Echt jetzt? "Ich will will will will JETZT!" soll eine ernstgemeinte Diskussion sein? Dann führe ich tatsächlich häufig sehr ernste Diskussionen mit meinem 5-Jährigen. Auch wenn du das jetzt irgendwie doof von mir findest, dass ich das sage.
Gottchen, das ist deine Meinung, natürlich lasse ich dir die.
Ich weiß auch nicht, wo du "ICH WILL JETZT" rausliest.
Da kann ich nur sagen, bitte Thread nochmal lesen, oder einfach mal still sein, wenn man das nicht tun will.
Es geht nicht um JETZT was wollen, sondern die Art und Weise wie kommuniziert wird, und das schon seit Anfang des Tharun-Rereleases.
Nämlich fast gar nicht.
Ein zwei Filmchen von Con-Gesprächen alle Jahre mal wieder, vor eineinhalb Jahren die Bildchen von der Steingräber, und dann letzten Herbst die (wirklich grandiosen) Covers als Höhepunkt.
Und seitdem?
Gar nicht mehr.
Wenn ich sehe was da für Power in Vorberichterstattung in Splittermond reingesteckt wird...
Schon ein Unterschied, findest du nicht?
Ich finde es schade, weil es für mich den Eindruck hat, dass das Thema Tharun mal wieder zum leisen Sterben geschickt wird.
Wenn du diese Emotionalität zum Thema nicht verstehen kannst, und mit albernen Kindervergleichen versuchst diese zu polemisieren, dann bitte.
Auch auf die Gefahr hin, OT-Öl ins Feuer zu gießen, aber überall dort, wo Menschen zusammenarbeiten - und ganz besonders dort, wo diese Zusammenarbeit über Verträge geregelt sind - gibt es Sachverhalte, die nicht der Öffentlichkeit kommuniziert werden können oder dürfen. Das ist im Großen so (z.B. Politik), im Mittleren (z.B. Geschäftsleben) und im Kleinen (z.B. Beziehungen). Es gibt kein Recht der Öffentlichkeit auf Insiderinformationen. Auch dann nicht, wenn besagte Öffentlichkeit von der Zusammenarbeit betroffen ist.
Na, pass ma upp hier.
Klar gehts mich nichts an, ob einer der Beteiligten grad im Krankenstand ist, oder sonstige Katastrophen laufen.
Aber auch hier wieder, es gibt fast keinerlei Kommunikation.
Keine Blogeinträge von den Entwicklern, keine Facebookberichte vom Verlag (wo ich mit Splittermond- und Malmsturm- und sonstigen Uhrwerk-News regelmäßig versorgt, im positiven Sinne fast schon zugeschissen werde. Tharun? Gar nix. Noch nie.), selten mal ein Eintrag von den Entwicklern hier.
Ich finde es gut, dass Leute wie Uli hier mitlesen und sich bemühen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu antworten. Und ich finde es nicht gut, wenn sich diese Leute dann dafür anmachen lassen müssen, dass sie nicht mehr sagen dürfen.
Wo ist der Uli denn persönlich "angemacht" worden?
Ich weiß ja nicht mal um seine Rolle bei dem ganzen, also kann ich ihn gar nicht persönlich angehen.
Ich seh da nur seinen Splittermond-Avatar.
Das ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass er was mit Tharun zu tun hatte. Und wenn, dann ein Zeichen dafür, wie die Gewichtung der Themen bei ihm gelagert ist.
Die Frage ist doch, was mit dem Gezeter erreicht wird. .................
Oder vielleicht doch eher, dass es zukünftig gar keine Antworten mehr gibt?
Weniger als wie nix kann man nicht antworten.
Von mir jedenfalls ein großes Lob an Uli dafür, wie er sich hier im Forum um Kommunikation bemüht! Mir fallen jetzt wenige Verlage / Mitarbeiter ein, die das in solch vorbildlicher Form tun. Daher von meiner Seite ein klares: Bitte weiter so!
Ohne deinen tollen Uli angreifen zu wollen, ich weiß ja weiterhin nicht was er mit Tharun am Hut hat, aber mehr als wie "nix" und "mein tolles Splittermond ist nicht schuld" sagt er doch nicht.
Findest du das so eine Riesenkommunikationsleistung?
Kleiner Add: Ich will jetzt nicht Uhrwerk bashen, ich mag den Verlag, und finde die Sachen toll. Und freu mich auch auf Splittermond. Aber Tharun ist halt irgendwie ein Steckenpferd von mir, und ich finds schade, wie das läuft. Over and out.