@YY: Also meinem Informationsstand nach gibt es in TOR keinen Autoangriff. Ob es das dynamischer macht?
Das scheitert für mich auf einer ganz anderen Ebene...
Mir gehts im MMORPG-Kontext z.B. um die Trefferabfragen und die Angriffsanimationen.
Letztere sind zwar mittlerweile ganz ok, aber unterm Strich steht man eben voreinander und spult die den verschiedenen Angriffsfähigkeiten zugeordneten Animationen runter.
Und die Trefferabfrage/-behandlung richtet sich meistens nur nach dem "rechnerischen Hintergrund" und nicht nach der Darstellung, mit allen Konsequenzen.
So gibt es dann u.A. keinerlei Motivation, sich zu bewegen.
Das ist insbesondere für die Umsetzung fluff-mäßig eigentlich hochbeweglicher und leicht gerüsteter Nahkämpfer (klingelt da was?
) einfach nur scheiße.
Wenn ich dran denke, wie in Jedi Knight 2 und 3 (insbesondere im Multiplayer) oder The Force unleashed die Wutz geflogen ist und dann so eine langweilige Grütze sehe wie die
Kämpfe in TOR...das geht echt gar net.