Autor Thema: Fantasy Film Fest 2011  (Gelesen 2820 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Fantasy Film Fest 2011
« am: 29.07.2011 | 16:39 »
Zwischen dem 16.08.2011 und dem 07.09.2011 ist das Fantasy Film Fest wieder unterweges. DIe geneunen Termine für die einzelnen Städte und das Programm gibts hier:

http://www.fantasyfilmfest.com/

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #1 am: 31.07.2011 | 10:34 »
Ich habe vor hin zu gehen, warte aber noch auf den Programmplan, um die Details zu planen. Bis jetzt konnte ich aber noch kein richtiges Highlight für mich ausmachen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Boni

  • Gast
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #2 am: 31.07.2011 | 10:44 »
Leider hat sich Hannover für das FFF ja nicht gelohnt. Schade, im Programm stehen einige Interessante Filme.

alexandro

  • Gast
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #3 am: 31.07.2011 | 10:56 »
Werde dieses Jahr in Berlin am Start sein (wahrscheinlich so am 19./20. August - da kommen die in meinen Augen interessantesten Filme).

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #4 am: 31.07.2011 | 20:28 »
Also zumindest Red State und Attack the Block würde mich reizen...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #5 am: 1.08.2011 | 08:30 »
Eigentlich sind da mehr für mich interessante Filme in der Liste als letztes Jahr. Aber planen kann ich erst, wenn das Programm da ist.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #6 am: 1.08.2011 | 13:41 »
... Attack the Block würde ... reizen...

Dabei. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #7 am: 1.08.2011 | 13:57 »
Dabei. ;)
+1

Allerdings fraglich, ob ich am WE frei bekomme. Unter der Woche wär ich sicher dabei.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #8 am: 1.08.2011 | 14:49 »
In wenigen Wochen ist es auch bei mir wieder soweit (Festivalstadt wäre Nürnberg) und ich muss das Programm erst noch durchlesen. Es war bislang jedes Jahr etwas dabei, das mich sehr interessiert hat, zum Lachen oder Staunen gebracht hat und lange in Erinnerung blieb.

Ich bin schon gespannt... allerdings war es in letzter Zeit schwierig, einen Film zu finden, der an mein epochales FFF-Kinoerlebnis bei Godzilla Final Wars, Casshern, Repo The Genetic Opera und Wasting Away heranreichen konnte.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #9 am: 1.08.2011 | 15:32 »
Da Leipzig nicht mit auf dem Programm steht werde ich mir das FFF mal wieder sparen und lieber zum Dokfilm-Festival im Herbst gehen...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #10 am: 3.08.2011 | 07:51 »
+1

Allerdings fraglich, ob ich am WE frei bekomme. Unter der Woche wär ich sicher dabei.
Attack the block läuft Mittwoch 31.08. 21:30 in Frankfurt
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #11 am: 9.08.2011 | 22:06 »
Hier mal mein mit meinem Schatz noch nicht abgestimmtes Programm:

Mittwoch, 24.8.
20:00 Don't be afraid of the Dark
22:30 The Revenant

Donnerstag, 25.8.
19:15 The Lost Bladesman

Freitag, 26.8.
19:00 Territories
21:15 Hell
23:45 Saint

Samstag, 27.8.
19:15 Super
21:30 Deadheads
23:30 Red State *

Sonntag, 28.8.
13:00 Red State *
15:00 Get Shorty

Montag, 29.8.
21:30 Chillerama

Dienstag, 30.8.
21:30 Stake Land

Mittwoch, 31.8.
16:30 Cold Fish
19:15 The Last Death
21:30 Attack the Block
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #12 am: 9.08.2011 | 22:13 »
Sehr schön... danke für die Übersicht, Crimson. :)
In Nürnberg laufen diese Filme natürlich zu anderen Zeiten.

Ich muss mir jetzt auch mal das Programm als PDF ziehen. Ohne Programmheft bin ich aufgeschmissen, meist habe ich es in den letzten Jahren nur flüchtig unmittelbar vor dem Kinobesuch durchgeblättert. Ich musste ohnehin sehr kurzfristig entscheiden. Zum Glück macht Rosebud Entertainmeht schon seit Jahren sehr schöne Tagesübersichten.

Da fällt mir gerade wieder ein, dass ich das FFF nun auch schon seit sieben Jahren kenne. Wie doch die Zeit vergeht...
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #13 am: 9.08.2011 | 22:14 »
Mein voraussichtlicher Plan:

Freitag, 26.8.
19:00 The Divide
21:15 No Trespassing
23:45 Saint

Samstag, 27.8.
19:15 Super
21:30 Deadheads
23:30 Red State

Mittwoch, 31.8.
21:30 Attack the Block
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

alexandro

  • Gast
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #14 am: 9.08.2011 | 23:20 »
19. August
13:00 Uhr: The Valdemar Legacy
21:30 Uhr: The Revenant

20. August
16:45 Uhr: Super

21. August
13:00 Uhr: Valdemar Legacy 2 (abhängig davon, wie Teil 1 war)
19:00 Uhr: The Lost Bladesman

(gerne würde ich noch Yellowbrickroad und/oder The Prey sehen, aber am Montag muss ich nun wirklich wieder zurück in LE sein - naja, vielleicht hole ich mir die mal auf DVD...).
« Letzte Änderung: 9.08.2011 | 23:29 von alexandro »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #15 am: 9.08.2011 | 23:34 »
Toll, ich habe gerade gesehen, dass es das PDF noch gar nicht gibt. :(

Immer diese Warterei... und zum Kino 'rüberzufahren bringt morgen auch noch nichts, denn das Programmheft gibt es ja auch erst frühestens 2 Wochen vor Beginn des Festivals. Da muss ich wohl bis nächste Woche warten.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #16 am: 10.08.2011 | 06:38 »
@Jed.
Wenn du auf der Internetseite die Filmbeiträge anklickst, kannst du zu jedem Film den Pressetext lesen, wie er später im Programmheft stehen wird. Von daher kann ich deine Probleme nicht verstehen. Ich brauche auch die Pressetexte, um meine Auswahl zu treffen. Und wie du am obigen Ergebnis sehen kannst, geht es.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #17 am: 10.08.2011 | 15:22 »
Nun ja, danke, Vash. Das hatte ich mir noch nicht so genau angesehen.

Natürlich weiß ich, dass es da irgendwo Pressetexte gibt, aber ich wollte nicht stundenlang auf dieser Website bleiben.

Im Moment wird die FFF-Seite nochmals überarbeitet. Letzte Nacht kamen immer Meldungen zu "Wartungsarbeiten", wenn ich auf "PDF" oder die Städtenamen geklickt habe. In Kürze müsste das alles verfügbar sein.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #18 am: 21.08.2011 | 21:55 »
Zurück (leider früher als geplant, weshalb ich auf "Lost Bladesman" verzichten musste).

Erste Rezi (zum ersten und letzten Film, den ich gesehen habe):

The Valdemar Legacy 1+2 (3/10):  Mit 18 Euro der wahrscheinlich teuerste Film in dem ich je war. Warum 18 Euro? Weil man ohne Teil 2 der Reihe keine vollständige Geschichte bekommt - die beiden Teile sind in Wirklichkeit EIN Film, der (wie die dt. Ausgabe eines GRR Martin-Romans) willkürlich in zwei Hälften geteilt wurde.
Sicherlich kein besonders guter Film, trotzdem auf trashige Weise unterhaltsam, allein durch das großzügige "name dropping" (von Crowley bis Lovecraft wird alles was auch nur Ansatzweise mit Okkultismus zu tun hat in einer wilden Pampe verwurstet) und die durch ihre körperlichen Vorzüge herausstechenden Hauptdarstellerinnen.
« Letzte Änderung: 21.08.2011 | 22:06 von alexandro »

alexandro

  • Gast
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #19 am: 21.08.2011 | 22:24 »
The Revenant (5/10): Mit zwei Worten: ganz nett. Ein Film der irgendwo zwischen Buddy-Movie, Superheldenfilm und Gesellschaftskritik pendelt und die verschiedenen Genres auch (halbwegs) gekonnt jongliert (zumindest ohne größere Brüche). Trotzdem zündet der Film irgendwie nicht und hinterlässt eher ein "meh"-Gefühl bei mir. Muss an mir liegen - der Film ist ordentlich gemacht, das kann keiner abstreiten, aber irgendwie hinterlässt er keinen bleibenden Eindruck.

Super (7/10): Ich hatte erst überlegt diesen Film auszulassen, weil die Prämisse mich zu sehr an das unsägliche "Kick-Ass" erinnerte. Letztlich entschied ich mich (nicht zuletzt wegen der Darstellerriege) doch für den Besuch und wurde schnell eines besseren belehrt.
Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen dieser Art nimmt sich dieser nämlich Zeit für seine Figuren, entwickelt deren Persönlichkeit in einer Weise, welche für den Kinogänger nachvollziehbar ist, so dass dieser bei der (durchaus präsenten) Gewalt nicht abstumpft, sondern mit dem Protagonisten mitleidet.
Dieser Film schafft mit minimalstem Budget das, was viele moderne Superhelden-Filme (Thor, ich schaue dich an) nicht hinkriegen: die Entscheidungen des Helden nachvollziehbar zu machen.
Abgesehen davon ist der Film zum Schreien komisch (Ellen Page geht als psychotische Comic-Verkäuferin richtig ab!).
« Letzte Änderung: 21.08.2011 | 23:05 von alexandro »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #20 am: 21.08.2011 | 22:42 »
"Super" werde ich mir sicherlich noch ansehen, ob nun mit Fantasy Filmfest oder ohne. Spätestens wenn er auf DVD erhältlich ist. Spätestens bei den Wörtern "... psychotische Comic-Verkäuferin" wurde ich hellhörig.

Ansonsten habe ich seit über einer Woche auch das komplette Programm als PDF und picke mir wie in jedem Jahr gezielt die Rosinen heraus. In Nürnberg geht es ja am 25.08. mit der ganzen Sause los... und wie in jedem Jahr geht wieder kein Mensch aus meinem Freundeskreis mit.  :(

Same procedure as every year, James.

"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #21 am: 22.08.2011 | 11:48 »
Ich hab mir Hesher in Hamburg angesehen. War der geil!!! :D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #22 am: 22.08.2011 | 18:49 »
In Köln gehts jetzt am Mittwoch los. Ist dieses KJahr bei mir wenig.

Mittwoch 24.08.
Red State

Donnerstag 25.08.
Stakeland
Cat Run

Freitag 26.08.
A lonley place to die

Samstag 27.08.
Bin ich noch am überlegen, wenn wären es

Hell und Saint
Hat die schon jemand gesehen?

Montag 29.08.
Lost Bladesman
Hair of the Beast

Mittwoch 31.08.
Attack the Block

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #23 am: 22.08.2011 | 19:13 »
Ach, du Sch....  Jetzt fällt mir ein: Da ich nächste Woche mehr arbeiten muss als diese Woche und wahrscheinlich Überstunden haben werde, kann ich bloß die Filmchen vom 25. bis 28. August nutzen. Das ist aber immerhin ein sattes "langes Wochenende", also nutze ich das auch noch, oder? ;D

An den ersten drei Tagen laufen auch bei uns (in Nürnberg) die interessantesten Sachen, wobei ich auch sagen muss, dass das FF sich jedes Jahr sehr viel Mühe gibt, die Filme fair über die gesamte Woche zu verteilen. Ich gucke gleich noch mal im Tagesplaner nach. Den habe ich mir doch extra gespeichert.

Danke nochmals für all die Tipps.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Fantasy Film Fest 2011
« Antwort #24 am: 24.08.2011 | 02:59 »
Ich habe mir jetzt Tickets für diese Filme geholt:

- Shaolin (China 2011)
- The Missing Bladesman (China 2011)
- Norwegian Ninja (Norwegen 2010)

Zufällig sind es diesmal nur Martial-Arts-Filme geworden. Es ging organisatorisch aber nicht anders und das restliche Programm hat mich größtenteils nicht sehr gereizt.

Im Übrigen kann ich für Samstag 13 Uhr noch sehr "The Walking Dead" empfehlen - das ist nämlich die Gratisvorstellung. Die wird garantiert rappelvoll bis auf den letzten Platz.

Zwei andere Filme, die eigentlich heiße Kandidaten für mich gewesen wären, nämlich "Chillerama" und "Super", fallen in Nürnberg leider auf Tage, an denen ich arbeiten muss.

Noch etwas: Das Programmheft zum 25. Jubiläum ist wieder einmal superschön geworden! :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)