Ohh, nee ... hätte da einen keiner mal warnen können? Mensch, was war das für langweiliger Käse!!! Meine Fresse!
Viel zu lang. Musik zu laut. Diese blöden Stimm-Modulatoren: Bei Bane war's zwar konsequent und ich muss sagen, ich war auch positiv beeindruckt, dass der die Maske so konsequent auf hatte. Aber die Stimme hat's einfach versaut. Vor allem, wenn Batman und Bane aufeinandertrafen. Fällt keinem vom Film solch ein nerviger Murks auf?
Und dann hätte mensch sich ruhig mal was in Sachen Mimik überlegen können: Da hätte mensch Bane auch mit Wrestling-Maske auftreten lassen können und es wäre kein wirklich großer Unterschied gewesen; dann noch nen billigen C-Movie-Darsteller und es wäre noch etwas Kohle übrigen gewesen, einen besseren Dramaturgen zu engagieren. Meine Güte, was hat sich das in die Länge gezogen und was war das vom Timing her auch so grottenschlecht umgesetzt.
Batman kann dem "Loch" entkommen ... und ist dann - offenbar per Beam ??? - wieder in Gotham. Klar ...
Tja und dann das ganze un-gotham-artige Flair: Gotham by day? Nee, geht gar nicht. Überhaupt, das "Hereinholen" in die echte Welt (vor allem auch am Ende), gab's das auch in den Comics? Hier hat's jedenfalls mächtig gestört.
Es gab zwar ein paar gute Szenen und wie gesagt, Bane fand ich nen echt c00Len Böseberzel, aber die Story ... gähn ... und die Umsetzung der Story ... gähn ... Für die Länge des Films hätte mensch das besser schreiben können.
Zum Glück war Kinotag, also kein Vollpreis. Ich hätte mich sonst echt geärgert.