Ja, Hero ist als pdf nicht ganz billig, aber irgendwann demnächst werde ich die mir wohl dennoch mal zulegen, auch wenn ich momentan etwas genremüde bin. Mußte ausgerechnet wegen Herokram in diesem Jahr zwei oder dreimal zum Zoll, und hab da inzwischen keine Lust mehr drauf, dann lieber runterladen und gut is.
Zum Zoll? Oh je, das kenne ich noch gut von mir beim Abholen von Roboterfiguren aus Japan. Da musste ich auch zur Zollstation und ordentlich draufzahlen, obwohl das Porto aus Japan schon jenseits von Gut und Böse war.
Bei Büchern zum Hero System ist mir das aber zum Glück noch nicht passiert. Bestelle dir die doch bei
Imp's Shop in Ulm. Der Laden ist in dieser Hinsicht der freundlichste und kompetenteste, den ich kenne. Der Imp's Shop besorgt dir jedes lieferbare Buch von Hero auf Wunsch und ich habe maximal das normale deutsche Porto für ein Paket gezahlt.
Ansonsten bin ich in dieser Hinsicht auch gesättigt: vier Bände Hero 6th-Grundregelwerk, dann Champions 6E, drei Champions Villains-Bände und Champions Powers. So viele Bücher passen doch gar nicht auf meinen Spieltisch. Die Größe und Fülle der Quellenbände für Champions ist für mich auch schon wieder blanke Ironie, da ohnehin die meisten Superhelden-Spieler sich eigene Figuren in einem eigenen Universum ausdenken wollen.
Die Villains-Bände sind in der Hinsicht aber trotzdem noch okay, weil sie einfach große Schurkengalerien sind, aus denen man sich à la carte bedienen kann, ohne im offiziellen Champions- oder Champions-Online-Universum spielen zu müssen. Sie enthalten außerdem sehr viel schön geschriebenen Fluff.
Champions Powers ist auch nur ein "cheat book" für alle, die weder Zeit noch Lust haben, alle möglichen Powers selbst zu erstellen und auszurechnen. Also im Endeffekt doch recht hilfreich.
Genau das, was ich bei den letzten zwei Editionen noch schmerzlich vermisst hatte.