Das vor Revelations of Mars nichts für HEX herauskam kann man kaum uns ankreiden - wir übersetzen schließlich nur. Und wenn auf Englisch nichts rauskommt, dann können wir das nicht ändern. Revelations ist jetzt ein Sonderfall. Und da müssen wir halt ganz genau schauen und kalkulieren. Die HEX-Verkaufszahlen sind nun mal nicht groß (Space:1889 verkauft sich deutlich besser) und dann ausgerechnet auch noch ein "Special Interest"-Buch zu machen, dass sich mit einer anderen Linie überschneiden könnte - sorry, wir müssen da ganz genau kalkulieren. Denn auf einem Drucklauf größtenteils sitzen zu bleiben ist halt finanziell für einen kleinen Verlag wie uns keine gute Sache.
Und auf dem Nordcon musste man die HEX-Produkte auf eurem Tisch auch aktiv suchen - die waren hinter vielen anderen Produkten verschüttet. Und auch auf Support-Angebote kommt keine unterstützende, positive Reaktion sondern eher so ein "ja, dann mach mal".
Wenn ich das recht verstehe, interessiert dich an unserem Programm vor allem HEX. Das ist natürlich schön - aber das geht nicht allen so. Wir haben keine unbegrenzt großen Stände auf Cons, aber ein großes Sortiment. Daher können wir nicht alle Bücher mit dem Cover nach vorne präsentieren, sondern müssen auswählen. Und ich hoffe es ist verständlich, dass wir da vor allem die Linien präsentieren, an denen unsere Kunden (abzulesen an den Verkaufszahlen) ein besonders großes Interesse haben und wo auch Neuheiten rausgekommen sind seit dem letzten Jahr. HEX verkauft sich einfach (und das auch schon früher) schlechter als Myranor, Splittermond oder Space:1889. Das gilt übrigens auch für andere Spiele, die auf der NordCon ebenso eingeordnet waren wie die HEX-Sachen. Contact, Deadlands und auch Dungeonslayers (das sich gut verkauft) waren ebenso in die Kisten einsortiert, geordnet nach Linien und mit den Buchrücken nach oben. Insofern: Die Bücher waren nicht verschüttet, aber natürlich nicht in erster Reihe mit Logenplatz zu finden. Das liegt aber schlicht daran, dass wir da nun mal Prioritäten setzen müssen. Wir mögen alle HEX sehr gerne, aber es ist nicht unser einziges Spiel.
Was Support angeht: Eigentlich nehmen wir da alle Angebote gerne und positiv auf - Supporter werden immer gesucht. Auch natürlich für HEX, gerade da das Spiel nicht so bekannt ist, freuen wir uns da über jeden, der es auf Cons leitet.
Insofern schreib mir doch einfach mal eine PM, worauf du dich beziehst. Sofern du noch Interesse hast, Support zu leisten, kann ich da sicher helfen und an die richtigen Leute verweisen.