Neinein, das geht auf gar keinen Fall, dass man Wands für alle Klassen benutzbar macht, denn das würde den Vollcastern einen Vorteil wegnehmen, und sie wären nur noch 270% statt 300% überlegen.
Ernsthaft: auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Dabei wäre es wohl wirklich keine schlechte Idee, vor allem wenn es eine Gruppe von der Notwendigkeit entbindet, unbedingt einen Caster mitnehmen zu müssen.
Das einzige Problem ist wohl die Entwertung von UMD, also eines Features, das nur wenige Klassen haben, v.a. Rogue.
Es gibt allerdings auch Items, die dem Träger einen Skillbonus geben. Da für die Benutzung eines Wands eine DC20 Probe anfällt, benötigt man also mit Take-10 einen Skillbonus von 10, um selbst mit gedumptem Cha die Probe zuverlässig zu schaffen. Ein entsprechendes Item würde allerdings 10.000GM kosten; soviel gibt man für solche Accessoires eigentlich erst auf höheren Stufen aus. Charaktere mit UMD können sich diese Investition freilich sparen.
Warum zur Hölle soll ich Spieler zwingen Punkte auszugeben, nur damit sie den Loot aus der Zufallstabelle benutzen dürfen? [...] Inkompetenz der Spieldesigner
Dieses Problem packe ich lieber von der anderen Seite an, und verwende in der Regel kein Zufallsloot. Durch diesen einfachen Handstreich spart man sich eine ganze Menge Ärger.