Wenn es aber nur Bunt mit Pappscheiben wird, dann können sie es sich gerne dorthin schieben, wo selbst die Dunkle Seite der Macht keine Cookies aufbewahrt ...
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuh, ein qualifizierter Kommentar. Na, da muss sich ja FFG wohl warm anziehen.
Ich finde es irgendwie unglücklich, wenn solche Kommentare kommen und auf FFGs WFRP3 abzielen und damit eigentlich nur meinen, dass manche mit dem Mechaniken und dem Karton voller Spielmaterial nix anfangen können. Als wäre Spielmaterial in Karten-, Pappbögen- und Spezialwürfelform grundsätzlich scheiße und dem klassischen "2 Würfel und gut ist"-Ansatz automatisch unterlegen. Da schwingt einfach immer die beleidigte Haltung mit, dass sie das "alte" Warhammer kaputt gemacht hätten.
Mit der Schiene sozusagen bei einem komplett neuen System schon anzufangen, bevor es überhaupt etwas dazu gibt, finde ich wirklich unschön. Natürlich wird FFG was anderes machen als D6, D20 oder Saga. Und ganz im Ernst: Ich HOFFE sogar, dass sie etwas komplett anderes machen mit einem komplett anderen Ansatz! Ich will nämlich endlich mal Jedis haben, die ihrem Filmruf gerecht werden, gern auch geile Gimmicks, Dark-Side-of-the-Force-Action-Cards und am liebsten auch Sith-Papp-Blips, die man den Spielern für fiese Aktionen an den Kopf werfen kann! Gebt mit Spezialwürfel, auf denen Symbole Dark-Side-Effects auslösen, wenn der Jedi zu viel Power in seine Mind Tricks packt. Gebt mit Hate-Dice, wenn der Jedi aus Emotion handelt und nicht aus Rationalität! Lasst den Sithlord aus genau dem Grund auf seinen Karten Bonuseffekte haben, die mit Dark-Side-Symbolen ausgelöst werden und nicht mit Light-Force-Symbolen! Ja, genau das will ich! Ich will nicht "noch ein normales Rollenspiel im Star-Wars-Universum". Ich will endlich ein Star-Wars-Rollenspiel.