(Bei Bioshock bin ich noch am überlegen ob es etwas taugt oder nicht)
Bioshock ist zwar im Kern ein Shooter, spielt sich aber meistens deutlich langsamer als ein Halo oder vor allem als ein Call Of Duty. Du solltest es zumindest unbedingt mal anspielen - für mich ist Bioshock eines der besten Spiele aller Zeiten.
Was wiederum ginge wären so Jump'n'Prügel Spiele wie Dantes Inferno, Castlevania oder auch American McGees Alice. ( Letzteres nur auf dem PC gespielt, und an zwei stellen sah ich mich zum cheaten genötigt O.O; )
Da wäre Darksider noch eine Empfehlung wert - ist vom Spielkonzept her wie Zelda, hat aber einen extrem coolen Comiclook und auch eine recht gute Story. Ob man das schon für 15 Euro bekommt weiß ich allerdings nicht - gebraucht sollte es aber sicher nicht mehr als 20 Kosten.
Empfehlen kann ich auch noch die drei Tomb Raider-Spiele, also Legend, Underworld und Anniversary. Legend und Anniversary (ein Remake des allerersten Tomb Raider) sollten spottbillig sein, Underworld kann auch nicht mehr so viel kosten. Wenn du die spielen willst würde ich zuerst Legend und dann Underworld spielen, da die Story zusammenhängt. Anniversary hat man da zwar auch mit eingebaut (als Prequel), das ist aber storymäßig eher zu vernachlässigen.