Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 811389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. M_Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.786
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2775 am: 1.03.2019 | 22:41 »
Wir werden deshalb Gameontabletop jetzt mal ausprobieren.
Yeah!

Das bedeutet nicht, das wir da komplett wechslen - es ist erstmal ein Test.
Ich hoffe doch, dass das gut läuft. KS ist für mich alles - nur nicht überzeugend.
« Letzte Änderung: 1.03.2019 | 22:44 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.852
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2776 am: 2.03.2019 | 15:06 »
So lange ihr nicht bei Startnext landet ist mir alles recht. Die finde ich einfach grässlich undurchsichtig   :(
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.654
  • Username: schneeland
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2777 am: 2.03.2019 | 15:13 »
So lange ihr nicht bei Startnext landet ist mir alles recht. Die finde ich einfach grässlich undurchsichtig   :(

Startnext ist leider wirklich die am wenigsten gelungene Plattform. Wobei ich auch GameOnTabletop im aktuellen Zustand für stark ausbaufähig halte - Kickstarter bedient sich da m.E. doch nochmal ein ganzes Stück besser und hat auch eine halbwegs praktische App für unterwegs.
Wobei es schon verständlich ist, mal eine Plattform verwenden zu wollen, die weniger die Hand aufhält als Kickstarter & PlegeManager/BackerKit. Ist halt schade, dass - wie so oft - die Bedienbarkeit jenseits der US-Branchengröße deutlich leidet.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2778 am: 5.03.2019 | 12:20 »
Das Crowdfunding für "Die Verbotenen Lande" / "Forbidden Lands" ist gestartet :)

Zur Kampagne:

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-179.html

Zur News dazu:

https://www.uhrwerk-verlag.de/crowdfunding-zu-die-verbotenen-lande-gestartet/
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2779 am: 5.03.2019 | 12:32 »
Und da der Chef mal wieder so knausrig mit weiteren Infos ist ... ;)

Soeben ist unsere neueste Crowdfunding-Kampagne gestartet: Wir bringen Die Verbotenen Lande nach Deutschland, die Übersetzung des preisgekrönten Forbidden Lands. Das Original stammt wie auch schon die erfolgreichen Mutant: Jahr Null und Coriolis aus dem schwedischen Verlag Fria Ligan / Free League und wir freuen uns darauf, mit eurer Hilfe auch dieses Spiel auf Deutsch herauszubringen.

Die Kampagne findet ihr diesmal auf Game on Tabletop: LINK!



Doch was ist Die Verbotenen Lande überhaupt? Das Spiel bezeichnet sich selbst als “Retro-Fantasy” und genau das wird auch geliefert: Fantasy-Rollenspiel in einer offenen Welt, bei der mittels Hexcrawl nach und nach eine Karte erkundet wird – und durch mitgelieferte Aufkleber entwickelt sich die Welt dabei durch die Aktionen und Entdeckungen der Abenteurer selbst! Das Spiel nutzt ebenso wie Mutant: Jahr Null und Coriolis das bewährte Mutant-Regelwerk, natürlich mitsamt nötigen Anpassungen. Wer diese anderen Spiele bereits spielt, wird sich entsprechend schnell zurechtfinden.

Das Grundspiel erscheint in einer stabilen und prall gefüllten Box, daneben realisieren wir auch wieder diverse Zusatzprodukte mittels unserer Crowdfunding-Kampagne: Ein Kampagnenband, ein Abenteuerband, ein Spielleiterschirm, ein Kartenset sowie ein Würfelset. Mehr Informationen findet ihr natürlich auf der Seite der Kampagne – wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns die Verbotenen Lande erkundet und plündert!

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 878
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2780 am: 5.03.2019 | 13:05 »
Das Crowdfunding für "Die Verbotenen Lande" / "Forbidden Lands" ist gestartet :)

Oh, limitierte Würfel... gekauft! ;)
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2781 am: 6.03.2019 | 08:00 »
Und nach nicht ganz 12 Stunden gefunded :)

VIIIIIELEN DANK an alle Unterstützer - auf geht's zu den Stretchgoals :)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.700
  • Username: KAW
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2782 am: 6.03.2019 | 08:28 »
Was ist denn der Vorteil, wenn
man am Crowdfunding mitmacht statt die Produkte nachher im Handel zu kaufen? Das Porto nach Österreich ist ja doch nicht ohne...
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2783 am: 6.03.2019 | 09:08 »
Was ist denn der Vorteil, wenn
man am Crowdfunding mitmacht statt die Produkte nachher im Handel zu kaufen? Das Porto nach Österreich ist ja doch nicht ohne...

Zehn Euro Versandkosten für ein doch recht schweres Paket nach Österreich?

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Box mit zwei Büchern zu je über 200 Seiten (Soft- oder vielleicht sogar Hardcover) und vor allem eine Reihe Bögen mit Aufklebern später im Laden für etwa 45 € erhältlich sein soll. Schon der Inhalt der Box dürfte im Laden schätzungsweise in 60-Euro-Bereich sein. Wie teuer die Dinger im Laden hinterher sein werden, dazu sagt Uhrwerk ja im Projekt gar nichts.
Und im 60-Euro-Bereich sind da dann ja auch noch zwei PDFs mit Abenteuern, ebenfalls jeweils im Bereich von 200 Seiten enthalten, die schon alleine in der Preisklasse landen dürften. Wenn einem die zehn Euro Versandkosten zu teuer sind, rechnet sich im Endeffekt die Version „Box als PDF plus die zwei Abenteuer als PDF“ doch eigentlich mehr als die Version „Box gedruckt“ bzw. „Box gedruckt mit den Abenteuern als PDF“, oder nicht?

Vielleicht bin ich ja auch nur „schlimmeres gewohnt“ – man schaue sich einmal an, welche Versandkosten oftmals bei Projekten aus Amerika über Kickstarter genannt werden. Wenn ich nicht sowieso wegen meiner Hemiplegie eine starke Neigung hin zu PDFs hätte, würden mich die amerikanischen Versandkosten sicher auch dahin bringen.
« Letzte Änderung: 6.03.2019 | 09:10 von Roach »

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2784 am: 6.03.2019 | 09:25 »
Vorab kurz: Bei allen hier genannten Preisangaben bitte ein dickes "voraussichtlich" dazudenken. Es kann sein, dass sich noch leichte Verschiebungen ergeben bei einzelnen späteren Verkaufspreisen.

"Nur die gedruckte Box" kriegt man voraussichtlich in Österreich später billiger im Laden. Der aktuell geplante gebundene VK wird 49,95 Euro betragen.

Aber auch als Österreicher spart man, wenn man sich die anderen Pledgelevel anschaut. Die Inhalte des 130 Euro-Pledges werden später alleine für die gedruckten Sachen um die 140 Euro kosten. Und dazu erhält man noch PDFs im Wert von circa 60-70 Euro (plus alle digitalen Stretchgoals).

Wenn man die Box samt allen PDFs holt, dann zahlt man als Österreicher plus Porto 70 Euro. Enthalten sind neben der ca. 50-Euro-Box dann auch oben genannte PDFs im Wert von circa 60-70 Euro.

Dazu kommen natürlich die "immateriellen Vorteile" des Kickstarters: Man muss nicht aufpassen, was wann später irgendwie releaset wird, sondern kriegt alles frei Haus. Man wird über alle Arbeitsschritte auf dem Laufenden gehalten. Man wird möglicherweise konsultiert zu Sachen wie Übersetzungsfragen (haben wir bei Coriolis so gemacht und machen das möglicherweise wieder). Und man hilft halt dabei, überhaupt das Produkt erst aufzuwerten durch das Erreichen weiterer Stretchgoals. :)

Ergo: Auch als Bewohner des deutschsprachigen Auslands gibt es gute Gründe mitzumachen. :) Außer natürlich man möchte einfach nur die gedruckte Box ohne irgendwelche Zusatzsachen haben, dann kann man auch später auf den normalen Release im Laden warten.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.700
  • Username: KAW
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2785 am: 6.03.2019 | 09:34 »
Vielleicht bin ich ja auch nur „schlimmeres gewohnt“ – man schaue sich einmal an, welche Versandkosten oftmals bei Projekten aus Amerika über Kickstarter genannt werden. Wenn ich nicht sowieso wegen meiner Hemiplegie eine starke Neigung hin zu PDFs hätte, würden mich die amerikanischen Versandkosten sicher auch dahin bringen.

Klar, bei diesem Crowdfunding ist die Alternative allerdings: Kein Porto und Unterstützung für die netten Jungs bei meinem Rollenspielhändler ums Eck.

@Uhrwerkverlag: Danke für die rasche und ausführliche Antwort. Dann warte ich mal, was noch an Stretch Goals kommt und entscheide dann.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2786 am: 6.03.2019 | 10:12 »
Unterstützung für die netten Jungs bei meinem Rollenspielhändler ums Eck.

Das ist übrigens auch immer gut!  :d

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2787 am: 7.03.2019 | 11:25 »
Ab heute sind gleich vier Neuheiten für Splittermond sowie eine Neuheut für Space:1889 im Handel erhältlich (und als PDFs natürlich bei uns im Shop):

Das Erbe von Kesh – Turubar, Tar-Kesh und die Keshabid



Zitat
Unzählige Legenden ranken sich um Kesh, das einst prächtige Königreich in der Schattenwand, das vor über 500 Jahren in einem verheerenden Krieg unterging. Farukans Truppen eroberten nicht nur das Land des Gnomenvolkes: Wer nicht rechtzeitig fliehen konnte, wurde von Padishah Shahanra der Kaltherzigen zur Schuldsklaverei verurteilt und aus der Heimat verbannt. Jenes schicksalsträchtige Jahr 420 LZ markiert jedoch zugleich die Geburtsstunde dreier Völker, die bis heute ihr gemeinsames Erbe verbindet:

Turubar, das Shahirat in der Schattenwand, gilt dank seiner ertragreichen Edelsteinminen als Schatzkammer Farukans. Unter der weisen Führung des Lamassu-Shahir Jamgom ist Frieden eingekehrt, und das Volk führt ein ruhiges Leben in Demut und Gelassenheit. Wären da nicht die tückischen Fallen, die die Keshu in ihrer einstigen Heimat hinterlassen haben…

Jene Fleckengnome, die vor der Schuldsklaverei fliehen konnten, begründeten in den Schlangenlanden ein neues Gnomenreich: Tar-Kesh. Nach außen hin pflegen die Keshubim ihren Ruf als heimtückische Giftmischer und brutale Guerillakämpfer, die ihr Reich bis aufs Blut verteidigen. Doch wem einmal Zutritt in eines ihrer geheimnisvollen Wipfeldörfer gewährt wird, kann das Volk von einer überraschend herzlichen Seite erleben.

Vor nicht einmal hundert Jahren aus der Schuldsklaverei entlassen, haben die Keshabid längst ihre ganz eigene Kultur etabliert. Aus den Städten Farukans sind ihre Viertel mit den prächtigen Basaren nicht mehr wegzudenken – wenn auch das Zusammenleben zwischen den beiden Völkern nicht immer ganz reibungslos läuft.

Das Erbe von Kesh ist ein Quellenband für das Rollenspiel Splittermond, in dem das Shahirat Turubar, das Dschungel-Königreich Tar-Kesh sowie das in ganz Farukan beheimatete Volk der Keshabid beschrieben werden. Neben einem einleitenden Rundgang durch das untergegangene Königreich Kesh wird den ausführlichen Beschreibungen der Geographie und Kultur der genannten Regionen und Völker jeweils ein eigenes Kapitel gewidmet. Zudem erhalten Spieler Anregungen für die Ausgestaltung von Charakteren der im Band beschriebenen Kulturen, wie etwa eine neue Ausbildung oder neue Zauber und Meisterschaften. Spielleiter erhalten außerdem Einblicke in die Hintergründe und Geheimnisse, die Stoff für zahlreiche Abenteuer auf den Spuren der Erben von Kesh bieten.

Print: Für 29,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen
PDF: Für 14,99 Euro im Uhrwerk-Shop erwerben


Das Kind der Hexenkönigin
Der zweite Teil des ersten Splittermond-Abenteuers Der Fluch der Hexenkönigin!



Zitat
Etliche Zeit ist vergangen, seit das durch den Fluch der Göttin Hekaria prophezeite Schicksalskind in Midstad erschien, von tapferen Abenteuern durch zahlreiche Gefahren begleitet wurde und schließlich, von göttlicher Macht entrückt, verschwand. Doch nun melden Spione in Midstad, dass das Kind gesichtet wurde – beginnt sich sein Schicksal zu erfüllen? Doch warum führt sein Weg schnurstracks aus dem Königreich hinaus, in die Hafenstadt Caleria, die einst unter der Herrschaft Midstads stand, aber in den Mondsteinkriegen an Patalis fiel? Auf der Spur des Schicksalskindes geraten die Abenteurer in ein Netz aus Intrigen, in dem unterschiedliche Mächte ihre Fäden ziehen und in dem nichts ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Werden sie Freund von Feind unterscheiden und das Geheimnis der alten Prophezeiung lüften können?

Das Kind der Hexenkönigin ist die Fortsetzung des Splittermond-Abenteuers Nr. 1, Der Fluch der Hexenkönigin. Es schließt (zu einem beliebigen Zeitpunkt einige Monate oder sogar Jahre nach Abschluss des Abenteuers) an die Ereignisse des ersten Teils an, kann aber auch als Einzelabenteuer gespielt werden. Beide möglichen Ausgänge von Der Fluch der Hexenkönigin werden in diesem Band berücksichtigt.

Print: Für 12,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen
PDF: Für 7,99 Euro im Uhrwerk-Shop erwerben


Taschenbücher für Die Magie und Die Götter




Ab sofort sind außerdem Taschenbuchversionen von Die Magie und Die Götter erhältlich. Beide sind gegenüber der Printausgabe erratiert, die Errata-Übersichten sind im Downloadbereich unserer Homepage zu finden.

Die Magie - Print: Für 19,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen
Die Götter - Print: Für 19,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen

Von diesen Büchern gibt es natürlich keine eigenen PDFs. Die PDFs der normalen Versionen wurden aber bereits durch die erratierten Versionen ersetzt. :)

Edisons Enzyklopädie


Zitat
Ein Schwimmanzug? Ein selbst konstruiertes Ätherschiff? Oder eine Erdbebenmaschine? Mit den hier vorgestellten Erfindungsregeln können Ihre Charaktere (und deren skrupellose Gegenspieler) jede Menge nützliche und spektakuläre Erfindungen machen. Von einigen hilfreichen Bonuswürfeln bis zur Herrschaft über das Sonnensystem.

Ein Kampf zwischen einer marsianischen Schraubengaleere und einem britischem Kanonenflugschiff? Eine Seeschlacht im Südchinesischen Meer? Eine Verfolgungsjagd im Schatten des Kölner Doms? Die Regeln zum Fahrzeugkampf ermöglichen schnelle und einfache Gefechte und bieten gleichzeitig zahlreiche Möglichkeiten für Charaktere, mit ihren Fähigkeiten zu glänzen. Im Jagdzeppelin, auf einer Panzerfregatte oder einem Wasser-Veloziped.

Abenteuer mit jugendlichen Charakteren? Eine militärische Kampagne mit großen Schlachten? Das Spiel mit außerirdischen Charakteren, die die seltsamen Bräuche der Erdbewohner kennenlernen? Für diese und mehr Kampagnentypen werden zahlreiche Tipps gegeben und ausgewählte Sonderregelungen vorgestellt.

Zusammen mit umfassenden Ergänzungen für die Erschaffung von Charakteren und Nichtspielercharakteren gleichermaßen, mit vielen neuen oder überarbeiteten Archetypen, Schwächen und Talenten, bietet Edisons Enzyklopädie jede Menge Regeln und Material für ein noch vielseitigeres, erfindungsreiches und action-geladenes Spiel in der Welt von Space: 1889.

Print: Für 34,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen
PDF: Für 17,99 Euro im Uhrwerk-Shop erwerben

Außerdem sind seit kurzer Zeit zwei neue Splittermond-Produkte vorbestellbar: Der Organisationenband Banden & Orden sowie die Abenteuernathologie Im Auftrag des Orakels.

https://splittermond.de/jetzt-zum-vorbestellen-im-auftrag-des-orakels-und-banden-orden/

Banden & Orden – Lorakische Organisationen



Zitat
Nur gemeinsam ist man stark – das wissen auch die meisten Lorakier. Daher schließen sie sich immer wieder in Organisationen von Gleichgesinnten zusammen, um so Schutz vor Bedrohungen zu genießen oder gemeinsam ihre Ziele besser zu erreichen. Magierbünde versuchen, die Mysterien der Magie zu durchdringen, während Ritterorden gegen Bedrohungen ihrer Heimat zu Felde ziehen und Verbrecherbanden und Geheimbünde weite Teile der Elendsviertel der lorakischen Metropolen kontrollieren.

Dieser Band für Splittermond enthält Beschreibungen für 30 Organisationen aus ganz Lorakis, gleich ob es sich dabei um schurkische Geheimbünde, rechtschaffene Orden oder weise Magierzirkel handelt. Jede Organisation wird dabei mit allen nötigen Angaben vorgestellt, die es Spielern erlauben, Angehörige dieser Gruppen als Abenteurer auszugestalten, als auch Spielleitern zur Ausgestaltung von Charakteren und Abenteuern dienen. Neben Ausbildungsvarianten finden Sie in diesem Band auch Werte für beispielhafte Mitglieder der Organisationen, Angaben zur Hierarchie und Struktur der Gruppe, Geheimnisse und wichtige Mitglieder sowie Szenarioansätze.

Ein Fokus des Bandes liegt dabei auf bereits in anderen Büchern vorgestellten Gruppen, deren Hintergrund hier erweitert wird, wie etwa die zwingardischen Druiden, die Gefeitenaus Tir Durghachan, die iorischen Weißen Wächterund Wahrheitsfinder, sowie die Mediatorengildeaus dem Mertalischen Städtebund. Aber auch einige neue Gruppen werden in diesem Band mit Leben gefüllt.

Mit Banden & Orden haben Sie stets passende Verbündete oder Gegenspieler für Ihre Abenteurer parat!

Im Shop vorbestellen: Link zum Shop


Im Auftrag des Orakels



Zitat
Schon viele Jahrtausende bevor der Blaue Mond zerbrach und seine Trümmer auf Lorakis niederregneten und damit das Schicksal der Völker maßgeblich beeinflussten, war das Manteion in Ioria der Sitz des göttlichen Orakels. Pilger aus allen Regionen des Kontinents kommen hier zusammen, um von den Göttern Antworten auf ihre drängendsten Fragen und kryptische Prophezeiungen zu erhalten. Weltlicher Wächter des Orakels ist der Orden der Bewahrer, der die Weissagungen der Götter aufnimmt, dokumentiert und in den legendären Kristallchroniken verwahrt.

Im Auftrag des Orakels enthält drei der bestplatzierten Abenteuer des gleichnamigen Splittermond-Abenteuerwettbewerbs von 2017, für den vorliegenden Band erweitert und vollständig überarbeitet.

Als einer der wichtigsten iorischen Götter nimmt der weise Eughos eine bedeutende Rolle rund um das Orakel ein, und so ist es nicht verwunderlich, dass gerade seine Gläubigen und Priester regelmäßige Gäste des Orakels sind. In Die Schale des Eughos (Heldengrad 1) werden die Abenteurer als Begleitung eines Eughos-Priesters angeheuert, um ein heiliges Artefakt aus den Tiefen des Horeth-Gebirges zu bergen und es vor den Häschern eines finsteren Kultes zu schützen.

Dass der Einfluss Eughos’ auch weit über Ioria hinausgeht, erfahren die Abenteurer in Auf den Spuren der Schildkröte (Heldengrad 3). Über den Orakelpfad gelangen sie nach Siprangu, wo sie einem prophetischen Rätsel auf die Spur kommen und sich schließlich den Prüfungen des Gottes stellen müssen.

Doch natürlich benötigen auch andere Glaubensgemeinschaften Beistand und tapfere Begleiter. Schafblut (Heldengrad 1) führt die Abenteurer ins ferne Elyrea, wo eine verheerende Krankheit die Lebensgrundlage der mürrischen, aber friedfertigen Gnome im Landesinneren bedroht. Des Rätsels Lösung steckt in einer Prophezeiung, die auch die Abenteurer selbst einschließt.

Im Shop vorbestellen: Link zum Shop

eldaen

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2788 am: 7.03.2019 | 15:02 »
Ich hätte mal eine Frage dazu:



Orientieren sich die Erfindungs- und Schiffskampfregeln daran, wie es in "Geheimnisse der Oberwelt" bzw. "Revelations of Mars" geregelt wurde, oder fahrt ihr da neue Ansätze?

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 345
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2789 am: 7.03.2019 | 18:15 »
Orientieren + neue Ansätze.

Du wirst die grundlegenden Mechanismen aus beidem wiedererkennen. Wir haben aber viele Anpassungen vorgenommen, um die verschiedenen Fahrzeug-, Waffen- und Aktionstypen abbilden und ausbalancieren zu können, die es im Original - Space: 1889 gab. Außerdem um den Kämpfen mehr Tiefe zu geben, die allerdings optional ist - man kann es auch ganz simpel spielen.

RoM behandelt sehr speziell große Segel-Flugschiffe mit großen, sperrigen Kanonen.

GdO behandelt sehr speziell kleine wendige Flugzeuge mit automatischen Geschützen.

Mit den Regeln aus Edisons Enzyklopädie kannst du mit Torpedos auf Flugsaurier schießen oder mit dem Zeppelin ein gepanzertes Schlachtschiff auf dem Meer verfolgen.

Ebenso ist es bei den Erfindungsregeln.

eldaen

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2790 am: 7.03.2019 | 18:16 »

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2791 am: 8.03.2019 | 18:41 »
Und da der Chef mal wieder so knausrig mit weiteren Infos ist ... ;)

Soeben ist unsere neueste Crowdfunding-Kampagne gestartet: Wir bringen Die Verbotenen Lande nach Deutschland, die Übersetzung des preisgekrönten Forbidden Lands. Das Original stammt wie auch schon die erfolgreichen Mutant: Jahr Null und Coriolis aus dem schwedischen Verlag Fria Ligan / Free League und wir freuen uns darauf, mit eurer Hilfe auch dieses Spiel auf Deutsch herauszubringen.

(...)
Das Grundspiel erscheint in einer stabilen und prall gefüllten Box, daneben realisieren wir auch wieder diverse Zusatzprodukte mittels unserer Crowdfunding-Kampagne: Ein Kampagnenband, ein Abenteuerband, ein Spielleiterschirm, ein Kartenset sowie ein Würfelset. Mehr Informationen findet ihr natürlich auf der Seite der Kampagne – wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns die Verbotenen Lande erkundet und plündert!

Ein Lesezeichen und dann noch 4000 Euro mehr für 10 Seiten MattiesburgBorkafeste, zum Donnerdrummel?

Wiesu denn blus, wiesu tut sie su???
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.480
  • Username: Fillus
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2792 am: 12.03.2019 | 16:21 »
Wird es eine Aufnahme des Vortrags "Quo Vadis Uhrwerk 2019" auf Youtube geben? Nachdem ich auf der Heinzcon meine Runde fertig geleitet hatte und frohen Mutes zum Ort des Geschehens gepilgert bin, traf mich fast der Schlag. In dem "kleinem" Raum mit grob geschätzt 40 Stühlen, saßen schon geschätzt 100 Menschen. Da vor der Tür nochmal eine Horde wartete, ergriff ich nach einer Weile lieber die Flucht, aus Angst von den hungernden gefressen zu werden. Nicht wenige hatten schon einen wirren Eulenblick.

Erstmal Glückwunsch das sich so viele für euer 2019er Programm interessieren. Aber viele Groupies gingen leer aus und wollten doch ihre Unterhosen auf die Bühne werfen. Wäre also toll, wenn es das Programm dann noch anderweitig zu sehen gäbe, falls ihr es irgendwie aufgezeichnet habt. ;)


Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.852
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2793 am: 12.03.2019 | 19:34 »
Wird es eine Aufnahme des Vortrags "Quo Vadis Uhrwerk 2019" auf Youtube geben?
+1. Das würde mich deutlich mehr interessieren als das Owling.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2794 am: 12.03.2019 | 19:55 »
Sowohl das Uhrwerk-Quo Vadis als auch das Splittermond-Quo Vadis wurden aufgenommen und sollten in absehbarer Zeit online gehen. :)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2795 am: 12.03.2019 | 20:21 »
Das freut mich! :d "Quo Vadis Uhrwerk" hätte mich auch interessiert, überschnitt sich aber mit meiner letzten Runde.

Apropos Runde: Ich habe mehrfach mitbekommen dass Leute sich über das Timing und die Art der Aushänge beschwert haben (wenn man selber nur Runden leitet, hat man das Problem ja eher nicht) und auch dass es gefühlt zu wenig Platz gab (dazu flog dann das Gerücht rum, nächstes Jahr gäbe es evtl. weiter landeinwärts noch mehr Räume?). Ich hatte eine Menge Spaß dieses Jahr, aber da gibt es sicherlich noch Optimierungspotential.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.480
  • Username: Fillus
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2796 am: 13.03.2019 | 10:57 »
Sowohl das Uhrwerk-Quo Vadis als auch das Splittermond-Quo Vadis wurden aufgenommen und sollten in absehbarer Zeit online gehen. :)

Klasse! :)

Offline Mr.Fabouless

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Mr.Fabouless
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2797 am: 13.03.2019 | 14:12 »
Apropos Runde: Ich habe mehrfach mitbekommen dass Leute sich über das Timing und die Art der Aushänge beschwert haben (wenn man selber nur Runden leitet, hat man das Problem ja eher nicht) und auch dass es gefühlt zu wenig Platz gab (dazu flog dann das Gerücht rum, nächstes Jahr gäbe es evtl. weiter landeinwärts noch mehr Räume?). Ich hatte eine Menge Spaß dieses Jahr, aber da gibt es sicherlich noch Optimierungspotential.

Ich fand das auch etwas suboptimal. Wenn man nicht genau zu der Zeit im Gedränge an dem "schwarzen Brett" stand, an dem die Spielrunden ausgeschrieben wurden, hatte man wenig Chancen eine Runde zu bekommen, geschweige denn das System was man gerne spielen würde.

Mir würde jetzt zwar auch keine optimale Lösung einfallen, aber irgendetwas sollte man da verbessern.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2798 am: 13.03.2019 | 14:22 »
Ja, Pläne für mehr Spieltische stehen ganz oben auf unserer Liste für 2020. Inwieweit das realisierbar ist, müssen wir aber noch checken.

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2799 am: 13.03.2019 | 15:06 »
Ich fand das auch etwas suboptimal. Wenn man nicht genau zu der Zeit im Gedränge an dem "schwarzen Brett" stand, an dem die Spielrunden ausgeschrieben wurden, hatte man wenig Chancen eine Runde zu bekommen, geschweige denn das System was man gerne spielen würde.

Mir würde jetzt zwar auch keine optimale Lösung einfallen, aber irgendetwas sollte man da verbessern.

Hat die Heinz Con da ein Slotsystem? Dieser Effekt mit dem Gedränge am schwarzen Brett ist mir vor allem untergekommen, wenn es ein Slotsystem gab – LindenCon, Osnabrück… Auf der Ratte in Dortmund war der Effekt damals ähnlich, als die Alveraniarsrunden zu bestimmten, feststehenden Zeiten ausgehängt wurden – spätestens eine Viertelstunde vor diesem Zeitpunkt knubbelte sich alles, und der arme Mitarbeiter, der die Runden aushängen musste, geriet in das wildeste Getümmel bis hin zu Stichverletzungen in der Hand durch Leute, die mehr oder weniger blind versuchten, sich in Gruppen einzutragen. Und ja, ich habe solche Wunden tatsächlich selbst gesehen. Uli Kneiphof sah einmal nach so einem Aushängen wirklich „Shell-shocked“ drein und tat mir sogar richtiggehend leid...

Das hat dann später bei den Alveraniarsrunden zum wenig beliebten, aber meiner Meinung nach zumindest faireren Würfelsystem geführt, wie es schon vorher bei den multiparallelen Abenteuern verwendet wurde.

Ein wenig besser scheint das bei den „chaotischen“ Aushangsystemen zu funktionieren, bei denen zu Conbeginn die Runden der ersten paar Stunden bereits aushängen und später dann die Spielleiter auf Eigeninitiative ihre Runden aushängen. Da es keinen Zeitpunkt gibt, zu dem eine bestimmte Runde ausgehängt werden wird, gibt es auch keinen Zeitpunkt, zu dem sich die ganzen Leute sammeln; man geht dann auch häufiger einmal am Aushang vorbei, um zu sehen, was es neues gibt.