Du kannst bspw. per Hangout (also mit Webcam) online spielen UND wenn jemand seinen RPG-Hangout on-air schaltet, kannst du live mitschauen. Gibt wohl auch Würfelbots, aber soweit bin ich noch nicht. Ausserdem kannst du deine Kontakte sauber in Kreisen sortieren. Ich hab bspw. einen Kreis Roleplayers und einen Kreis Supernatural. Im Moment sind die Leute in Supernatural gleichzeitig auch in Roleplayers - aber nicht umgedreht. Wenn ich nun was poste, was nur für Supernaturalfans interessant sein könnte, kann ich es nur mit dem Supernatural-kreis teilen. Diese Auswahl geht ja bei FB gar nicht, da teilst du es entweder mit allen oder verschickst es per Privater Nachricht. Ausserdem kannst du Leuten folgen, ohne dass die Dich in ihre Kreise aufnehmen müssen. Und umgedreht. Man sieht aber auch nie in welchen Kreisen man aufgenommen wurde bzw. wie diese heissen, es sei denn, derjenige teilt seinen Kreis. Du siehst nur, dass Dich jemand in einen Kreis aufgenommen hat. Bin erst seit gestern drin, aber da mir Facebook noch nie sonderlich gefallen hat, fiel es g+ nicht allzuschwer mich zu überzeugen. Der einzige Nachteil ist, die Supernaturalfans hängen immer noch eher auf FB oder Twitter rum. Rollenspieler gibts aber schon ziemlich viele auf G+.