Autor Thema: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)  (Gelesen 6388 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #25 am: 6.08.2011 | 18:20 »
Und zu den alten Superman-Filmen: Selbst die unter Fans beliebten ersten beiden Teile kann man sich heute nur noch durch die rosarote Nostalgiebrille ansehen, soll heißen: Die Filme sind nicht gut gealtert.
Doch, sind sie. Gerade was die Filme tricktechnisch und szenisch leisten ist (für ihre Zeit) bemerkenswert und ist teilweise auch heute in Filmen eine Seltenheit (irgendwie kriegen das die wenigsten Filmemacher so hin, obwohl ihnen viel bessere Technik zur Verfügung steht). Szenen wie die zu Beginn des ersten Films werden heute (außerhalb Neuseelands und ohne die Zuhilfenahme massiver Computerretuschierung) einfach nicht mehr gedreht.

Das sind die Bilder, an denen der neue Film sich messen muss :





(Returns hat da versagt und sah stellenweise sogar wie eine Fernsehproduktion aus)

EDIT: Filme die wirklich nicht gut gealtert sind, wären z.B. Halloween oder die Star Trek-Reihe (1-7).
« Letzte Änderung: 7.08.2011 | 15:45 von alexandro »

Ranor

  • Gast
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #26 am: 6.08.2011 | 18:21 »
Doch, sind sie.
Nö, sind sie nicht  :P

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #27 am: 7.08.2011 | 10:03 »
"Superman in der Aufwärmphase" mag (für dich) langweilig sein, aber "Superman auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung" ist es um so mehr.
Weißt du, jetzt, wo ich so darüber nachdenke hast du wohl recht.
Das erklärts auch! Und ich habe mich stets gewundert, warum es in den Comics bloß immer wieder die Origin-Story gegeben hat...  :o
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ranor

  • Gast
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #28 am: 7.08.2011 | 11:49 »
EDIT: Filme die wirklich nicht gut gealtert sind, wären z.B. Halloween oder die Star Trek-Reihe (1-7).
Ich habe manchmal das Gefühl wir leben auf unterschiedlichen Planeten. Halloween habe ich erst letztens wieder gesehen (großartiger Film, sicherlich das Highlight seines Genres und fantastisch gealtert). Und die Optik von Star Trek (dem ersten) wischt mit Superman den Boden auf. Die Bilder die du verlinkt hast sind zugegebenermaßen wirklich schön, aber die Illusion ist spätestens bei den Flugszenen dahin. Allerdings haben da selbst aktuelle Filme Probleme mit (Green Lantern beispielsweise).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #29 am: 26.08.2011 | 13:49 »
Okay, es ist etwas Neues aus dem Film "geleakt". Jemand ist an ein paar Fotos von Henry Cavill im Superman-Kostüm gekommen, auf denen er offensichtlich nicht die typische rote Unterhose über dem blauen Anzug trägt. Dagegen scheint der Anzug nun einfarbig blau zu sein.

Jetzt regen sich schon wieder Tausende Fans auf, "Oh Gott! So ein Mist. Superman hat keine Shorts mehr an! Sakrileg!!!"

Ich sehe das natürlich entspannter. Hier ist mal der aktuelle Link.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #30 am: 26.08.2011 | 14:20 »
Warum haben die eigentlich nicht weiter gemacht wo sie aufgehört haben? Den letzten Superman fand ich gut, gerade weil der etwas ruhiger war und sich Zeit ließ, aber der kam allgemein wohl nicht ganz so an.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #31 am: 26.08.2011 | 14:27 »
Warum haben die eigentlich nicht weiter gemacht wo sie aufgehört haben? Den letzten Superman fand ich gut, gerade weil der etwas ruhiger war und sich Zeit ließ, aber der kam allgemein wohl nicht ganz so an.

Das ist eben so eine Hollywood-Studio-Sache. Das Projekt wurde von verschiedenen Drehbuchautoren betreut und man wollte unbedingt wieder einmal die Origin-Story erzählen. Außerdem waren andere Schauspieler gewünscht, prominentere Namen, und man hat das alles Zack Snyder als Regisseur übergeben, weil er nach "Watchmen" und "Sucker Punch" gerade so angesagt ist. ;)

Am Ende von Superman Returns sieht man außerdem, wie Superman sich von Lois Lane vor ihrem Haus verabschiedet und offensichtlich wieder mal ins Weltall zurück muss. Das mit Lois' Kind in der Geschichte war vermutlich nicht in die Continuity zu bringen. Es funktioniert nur als einmalige Geschichte.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #32 am: 29.08.2011 | 12:59 »
Okay, es ist etwas Neues aus dem Film "geleakt". Jemand ist an ein paar Fotos von Henry Cavill im Superman-Kostüm gekommen, auf denen er offensichtlich nicht die typische rote Unterhose über dem blauen Anzug trägt. Dagegen scheint der Anzug nun einfarbig blau zu sein.

Jetzt regen sich schon wieder Tausende Fans auf, "Oh Gott! So ein Mist. Superman hat keine Shorts mehr an! Sakrileg!!!"

Ich sehe das natürlich entspannter. Hier ist mal der aktuelle Link.


Das Kostüm scheint sich an dem "neuen" Dress anzulehnen, den Superman demnächst im DC Reboot tragen wird. Muss ja nicht schlecht sein. Hab eh nie ganz verstanden warum die Jungs immer ne Hose über der Hose getragen haben. (hat mich jetzt aber auch nicht soo gestört. Es ist eben ein Comic, ich hab auch nie hinterfragt warum Donald Duck keine Hose an hat  ~;D)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #33 am: 29.08.2011 | 13:07 »
In dem Artikel auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, heißt es ja unter anderem auch, die roten Shorts würden im Normalfall wie ein fest vernähter Bestandteil des Overalls wirken, wären also in den Comics auch nicht darüber gezogen. ;)

Realistisch betrachtet müsste so ein Kostüm ja auch einen Reißverschluss oder Klettverschluss auf dem Rücken haben. Aber nichts daran ist realistisch.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #34 am: 29.08.2011 | 13:27 »
Der Hauptgrund für das Aussehen des Dress war ja der, dass die Comic-Verlage in ihrer Anfangszeit nicht so gute Zeichner hatten und deswegen das Kostüm aus (durch Illustrationen für Werbeanzeigen) gängigen Bestandteilen zusammengestückelt haben.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #35 am: 30.08.2011 | 13:18 »
Weiß eigentlich jemand wie der Superman/Clark Kent Unterschied nach dem Reboot bzw in dem neuen Film dargestellt wird? In den Comics nach der John Byrne Neugestaltung (ja ok, von '86) war Kent ja nicht mehr der trottelige Loser wie früher mal. Im letzten Superman Film war er es ja wieder, was mir persönlich eher nicht gefallen hat.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #36 am: 30.08.2011 | 14:44 »
Wie das nach dem Reboot ist weiss ich noch nicht (die Comics sind noch nicht erschienen und ich meide Spoiler), aber in den letzten Jahren war Superman in den Comics nur noch sehr selten als Kent unterwegs und hat sich da auch eher im Hintergrund gehalten. Durch besondere Trotteligkeit ist er nicht aufgefallen, er ist eher überhaupt nicht aufgefallen ("Clark Kent" ist ein Statist im Superman-Universum).

Diese Entwicklung (genau wie Lex Luthors Wandlung vom schurkischen Wissenschaftler zum gewieften "white collar" Mastermind) ist natürlich zu komplex, um sie unter 2h zu erzählen, deswegen ignoriert sie "Returns" dezent (was ich schade finde, da ich Spacey lieber als "Kaiser Soze"-Mastermind gesehen hätte, denn als Nachfolger von Gene Hackman, aber das ist meine persönliche Präferenz  ;) ).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #37 am: 30.08.2011 | 15:32 »
In den Comics der 90er-Jahre, also spätestens Post-Return of Superman 1993, war Clark Kent ja sogar zeitweise der coole, hippe Star-Reporter und außerdem sehr männlich und athletisch. Der Charakter "Clark Kent" hat sogar mal "in-continuity" neben seiner Reporterarbeit einen Abenteuerroman namens Under A Yellow Sun geschrieben. (Diesen "Roman" habe ich irgendwo in meiner Sammlung, er hat mich aber nie sehr interessiert.)

In letzter Zeit habe ich tatsächlich nicht viel von Clark Kent mitbekommen, in den Comics meine ich. Da habe ich ständig nur Superman im Kostüm erlebt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #38 am: 30.08.2011 | 15:42 »
Stimmt, obwohl ich den Kent mit Pferdeschwanz und Superman mit langen Haaren etwas...gewöhnungsbedürftig fand. Aber den toughen Reporter fand ich persönlich besser als den tapsigen 1,95m Trottel. Das der in den letzten Jahren nur noch zum Lückenfüller degradiert wurde und kaum noch in Erscheinung trat ist schade.
Mir gefiel der Gedanke das er Clark Kent ist der sich umzieht wenn Not am Mann war und der Superheld gebraucht wurde. Nicht wie ganz früher wo er Superman war und sich als Clark Kent verkleidete wenn mal keine Katze gerettet werden musste.
Immerhin kommt die moralische Überlegenheit die Superman ausmachte von seiner Erziehung als Mensch Clark Kent und nicht von der kryptonischen Seite (ich fand auch das Krypton das Byrne zeichnete sehr gelungen, nicht mehr die Utopie von einst, sondern ein kalter, steriler Planet auf dem die Kryptonier in Isolierung voneinander lebten und kaum noch gefühlsregungen spürten)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #39 am: 30.08.2011 | 16:09 »
Mir gefiel der Gedanke das er Clark Kent ist der sich umzieht wenn Not am Mann war und der Superheld gebraucht wurde. Nicht wie ganz früher wo er Superman war und sich als Clark Kent verkleidete wenn mal keine Katze gerettet werden musste.
Immerhin kommt die moralische Überlegenheit die Superman ausmachte von seiner Erziehung als Mensch Clark Kent und nicht von der kryptonischen Seite (ich fand auch das Krypton das Byrne zeichnete sehr gelungen, nicht mehr die Utopie von einst, sondern ein kalter, steriler Planet auf dem die Kryptonier in Isolierung voneinander lebten und kaum noch gefühlsregungen spürten)

Das sehe ich genauso, McCoy.

In der Tat war das der Hauptknackpunkt in den Superman-Comics nach 1986. In der alten Continuity war Superman, also Kal-El, die Person und "Clark Kent" nur eine Rolle, die Kal-El spielte. In der Post-Crisis Continuity war Clark Kent eine vollwertige Person, die ab und zu das Superman-Kostüm anzog.

"Krypton gab mir Wissen, aber erst die Erde machte mich zum Menschen" usw.

Ich empfand den Planeten Krypton in den Spielfilmen (Superman I, II und Returns) mit Allzweck-Kristallen und grenzenlosen Eislandschaften auch immer als sehr steril und kühl, die Kryptonier als uniformiert-konformistische Gesellschaft. In den alten Comics hatte Krypton dagegen den bunten spacigen Art-Deco-Look, eine Welt wie Mongo aus Flash Gordon.
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 16:12 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #40 am: 31.08.2011 | 12:47 »
Hier gibt es viele neue Fotos.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #41 am: 31.08.2011 | 13:07 »
Hier gibt es viele neue Fotos.

Hmm... ich hoffe nur, dass das nach der digitalen Nachbearbeitung später im Kino etwas besser aussehen wird. Ich weiß ja nicht...

Auf manchen Fotos hat er 'n Cape an und auf anderen Fotos wieder nicht. Das ist seltsam. Gegen kleine Modifikationen am Dress habe ich eigentlich nichts, dazu bin ich von vornherein zu liberal und auch zu sehr ein Vertreter der Meinung "Film und Comic sind unterschiedlich und können nicht genau dasselbe abbilden".

Aber wieso brauchen sie immer dieses seltsame netzartige Kästchengewebe für den blauen Stoff? Dieses Kästchenzeug wirkt außerordentlich seltsam und wird viele Supie-Fans abtörnen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #42 am: 31.08.2011 | 13:16 »
Man darf aber nicht vergessen dass das nur Fotos vom Dreh sind. Da kann er gut mal ohne Cape rumlaufen um Bewegungsabläufe zu proben oder ähnliches.
Was das mit dem Netzgewebe soll weiß ich auch nicht. War beim Spidey Kostüm ja auch schon.

An sich finde ich das neue Kostüm gar nicht so schlecht. Ist scheinbar an die neuen Comics angelegt wenn man sich deren Titelbilder mal ansieht. Und die rote Überhose war nun wirklich nicht mehr so ganz zeitgemäß. Anderen Helden wurde das Kostüm im Laufe der Zeit auch überarbeitet.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #43 am: 31.08.2011 | 13:47 »
Mag sein, McCoy. Es ist ja auch lustig, dass hier noch niemand etwas zu Cavills... ähm, "männlichen Proportionen" in der Hose gesagt hat. In dem neuen Kostüm zeichnet sich da alles recht überdeutlich ab. Sieht außerdem auf den ersten Blick ziemlich eng aus, das Kostüm...

Ob er da wohl ein Gummiteil, zusammengeknüllte Socken usw. drin hat?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #44 am: 31.08.2011 | 13:54 »
Wer weiß, aber das sind Bereiche bei einem Mann, den meine Augen ausblenden, bzw. wo ich nun wirklich nicht bewußt hinsehe. Vielleicht ein Suspensorium?
Solange sie keine künstlichen Nippel auf das Kostüm kleben.... ~;D

Aber mal was anderes. Vielleicht kommt es falsch rüber, aber irgendwie macht Cavill einen eher schmächtigen, kleinen Eindruck. Ich habe Superman immer als 1,90m+ in Erinnerung. Hier sieht er aus wie 1,75m
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #45 am: 31.08.2011 | 14:07 »
Solange sie keine künstlichen Nippel auf das Kostüm kleben.... ~;D

Das wiederum war soweit ich weiß eine Marotte oder ein Markenzeichen von Joel Schumacher (Batman & Robin).

Zitat
Aber mal was anderes. Vielleicht kommt es falsch rüber, aber irgendwie macht Cavill einen eher schmächtigen, kleinen Eindruck. Ich habe Superman immer als 1,90m+ in Erinnerung. Hier sieht er aus wie 1,75m

Komisch, oder? - Das Letzte, was ich so gehört hatte, ging nämlich sinngemäß in die Richtung, dass die Produktionsfirma einen richtig hochtrainierten, massiv-muskulösen Bodybuilder-Superman haben wollte und Brandon Routh in der Rolle im Nachhinein zu dünn und zu schlaksig fand. Sie wollten eher einen Boxer/Football-Spieler vom Körperbau her und keinen Läufer/Speerwerfer/Leichtathleten.
« Letzte Änderung: 31.08.2011 | 14:10 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #46 am: 31.08.2011 | 14:17 »
Ich finde das neue Kostüm bisher gut. Und wie ich Zack Snyder so einschätze wird da eh´ noch ein bisschen mit CGI nachgeholfen.
Mag sein, McCoy. Es ist ja auch lustig, dass hier noch niemand etwas zu Cavills... ähm, "männlichen Proportionen" in der Hose gesagt hat. In dem neuen Kostüm zeichnet sich da alles recht überdeutlich ab. Sieht außerdem auf den ersten Blick ziemlich eng aus, das Kostüm...
Snyder inszeniert halt unheimlich gern Körper - 300, Watchmen und Sucker Punch sprechen da Bände.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #47 am: 31.08.2011 | 17:46 »
Glaube das Hauptproblem bei Supie war immer das Powerlevel, das ja zu abgefahrenen/abgehobenen Geschichten führte, die aber auch was hatten. So wurde die Figur bei Byrne schon mal ordentlich geschwächt und anschließend sogar noch mehr, aber dennoch ist die Leistung von Superman da immer etwas vage geblieben.
Ich dachte, die Beziehung Lane und Kent hätte in den letzten Jahren eine größere Rolle gespielt - zumindest so 2004, als ich das letzte Mal ein Supermanheft gelesen habe.
'Under a Yellow Sun' ist auch ein Roman? Interessant, ich kenne das nur als Graphic Novel aus den frühen 90ern. War gar nicht schlecht.
Kennt jemand vielleicht die Graphic Novel 'Superman for Earth', wo sich Supie mit  Ökoproblemen herumschlägt. Ist auch 20 Jahre alt und war imo sehr nett gezeichnet.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #48 am: 1.09.2011 | 00:27 »
@Lyonesse:
Entschuldige, es ist lange her und ich hatte es wohl nicht so präzise geschrieben. Under A Yellow Sun ist natürlich eine Graphic Novel, also ein Comic. Die Idee war aber, dass diese Geschichte nicht Teil der Realität des DC-Universums ist, weil sie Clark Kent als Nebenjob als Roman aufgeschrieben hatte, sozusagen in seiner Freizeit, so wie viele Reporter, die sich mit ihrer Zeitungsarbeit nicht ausgelastet fühlen, sich irgendwann als Romanautoren versuchen.

Superman for Earth habe ich tatsächlich auch mal gelesen. Der Band liegt aber irgendwo in einer Longbox in meiner alten Sammlung. Die Geschichte war soweit ich mich erinnern kann recht gefällig, politisch korrekt, durchdacht und gut erklärt - auf dem Stand der frühen 90er Jahre - aber dabei auch nicht besonders spektakulär.

Andere One-Shots und Trade Paperbacks mit Superman sind mir wesentlich besser in Erinnerung geblieben. Am besten war im letzten Jahrzehnt sicherlich All-Star Superman. :) Der ist nur noch wundervoll.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
« Antwort #49 am: 1.09.2011 | 08:57 »
Zum Powerlevel: Das war ganz früher aber wesentlich stärker ausgeprägt als in den letzten 20 Jahren (ich fühl mich mit einem Mal so alt...)
In der Vor '86er Zeit konnter Superman Planeten durch die Gegend schieben. Nach der Byrne Überarbeitung sah das ganz anders aus. Auch auf die anderen Kräfte bezogen. Unverwundbarkeit war nicht mehr grenzenlos, sonder konnte durch ein entsprechend hohes Powerlevel überwunden werden (siehe Kampf Doomsday wo er übel am bluten war, z.B.)
Was ich am Film nicht so gut finde ist das schon wieder Zod aus der Mottenkiste geholt wird (gut, zumindest nicht LL). Es gibt auch noch andere Gegner die gut wären und ihm paroli bieten könnten.
(Darkseid, Conduit, Metallo-wenn mans richtig aufzieht,Parasite, Brainiac)
Warum müssen es immer LL oder Zod sein?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"