Warum bin ich eigentliche hier.
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Ich möchte spielen, ich weiss aber nicht was oder wie.
Momentan spielen wir in einer kleinen Gruppe ca. einmal im Monat ein Homebrew System
und alle scheinen zufrieden zu sein. Nur ich nicht.
Warum ?
Ich habe das Gefühl wir spielen nicht richtig.
Zumindest ich spiele nicht richtig, so wie ich es gerne hätte.
Unser Meister ist mit der Art wie es läuft zufrieden, aber mir fehlt immer mehr die Motivation.
Er ist allerdings auch der einzige den ich direkt gefragt habe, ansonsten läuft die Kommunikation über
E-Mail ab und ist mehr oder weniger zur Zeitabstimmung.
Ich muss zugeben elektronische Kommunikation gehört im Moment auch nicht zu meinen stärken.
Ich habe einfach keinen Bock großartig zu schreiben oder zu viel zu lesen.
Oder zu telefonieren was das angeht.
Aber das ist nur der kleinste Teil des Problems,
Ich finde mich nicht in meinen Charakter ein.
Am Anfang dachte ich es liegt daran, dass ich so lange nicht gespielt habe, und
einen schwierigen Charakter gebaut habe. Deswegen habe ich mich reingehängt und versucht
den Charakter zu verstehen, ne Menge hintergrund Geschrieben und versucht mit dem Meister was
aufzubauen. Die Antwort des Meister darauf war zusammengefasst - " Schön dass du dich so reinhängst, mach ruhig weiter wenn du das für dich so
brauchst, aber verwenden werd ichs vermutlich nicht .. ".
Naja, also dachte ich mir Versuch ichs halt alleine.
Jetzt ist mein Problem, dass sich eigentlich niemand in Charakter verhält, also wozu soll ich dann überhaupt
Charakterspiel betreiben. Dadurch verfällt aber alles in die Spieler machen was sie wollen und würfeln drauf.
Dieses Verhalten hängt für mich dann wieder an einer Person die dieses Verhalten für alle prägt.
Eine neue Spielerin, die Schwester eines unserer Mitspieler.
Sie hat vorher noch nie gespielt und spielt mit Begeisterung, allerdings für meine Begriffe etwas fehlgeleitet.
Sie hat glaube ich Probleme, wenn ein anderer Rampenlicht bekommt, lässt den Charakter vorrennen wo es nur geht
und schreit am lautesten und verhält sich den NSCs gegenüber wie die Axt im Walde und steckt damit den Rest der
Gruppe an.
Wir werden wohl bald auf Rogue Trader wechseln, dann wechselt auch der SL, ich bin gespannt ob sich dadurch was ändert.