Sicher wäre es sinniger gewesen, zwischen den Abenteuer den SL darauf anzusprechen, dass es nicht in Ordnung war, was er getan hat.
Das wäre nur sinnig gewesen, wenn die Spieler der Meinung waren, es wäre nicht in Ordnung, was der SL getan hat.
Aber nach der Beschreibung liest es sich so, als fänden die Spieler es vollkommen in Ordnung, was der SL getan hat.
das hat damit eher weniger zu tun, ein System das vom Spieler verlangt andauernde Mikromanagement Beschreibungen zu wiederholen und gleichzeitig Regeln für Autoren/SL ignoriert um eine bessere Story zu erzeugen, mir nicht mal den Schaden einer FDackel mitteilt(aber das die doppelten Schaden bei Mumien erzeugt) Spielern beleidigt wenn sie auf Regeln bestehen und wenn regelgerechte Chars imba sind go figure
Was ist "go figure"?
Und was ändert das daran, dass sich die Gruppe auf ein Regelwerk geeinigt hat, das andauernde Mikro-Management Beschreibungen verlangt und besagt, dass Regeln für Autoren/Sls ignoriert werden können?
Wenn du Mikro-Management hast und es auch hasst, wenn Autoren/SL die Regeln ignorieren dürfen, ist das dein gutes Recht.
Wenn andere sich aber für ein System entscheiden, dass Mikro-Management verlangt und besagt, dass Autoren/SL die Regeln ignorieren kann, dann muss man sich nunmal nach dieser Grundlage richten.
und btw nur Hexen oder jene die die hexische Repräsentation beherrschen können Hexenflüche sprechen.
Bitte beachte die Goldene Regel: Der SL kann nach belieben Regeln ändern.
Du kannst die Goldene Regel hassen. Du kannst sagen: "Ich spiele kein DSA, weil die Goldene Regel blöd ist." Du darfst auch sagen: "Ich spiele DSA nur unter der Bedingung, dass die Goldene Regel per Hausregel abgeschafft wird."
Aber wenn sich eine Gruppe freiwillig darauf einigt, DSA zu spielen, und wenn die Gruppe die Goldene Regel nicht per Hausregel abschafft, dann ist diese Regel in dieser Gruppe legitim, egal wie sehr ein Schwerttänzer diese Regel hasst.