Nach meinen Eindrücken, ist es der unbeliebteste Teil der Reihe, da anscheinend einige Leute kein "Tier" spielen wollen.
Ich hoffe, falls es kommt, dass ein schlechtes Abschneiden sich nicht auf andere Varianten der Reihe auswirkt.
Ich gehöre z.B. zu denen, für die Uplifts (also die menschlich gemachten Tiere) völlig uninteressant sind. Ich würde aber Mechatron, die Zone Compendiums 4&5 und vor allem Forbidden Lands sofort kaufen/backen, wenn sie auf Deutsch kommen würden
Anderes Thema: Das Kommentar zur aktuellen Ausgabe des Uhrwerk! Magazins ist wirklich erschütternd und ich finde, das sollte präsenter werden.
Über Wochen hinweg war das Magazin mit zwei Beiträgen sehr leer. Dann tröpfelten weitere Artikel herein, Beiträge, die eigentlich gar nicht zum Thema beitragen wollten, sondern schlichtweg gerade zur Verfügung standen, fertig geworden waren. So konnte dann doch noch ein Magazin zusammen kommen. Doch ohne ausreichend Beiträge wird es kein Magazin mehr geben – ohne Schreiben, kein Lesen.
Leute, rafft euch auf! Das Uhrwerk! Magazin darf nicht untergehen. Ich werde versuchen noch Numenera-Szenarien zu produzieren (mit der aktuellen Ausgabe sollten jetzt alle die ich an Uhrwerk geschickt habe durch sein) und evtl. was für Malmsturm.
@Alle: Macht mit. Das Portfolio von Uhrwerk ist inzwischen so groß, da wird sich doch etwas finden, wo ihr was beisteuern könnt.
Splittermond, Space 1889, Numenera, Mutant: Jahr Null, Malmsturm, Achtung! Cthulhu,...
Oder einfach irgendwas für Fate Core.
Und eine Frage an Uhrwerk: "Der Sprawl" ist ja unter Pro Indie+Uhrwerk-Verlag erschienen. Sind Szenarios für "Der Sprawl" valides Material für das Uhrwerk! Magazin?