Autor Thema: Warmachine  (Gelesen 887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Warmachine
« am: 22.06.2011 | 19:27 »
E3 Pre-Alpha Trailer

Weil ich im Forum noch nichts groß drüber gelesen habe pack ich das hier einfach mal so hin. Von Warhammer sind wir ja alle Videospiele Ableger seid Jahrzenten gewohnt und Mutant Chronicles/Warzone hatte ja auch schonmal einen kurzen Auftritt als Sidescroller zu SNES Zeiten. Bald dürfen wir aber wohl aber endlich auch mit Warjacks über's digitale Schlachtfeld prügeln.  :)

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Warmachine
« Antwort #1 am: 24.06.2011 | 12:32 »
Woohow, yeah, das gefällt mir. Das Warmachine-Setting fasziniert mich schon lange, ich bin gespannt, was sie als Spiel drauf basteln. Noch ein kleines Grind-Mini-Game dazu und es ist perfekt. ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Warmachine
« Antwort #2 am: 24.06.2011 | 14:20 »
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Goggles von dem Typen albern oder cool finden soll.

... andererseits hat er ein überdimensioniertes Schwert mit Blitzen. Das allein ist schon eine Menge wert.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Warmachine
« Antwort #3 am: 24.06.2011 | 14:24 »
Scheint aber mehr Action denn Strategie zu sein.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Online knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Warmachine
« Antwort #4 am: 24.06.2011 | 15:12 »
Scheint aber mehr Action denn Strategie zu sein.
Wundert mich auch etwas, dass man ein Tabletopspiel als 3rd Person Actiongame umsetzt.

MadMalik

  • Gast
Re: Warmachine
« Antwort #5 am: 24.06.2011 | 15:25 »
Space Hulk: Vengeance of the Blood Angels (1995/96 je nach Platform), taktischer Shooter
Doom Trooper (1995) 2D Platformer/shooter
Fire Warrior (2003) First Person Shooter
Space Marine (2011), Third Person Shooter

Online knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Warmachine
« Antwort #6 am: 24.06.2011 | 15:55 »
Ja schon, waren aber alles nicht die ersten Spiele im 40k-Universum.

MadMalik

  • Gast
Re: Warmachine
« Antwort #7 am: 24.06.2011 | 16:33 »
Space Hulk und Vengance of the Blood Angels waren aber die ersten erfolgreichen Videospiele im 40K Universum.  ;)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warmachine
« Antwort #8 am: 24.06.2011 | 16:44 »
Space Crusade war auch recht erfolgreich - und extrem dicht an der Vorlage.

Was aber völlig irrelevant ist; warum sollte unbedingt das erste Spiel in so einer Reihe sich so eng an die Vorlage halten bzw. zwingend zu einem bestimmten Genre gehören?


Mal andersrum gedacht:
"Rites of War" als Panzer-General-Variante war 1999 mMn schon ziemlich gewagt.

So was kann man heute einfach nicht mehr bringen, wenn das Spiel auf dem Massenmarkt erfolgreich sein soll - da ist "mindestens" RTS Pflicht, und damit hat man sich schon so weit von der Vorlage gelöst, dass es wieder egal ist.
 

FWIW:
Die konkrete Umsetzung finde ich persönlich vom ersten Eindruck her ziemlich schwach.
Wirkt wie ein recht uninspirierter Dynasty-Warriors-Mod.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: Warmachine
« Antwort #9 am: 24.06.2011 | 17:31 »
Wenn man auf den Massenmarkt will dann sollte man sich eher nicht zu sehr ans Original halten. RTS ist da noch am nächsten, Action ist der breitere markt..  rundenbasirende Taktik mit abstrakten Kampfabhandlung...  Also ich würde es kaufen, Warmachine fans wohl auch, aber sonst halt fast niemand.  :-\

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Warmachine
« Antwort #10 am: 25.06.2011 | 09:10 »
Warmachine Rundentaktik würde ich kaufen, Action auch ... RTS? Nope, never. Aber ich bin ja auch ein hoffnungsloser Fall, was Computerstrategie angeht. RTS sucks.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D