Gibts denn auch wirklich Verbindungsabbrüche? Man müsste ja sehen wenn Windows wirklich alle Nase Lang die Verbindung wieder aufbaut. Und was sagt die Fehlerstatistik der WLAN Verbindung, gibts da haufenweise Paketfehler oder ist alles im Lot? Und schonmal probiert die Verbindung nicht auf 300Mbit sondern nur auf 54 laufen zu lassen, vielleicht vertragen sich Router und Rechnerhardware nicht so richtig.
Das WLAN-Symbol zeigt keinen Abbruch, nur der Browser lädt und lädt (oder WoW stockt) und Browser oder WoW melden "keine Verbindung zum Server".
Wenn ich wüsste wo ich eine Fehlerstatistik finde würde ich nachschauen
Meine Kiste hat ja die selbe WLAN-Karte von DLINK drin. Router ist eine Speedport von der Telekom, da glaube ich nicht an Kompatibilitätsprobleme.
Rohre dürften in der Wand nicht sein. Außerdem wird ja immer eine sehr gute Signalstärke angezeigt und es ist eine Türöffnung fast genau in der Linie Rechner - Router.
Ich tippe auch eher auf ein Softwareproblem, aber meien Frau will weder an meinem Rechner Testen noch ihren neu aufsetzen lassen. Auch das Experiment Webradio nebenher laufen lassen hat sie abgelehnt.
Schnurlose Telefone stehen allerdings neben dem Router und über ihrem Rechner.