Autor Thema: DSA-Kampf Allgemein  (Gelesen 15645 mal)

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ErikErikson

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Re: DSA-Kampf Allgemein
« Antwort #100 am: 31.07.2011 | 13:21 »
Ok, das erklärt einiges, ich bin über DSA 3 auch noch nicht hinweg.

Just_Flo

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Re: DSA-Kampf Allgemein
« Antwort #101 am: 31.07.2011 | 15:15 »
WM (AT)um 1 verbessert, 3 TP über besondere Nahkampfwaffe +1 TP über 33fach geflämmt (Zwergenspan wäre +2 ist aber noch lustiger zu erklären (obwohl eigentlich geht dass auch ganz leicht) als der Ochsenherden Fjanninger)

=WM (AT)=-1 und TP=3W6+7 + KK/TP= 3W6+17 (=ungefähr 27,5 TP)

AT= 32

Basteln wir den Waffenmeister 

15 – Erleichterung des Befreiungsschlages (4) – D-Talent (2) – Finte erlauben generell (5) oder –Finte erlauben nur beim Befreiungsschlag (-2 wegen Sonderfallerlaubnis)
 =15-11 oder 15 – 8 (Wenn die Finte nur im Sonderfall Befreiungsschlag erlaubt wird, dann kann man WM noch um +1 AT verbessern)

Setzt man an, dass der Befreiungsschlag auf +0 verbilligt werden kann, dann
Kann man eine Finte 10 (zusätzlich zum Schild ignorieren und der Autofinte) und einen Wuchtschlag 4 ansagen.

Damit dürfte von der Parade von 15 ein Wert von 1 oder 0 beim Gegner herauskommen. Selber schafft man den Schlag mit 90% und kann ihn beim Nichtschaffen wiederholen. Dies macht eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 99 % für die eigene Aktion. Falls einer der Gegner eine 1 bei der Parade wirft und man über Glück zwei Wiederholungswürfe hat oder den sicheren einen noch nicht verwendet hat, dann kann man ihn dazu zwingen diesen zu wiederholen. Damit hat man dann in ca. 98% einem Mindestschaden von 24TP/ Durchschnittsschaden von 31,5 TP/ Maximalschaden von 39 TP)

Setzt man an, dass der Befreiungsschlag auf +6 verbilligt werden kann, dann
kann man eine Finte 10 (zusätzlich zum Schildkampf ignorieren und der Autofinte) ansagen.
Bei einer Gesamterschwernis von + 16 trifft man immer noch in 80 % und kann beim Nichtschaffen wiederholen. Dies macht eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 96 % für die eigene Aktion. Falls einer der Gegner eine 1 bei der Parade wirft und man über Glück zwei Wiederholungswürfe hat oder den sicheren einen noch nicht verwendet hat, dann kann man ihn dazu zwingen diesen zu wiederholen. Damit hat man dann in ca. 94% einem Mindestschaden von 20 TP/ Durchschnittsschaden von 27,5 TP/ Maximalschaden von 35 TP)

Setzt man an, dass der Befreiungsschlag auf +8 verbilligt werden kann, dann
kann man eine Finte 11 (zusätzlich zum Schildkampf ignorieren und der Autofinte) ansagen.
Bei einer Gesamterschwernis von + 16 trifft man immer noch in 75 % und kann beim Nichtschaffen wiederholen. Dies macht eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 93,75 % für die eigene Aktion. Falls einer der Gegner eine 1 bei der Parade wirft und man über Glück zwei Wiederholungswürfe hat oder den sicheren einen noch nicht verwendet hat, dann kann man ihn dazu zwingen diesen zu wiederholen. Damit hat man dann in ca. 91% einem Mindestschaden von 20 TP/ Durchschnittsschaden von 27,5 TP/ Maximalschaden von 35 TP)

Wenn man bei den nicht KK-Eigenschaften spart, dann hat man sogar noch Punkte für andere Fähigkeiten übrig. Dafür sinkt halt die Erfolgswahrscheinlichkeit. Wobei ich ein Absinken der Erfolgswahrscheinlichkeit auf 75% insgesamt schon für vertretbar halte.

Eventuell muss die Auswirkung des Ignorierens des Schildes muss noch mal nachgerechnet werden. Ansonsten dürfte alles ziemlich korrekt sein.


[gelöscht durch Administrator]

Just_Flo

  • Gast
Re: DSA-Kampf Allgemein
« Antwort #102 am: 31.07.2011 | 15:17 »
Und hier der Rest.

Bei einer Seknung der Eigenschaften die sich um 1-2 AT Punkte auswirkt können 1-2000 AP gespart und so anders verwendet werden.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Michael

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Re: DSA-Kampf Allgemein
« Antwort #103 am: 31.07.2011 | 15:51 »
Zitat
Setzt man an, dass der Befreiungsschlag auf +8 verbilligt werden kann, dann
kann man eine Finte 11 (zusätzlich zum Schildkampf ignorieren und der Autofinte) ansagen.
Bei einer Gesamterschwernis von + 16 trifft man immer noch in 75 % und kann beim Nichtschaffen wiederholen. Dies macht eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 93,75 % für die eigene Aktion. Falls einer der Gegner eine 1 bei der Parade wirft und man über Glück zwei Wiederholungswürfe hat oder den sicheren einen noch nicht verwendet hat, dann kann man ihn dazu zwingen diesen zu wiederholen. Damit hat man dann in ca. 91% einem Mindestschaden von 20 TP/ Durchschnittsschaden von 27,5 TP/ Maximalschaden von 35 TP)

Kann es sein, dass du dich hier verrechnet hast? Du hast nämlich entweder einen Aufschlag von 19 oder eine um 3 Punkte niedrigere Finte ;) auf jeden Fall stimmt hier die Summierung nicht.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

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Just_Flo

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Re: DSA-Kampf Allgemein
« Antwort #104 am: 31.07.2011 | 16:22 »
Hm, kann sein dass ich das nicht richtig bearbeitet hab. Ich musste während des chreibens mal kurz weg.

Hast Recht. Hier müsste eine Finte 9, welche zu einem PA-Wert von (15-3 Schild - 9) 3 führt stehen. Dementsprechend sinkt die Endwahrschinlichkeit wohl auf ca. 90 %.

Offline Ayas

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Re: DSA-Kampf Allgemein
« Antwort #105 am: 31.07.2011 | 18:24 »
Ich habe recht wenig Zeit, und habe das nur überflogen.

Mal eine Frage. Darf man in 4.1 auf eine 1 hoffen. In 4.0 dürfte man nicht würfeln, wenn der Pa-Wert auf 0 gefallen wäre und man nur auf eine 1 hoffen dürfte.
Wenn es diese Regel noch gibt so kann es sehr sinnvoll sein die Pa auf 0 zu drücken, so dass die Gegner nicht mehr würfeln dürfen, weil das sehr viel ausmacht.

Mal ein schnelles Beispiel:

Wenn ich die Gegner eine Pa von 1 haben und ich eine At von 18 kommen wir auf mit Glück au:

0,99*0,95^3= ca. 84%

Wenn wir nun noch 1 Punkt Finte drauf setzen, also Gegner keine Pa und wir At von 17, sind wir bei:

0,9775*1^3= ca. 98%.

Auch bei den Schadenspunkten sollte man 3W+16 (also 3W+19 TP) anstreben, womit man in 99,5% genug Schaden für 3 Wunden macht, was dann überschlagen zu einer Chance von ca. 97,5% führt.
Wobei unser Ziel ja deutlich drunter liegt.

Wenn man diese Zielwerte nicht erreicht müsste man schauen, ob sich der Wuchtschlag oder die Finte stärker auswirken und die Ansage entsprechend anpassen.
Wollte das nur mal so auf die schnelle als Anregung posten. Muss nun weg.
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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: DSA-Kampf Allgemein
« Antwort #106 am: 8.08.2011 | 22:52 »
Jetzt muss ich mal wieder den Regelfetischisten raushängen lassen   8)

Zitat
WM (AT)um 1 verbessert, 3 TP über besondere Nahkampfwaffe +1 TP über 33fach geflämmt (Zwergenspan wäre +2 ist aber noch lustiger zu erklären (obwohl eigentlich geht dass auch ganz leicht) als der Ochsenherden Fjanninger)
Die WM Verbesserung ist bei Kettenwaffen nicht möglich, da man irc die nicht persönlich machen kann.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%