Meine Hunter-Runde ist noch nicht gestartet, darum hier nur "theoretische Überlegungen".
Zu 1.
Eine reine Tier 2/3 Runde ist mit Sicherheit eine andere Nummer als Tier 1.
vor allem wenn die Leute aus verschiedenen C/C kommen.
Ich persönlich werde auf Tier 1 anfangen. Nach ein paar mal "Monster of the Week" wird deren Tier 1 Hunter/Mentor-NSC sterben.
Nach der Rachestory gehe ich dann her und tanze denen ein paar Spielabende Lang T2 und T3 Organisationen vor auf die ich lust hätte.
Wenn Die von allen dann ne Telefonnummer haben kann man immer noch gucken worauf die Spieler Lust haben.
Danach könnte ich mir auch vorstellen eine Gemischte T3 Runde ab start zu leiten.
Dann sollten die Spieler aber das Hintergrundwissen mitbringen, damit auch jeder wem was verheimlichen kann etc. UND der Plot sollte so gestrickt sein dass die einzelnen Conspiracys jedem SC auftragen: Arbeite mit dem zusammen weil [Wahrscheinlich grosse bedrohung oder blabla + Hier dien Geheimer Auftrag.]
Was immer geht (IMHO) ist die ganze Gruppe in eine Conspiracy zu stecken... ich hab zB. vor einige Knackicge Actionabenteuer zu leiten: Task Force Valkyrie.
Oder man spielt ein paar Arme Schweine die Alle einen Vertrag bei der CherionGroup unterschrieben haben.
Ansonsten kann man auch Thematisch gute Conspiracys zusammen packen und das als Kampagne abstarten:
Man nehme Lucifuge, Malleus Maleficarium, Ascneding ones und die Aegis Kai Doru... damit können die Spieler sich fast ne halbe Kampagne nur untereinander beschäftigen.
ich mag die Ideend ie bei T2 und T3 drin stecken, aber man sollte sich zurückhalten nicht die Welt zu überfrachten...
Es ist IMHO unwahrscheinlich dass eine Gruppe aus gemischten T3s ständig von jedem der Chefs angerufen wird (alleine wegen der Bürokratie und.. man hat mehr zu tun als die Spielerrunde zu bewachen).
Oder JEDE der SC-Conspiracies ein volles Franchise in der Spielstadt hat.
zu 2.
Das ist nu ne Vanille oder Schoko Frage...
Ich mach das immer von meiner Laune, Ideen, Zeit, und den Wünschen der Spieler Abhängig.
Bisher (nicht HtV spezifisch): Alle zusammen bauen, wegen Gruppenkonzept, dann am ersten Abend Gruppenzusammenführung.
Einzelne Preludien hab ich selten gemacht... Faktor Zeit etc.