Als SL ist es bei solchen Plots IMENS wichtig, sich genau zu überlegen wie die bisherigen Aktionen abgelaufen sind. Dabei würde ich versuchen, mir aufgrund der Kernfähigkeiten der Dieben zu überlegen, wie sie bevorzugt vorgehen wird. Hin und wieder zwingen die Gegebenheiten vor Ort sie dazu, von ihrer Standardstrategie abzuweichen - und dabei passieren Fehler.
Wichtige Überlegungen: Wie verhindert sie Spuren? Ist sie mehr auf Ablenkung oder richtiges Timing aus - also wartet sie den richtigen Zeitpunkt ab oder bestimmt diesen (durch Ablenkmaßnahme) selbst? Braucht sie Helfer, wenn ja welche und wie sehr halten sie zusammen? Hat sie evt jemand beobachtet? Wie geht sie mit Beobachtern um, von denen Sie weit - skrupelos genug für Mord/Einschüchterung oder Täuschung, evt durch Magie?
Mögliche Fehler: Erwischt worden, Bestechung nötig (obwohl sonst nicht ihre Art) um reinzukommen (natürlich in Tarnung - der Gast, den niemand kannte...), ein besonderen Gegenstand verloren (finde ich persönlich zu plump), Veränderungen vor Ort um den Einbruch leichter zu machen für sie... das wären erstmal so die ersten Sachen, die mir einfallen.
Ein Beispieleinbruch könnte in etwa so abgelaufen sein: Die Diebin hat durch Beobachtung herausgefunden, dass der Besitzer des Gegenstands diesen jeden Abend in ein extrem abgesicherten schatzraum unter der Erde bringt. Was er nicht wusst: Ein alter Kanal führt direkt neben dem Gang entlang, der zu dem Raum führt. Die Diebin hat durch einen magischen Blick in den Raum eine genaue Vorstellung, wie dieser aussieht und dann unter der Erde einen exakt ähnlichen Raum gebaut und diesen dann mit dem Gang verbunden - per Mindtrick dachte der Besitzer, er geht in den richtigen Raum (die Abzweigung war doch schon immer da?) und legt den Gegenstand hinein ,geht ins Bett wie immer.
Am nächsten Tag ist der Gegenstand weg und keine der Fallen ist angeschlagen (Wieso auch?). Dummerweise ist hat der Schutzgeist in dem Raum aber auch nicht mitbekommen, wie der Gegenstand hineingelegt wurde -> ein erster Hinweis...