Dragonlance
eines meiner absoluten lieblingssettings, allerdings bei der kampagne nie über die ruine von Xak Tsaroth hinausgekommen. würde ich immer noch gerne mal ganz durchspielen, vielleicht gelingt es ja noch.
Kingdoms of Kalamar
haben wir die aufgebohrte coin-kampagne gespielt und auch red hand of doom hinverlegt, wir hatten viel spaß auf dieser welt. kalamar ist aber recht generisch, das ist eben sowohl gut, denn man kann alles erdenkliche an fantasy dort erleben, als auch schlecht, denn es ist schwierig den eigenen flair von kalamar so dazustellen, daß man die welt von all den anderen generischen welten unterscheiden kann.
Freeport
freeport hat auch eine inkarnation auf in der renaaria bay in den königreichen von kalamar und dort wurde diese stadt besucht und die anfänge der bekannten freeport-kampagne wurden dort erlebt.
Iron Kingdoms
in die iron kingdoms hatte es uns verschlagen, um die witchfire kampagne zu spielen. den ersten band der trilogie haben wir auch gespielt. eine sehr schöne welt, viel atmosphäre, sehr guter hintergrund, manch merkwürdige regelergänzung. die welt würde ich ebenfalls noch ungeheuer gerne bespielen.
Forgotten Relams
hier haben wir immer mal wieder gespielt, unter anderem wurden unsere charaktere hier gefordert bei dem abenteuer "return to the temple of elemental evil"
Midnight
einführungsabenteuer gespielt und die kaufkampagne begonnen, aber aus gründen aus dem realen leben nicht mehr weitergespielt. hier fürchten d&d charaktere endlich mal auch orks und die düstere stimmung hat mir viel spaß gemacht, ein weiteres setting, welches ich bei entsprechendem angebot unbesehen leiten oder spielen würde.
Arcana Unearthed
monte cooks D&D-derivat, eine nette fantasywelt, mit vielen, einfach darzustellenden besonderheiten, interessante rassen und charakterklassen. außerdem eine schöne und flexible variation des d&d-zaubersystems, auch diese runde hat sich leider aus gründen aus dem echten leben zerschlagen.