Danke schonmal für die Tipps.
Ich werde im nächsten Schritt die verschiedenen Machtgruppierungen der übernatürlichen Wesen verteilen. Einiges davon haben wir bereits gesetzt durch Fakten aus vergangenen Abenteuern, vieles werde ich noch ausbauen.
Wichtig sind mir vor allem die Verknüpfungen und Konflikte zwischen den einzelnen Parteien, also Magier mit Werwölfen, Vampire gegen Huntern, etc...
Als erstes stelle ich mal die bereits im Spiel etablierten Parteien vor, vielleicht inspiriert euch das
lokale Mainzer NSCs:Mainz ist durch Geschichte und Tradition eine Kirchenstadt, dementsprechend wenig übernatürliche Wesen haben hier einen festen Unterschlupf. Das hindert viele Monster jedoch nicht, hier über kürzere Zeiträume auf Jagd zu gehen. Zumal die Kirche auch nicht mehr wie im Mittelalter mit Fackel und Heugabel vorgeht, sondern eher subtil.
Familie von Bolanden Ein Ghoulclan deren Anführerin eine der wenigen ansässigen Vampire ist. Intrigante Daeva-Vampirin mit adligem Blut und tief verwurzelt in die Stadtgeschichte mit ihrer Sippe. Steht in einer immer wieder entbrennenden Fehde mit den lokalen Hexenkägern der Kirche.
Der Mainzer Dominikanerorden (Malleus Malleficarum-Niederlassung)
Die Mainzer Ordensbrüder bieten Unterschlupf für einige wenige, aber dafür sehr fanatische Inquisitoren, die mit Gottes Kraft das Böse aus der Welt tilgen wollen. Besonders die intriganten Vampire stehen dabei auf ihrer Abschussliste. Leider auch die bisher am schwersten zu erreichenden Ziele.
Ein bisher unbekannter Vampir der die ansässigen Konzerne leitet, seinen Mentor hat unsere gemischte Geisterjägertruppe festgenommen und an die Taskforce Valkyrie ausgeliefert. Möglicherweise ein einflussreicher, intriganter Meketh mit Verbindungen in kriminelle Wirtschaftskartelle.
Außerhalb von Mainz:Taskforce Valkyrie in Form einer SOKO des deutschen Verfassungsschutzes. Ansässig in Köln mit 2 lokalen Agenten (SCs) in der Gegend. Schicken Aufträge und stellen Equipment und Agenten nach Bedarf. Es ist nicht allgemein bekannt, aber zumindestens Flurfunk, das Vampire irgendwie glimpflich davonkommen und auch andere wirtschaftlich gut aufgestellte "Monster" eher nicht aktiv gejagt werden. Liegt wohl auch an der finanziellen Abhängigkeit der SOKO.
Ein Hexenzirkel im hessischen Mühltal. Agiert weitestgehend autark und in sich geschlossen. Könnte Konflikte mit Werwölfen der puren Stämme bekommen.
"Die Puren". Werwölfe die gegen die städtischen, "vermenschlichten" Artgenossen kämpfen. Dabei haben sie im Prinzip das gesamte Vorland im Rhein-Main-Gebiet unter ihrer Kontrolle. Als Deckmantel nutzen sie meist Rockervereinigungen oder Jagdvereine. Sie sind für alle städtischen übernatürlichen Wesen eine Gefahr. Sie sind stark, zahlreich und schrecken vor fast nichts zurück.
Soweit erstmal. Alles andere werde ich dann nach und nach verteilen. Als nächstes kommen dann die einzelnen Machtunterteilungen der Vampire, Magier und Werwölfe. Dabei werden nicht alle Covenants und Co in jeder Stadt aufgeteilt, soviel übernatürliche Wesen bietet die Region nicht. In vielen kleineren Städten gibt es sogar keine eigenen Zirkel sondern nur Abgesandte (hierarchische Vampirzirkel mit 2 Mitgliedern machen einfach keinen Sinn
) Frankfurt mal ausgenommen, hier werden wohl deutlich mehr übernatürliche Wesen ansässig sein. Gerade da es eine Pendlerstadt ist, sind dies ideale Vorraussetzungen.