Spieler: "Vielleicht kann ich ja fliegen, wenn ich von der Klippe springe!"
Grey: "Nein, kannst du nicht, das ist unmöglich!"
Das waere doch eher:
Teyl: "Nein, du kannst nicht fliegen, das ist unmöglich!"
Spieler: "Na ja, da war ja diese seltsame Inschrift, und es weht Wind, und da ist doch diese Geschichte mit den Luftelementaren..."
Teyl: "Der GMV wird deinem Char sagen das es eher haarstraeubend, lebensgefaehrlich und nicht moeglich ist." *
Spieler: "Der Char springt."
Teyl: "Tut wer was?" Ja-> Initative Nein ->
Teyl: "Du faellst wie ein Stein gen Boden, magst du vielleicht noch was probieren wie dich festzuhalten? [Ath Probe?]"
Spieler: "Ich vertrau drauf das ich fliegen kann.."
Teyl: "Dein Charakter schlaegt auf dem Boden auf, und ist tot." **
[vorrausgesetzt die Klippe war hoch genug, der Char nicht unmenschlich resistent und da ist kein Wasser am Boden]
* Alternativ ergaenzend:
Teyl: "Mach aber mal eine Probe auf Int" -> Erfolg "Du denkst aber das du mit etwas Recherche, einem guten Handel dir vielleicht einen Luftelementar dienstbar machen kannst, der dich dann fliegen laesst"
** Noch alternativer:
Wenn es tatsaechlich Luftelementare gibt waere es eine Ueberlegung wert einen W10 zu werfen und wenn der zwei mal bei 10 explodiert hilft vielleicht ein zufaellig anwesender Elementar den Tod zu vermeiden bzw. wenn er zweimal ne 1 zeigt wird der Char gerettet, aber nur weil der Luftelementar ihm nu das Leben zur Hoelle machen will.