Autor Thema: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP  (Gelesen 34389 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #175 am: 28.04.2012 | 17:20 »
Ich hab' noch nie irgendwelche Zoll-Probleme mit BD-Bestellungen gehabt. Alles kam direkt bei mir an ohne dass ich zum Zoll musste.
Allerdings habe ich selten mehr als 20-30 EUR fuer irgendwelche Sachen dort ausgegeben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #176 am: 28.04.2012 | 17:29 »
Danke.

alexandro

  • Gast
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #177 am: 29.04.2012 | 15:26 »
Habe am Mittwoch bei BD bestellt, bisher aber noch keine Versandbestätigung erhalten.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #178 am: 29.04.2012 | 19:11 »
Ich habe auch keine Versandbestaetigung gekriegt sondern den Versandtermin nur durch die Bestellverfolgung (Order Tracking, nicht Order History) rausgefunden.
In meiner Order History taucht diese gelieferte Bestellung bis heute nicht auf.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #179 am: 30.04.2012 | 11:44 »
Danke für den Hinweis. War bei mir offensichtlich genauso (Lieferungstermin: 4.-9.5.2012). :d

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #180 am: 30.04.2012 | 13:37 »
Meins ist von amazon gekommen. habe leider kaum Zeit es richtig zu lesen. Muss ich wohl auf den Juli verschieben.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #181 am: 30.04.2012 | 20:11 »
Meins ist von amazon gekommen. habe leider kaum Zeit es richtig zu lesen. Muss ich wohl auf den Juli verschieben.

Meines heute auch! Ich habe es vor etwa einer Stunde ausgepackt. Ultrageniales und sehr, sehr hübsches Buch. Wenn dieses Buch eine Frau wäre, wär's wohl ein Supermodel. Und habt ihr schon bemerkt, wer da alles in den Credits drin steht?

Wie ich immer wieder vehement sage, so bestätigt es sich auch dieses Mal: Es macht einen unsagbar großen Unterschied, das Buch in Papierform im richtigen Paperback-Format vor sich zu sehen!! Jetzt kann die Lektüre endlich richtig losgehen. Das PDF auf meinem Rechner hat natürlich auch seine Berechtigung: Aus dem PDF kann ich dann jederzeit das notwendige Datafile für die Helden meiner Spieler ausdrucken.

Also, jetzt geht's ab. :) Excelsior.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #182 am: 30.04.2012 | 20:49 »
Und habt ihr schon bemerkt, wer da alles in den Credits drin steht?
Sind im gedruckten Buch andere Credits als im PDF?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #183 am: 30.04.2012 | 21:15 »
Sind im gedruckten Buch andere Credits als im PDF?

Vermutlich nicht. Aber in den Credits stehen ein paar gute Bekannte von mir als Playtester! Außerdem wird in den "Special Thanks" mindestens fünf Podcast-Sendungen gedankt (Bear Swarm! Podcast, Nearly Enough Dice Podcast, The Podge Cast u.a.). Die halbe Indie-Szene ist da versammelt, sozusagen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #184 am: 1.05.2012 | 00:10 »
Das Buch atmet auch den Indie-Geist bei den Spielmechaniken.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #185 am: 2.05.2012 | 12:19 »
So, meins ist auch da von BD. Dann mal genauer reinlesen heute Abend.

Ein erstes Überfliegen des PDFs hat aber schon viel Lust gemacht. Ich liebe dieses "Sammel dir deinen Würfelpool zusammen". Genau darum mag ich auch Lady Blackbird und das neue Mistborn Adventure Game von Crafty Games. Dort hat man das auch in verschiedenen Graden.

Ob ich MHR allerdings as is spielen werde weiss ich noch nicht. Bin jetzt nicht sooo der Superhero Fan...aber das Spiel ist ja sehr gut hack-bar. Gibt schon einige interessante Hacks im www . Zb. für Exalted aber auch für Sword&Sorcery.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #186 am: 2.05.2012 | 12:46 »
Mittlerweile hab ich auch ne nette Mail von Amazon bekommen mit nem vorraussichtlichen Liefertermin.
Mal schauen ob sie den auch einhalten werden. Hab Ende des Monats ne Testrunde angesetzt und würde diese gerne mit dem Buch anstatt mit dem PDF bestreiten.

Edit: Wird doch tatsächlich bereits bei Amazon verpackt und aktuell weist Amazon auf der Produktseite darauf hin das noch zwei Exemplare auf Lager sind. Also schnell zugreifen :)
« Letzte Änderung: 2.05.2012 | 15:21 von The Private Eye »
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #187 am: 3.05.2012 | 07:18 »
Eben im MWP-Board entdeckt:

Auf dem Stand von Storm Front:

Harry Blackstone Copperfield Dresden

Affiliations: SOLO d10; BUDDY d8; TEAM d6

Distinctions: WIZARD PRIVATE EYE, EPIC WISE-ASS, ONLY WIZARD IN THE CHICAGO PHONE BOOK

Wizard of the White Council: MAGIC d8, MAGIC BLAST d10, MAGIC SHIELD d8
SFX: Fuego! Step up or double MAGIC BLAST for one action, and deal fire damage. If the action fails, add a die to doom pool equal to the normal rating of your power die.
SFX: Forzare! Replace MAGIC BLAST d10 with 2d8 or 3d6 on your next roll, and deal force damage.
Limit: Conscious Activation If stressed out, asleep, or unconscious, shutdown Wizard of the White Council. Recover Wizard of the White Council when stress is recovered or you awake.
Limit: Water Grounds All Magic Earn 1 Plot Point and shut down Wizard of the White Council when water grounds out your magic. Take an action vs. the Doom Pool to recover.

Tools of the Trade: BLASTING ROD d6, SHIELD BRACELET d6, WIZARD'S STAFF d6
SFX: Rod of Ruin Add a d6 to your dice pool for an attack action when using the BLASTING ROD, and step back highest die in pool by –1. Step up physical stress inflicted by +1.
SFX: Disciplined Magic Spend 1 PP to reroll when using your WIZARD'S STAFF.
SFX: Shield of Force Add a d6 and step up your effect die by +1 when using SHIELD BRACELET to create assets.
Limit: Gear Shut Down a Tool of the Trade power and earn 1 Plot Point. Take an action vs. the doom pool to recover gear.

Specialties: COVERT EXPERT d8, MYSTIC MASTER d10

Milestones
Chivalry is not Dead, Damnit!
1 XP when you give a woman your word.
3 XP when you either break or keep your word to that woman.
10 XP when you either prove to that woman that breaking your word helped them or prove to them that keeping your word hurt them.

He Died Doing the Right Thing
1 XP when you convince someone to do the right thing, even if it's not in their best interest.
3 XP when you allow another hero to talk you out of a dangerous course of action.
10 XP when you turn down an offer too good to refuse, making a powerful enemy in the process. Or when you accept such an offer, alienating your allies.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #188 am: 3.05.2012 | 10:07 »
Haha! Sieht fesch aus... Leider kenne ich mich mit den Dresden Files überhaupt nicht aus, aber es wird von den Fähigkeiten her schon stimmen.

@Selganor:
Was ich dich noch fragen wollte: Hast du schon irgendwelche konkreten Ideen dazu, das Marvel-Dingens mal online zu spielen? Ich finde solche Pool-Systeme recht schwierig zum Verwenden in Skype- oder Chat-Runden, zumal der Pool sich dort jedes Mal leicht verändern kann und man nie von vornherein wissen kann, was "in den Topf kommt". Aber sicherlich ist das alles nur Gewöhnungssache.

Ich musste nur gerade dran denken, weil wir schon mal darüber gesprochen hatten, Hero System online zu spielen...
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #189 am: 3.05.2012 | 10:32 »
Gefällt. Ich hätte ihm wohl noch ein Combat Expert mitgegeben und die SFX Fuego hätte ich entweder mit"add a die to the doom pool" zur Aktivierung oder aber als "use one die from the doom pool after the action step it up an return it to the doom pool" abgehandelt.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #190 am: 3.05.2012 | 11:19 »
Naja... so oft wird es nicht schlimmer bloss wenn er mal wieder seinen FFeuerspruch zieht...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #191 am: 3.05.2012 | 11:54 »
Findest du? Mein Eindruck war, das gerade dann wenn er seine Feuermagie am spektakulärsten erfolgreich einsetzt, die Kollateralschäden am größten sind. Und man kann seine SFX einsetzten, man muss es ja nicht.

Wobei mir da einfällt das man den Magic Blast noch mit einem weiteren Limit belegen könnte: Change Magic Blast into a complication and gain 1 PP. Activate an opportunity or remove the complication to recover the power.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #192 am: 3.05.2012 | 13:50 »
Ich hab' den Charakter nicht gebaut. Du kannst dich ja in den entsprechenden Thread beim MWP-Board einklinken ;)

Was ein Online-Wuerfeltool angeht... Ich hatte vor einiger Zeit mal ein nettes Teil gefunden bei dem man nicht nur X (auch unterschiedliche) Wuerfel per Website auswaehlen und wuerfeln kann sondern dann auch noch ein "Passwort" fuer den Wuerfeltisch erstellen kann mit dem andere Leute die das Passwort kennen denselben Tisch sehen koennen.
Dummerweise habe ich den Link inzwischen wieder verlegt :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #193 am: 3.05.2012 | 14:20 »
Ich hab' den Charakter nicht gebaut. Du kannst dich ja in den entsprechenden Thread beim MWP-Board einklinken ;)


Ja ja. das sagen sie alle. :D
Nee, es ging mir ja jetzt auch eher darum, den Charakter kommentieren und Anmerkungen zu machen, was ich eventuell anders gemacht hätte. Und nicht darum, das der gefälligst "so und so" auszusehen hat, zu mal es ja auch ganz natürlich ist, daß man leicht unterschiedliche Vorstellungen von dem Charakter hat bzw. einem unterschiedliche Dinge wichtig sind. :)
Und im Großen und Ganzen finde ich die Umsetzung ja auch gut.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #194 am: 3.05.2012 | 14:43 »

Was ein Online-Wuerfeltool angeht... Ich hatte vor einiger Zeit mal ein nettes Teil gefunden bei dem man nicht nur X (auch unterschiedliche) Wuerfel per Website auswaehlen und wuerfeln kann sondern dann auch noch ein "Passwort" fuer den Wuerfeltisch erstellen kann mit dem andere Leute die das Passwort kennen denselben Tisch sehen koennen.
Dummerweise habe ich den Link inzwischen wieder verlegt :(

http://www.catchyourhare.com/diceroller/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #195 am: 3.05.2012 | 15:04 »
Genau der war es. Danke!
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #196 am: 5.05.2012 | 20:59 »
Gibt es eigentlich Infos darüber, ob und in welchen Erweiterungen neue Helden dabei sein werden? Mir fehlt da vor allem der Hulk :(

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #197 am: 5.05.2012 | 22:34 »
Der Hulk war waehrend dem Civil War noch ins All geschossen, wird da also auch nicht dabei sein (genauso wie Thor).

Hier mal ein Zitat (das allerdings schon eine Weile her ist):
Zitat
"So I thought I would give you a little peek inside the design process and float you the list of 30 hero datafiles I'm considering for the Civil War Event Book. Note that these are the two-pagers, like Cap, with Milestones provided, and not being on this list doesn't mean your favorite hero won't be in the book or, for that matter, that they won't get a two-pager in an Event Supplement. This list includes 10 datafiles that are updates of Breakout versions, and twenty more that weren't in the Basic Game at all. Remember, this is a draft list and bound to change, but I figured it'd be nice to see.

Arachne, Bishop, Black Cat, Cable, Captain America, Cloak, Dagger, Deadpool, Doctor Strange, Falcon, Goliath, Hercules, Human Torch, Invisible Woman, Iron Fist (as Daredevil), Iron Man, Luke Cage, Moon Knight, Ms Marvel, Nighthawk, Punisher, She-Hulk, Spider-Man, Spider-Woman, Sub-Mariner, Tigra, Wasp, Wolverine, Wonder Man, Yellowjacket

Cheers,
Cam

Andere Charaktere kommen dann wohl in den spaeteren Civil War Supplements (z.B. Bishop im X-Men Supplement)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #198 am: 5.05.2012 | 22:53 »
Ist es denn möglich sich den Hulk relativ entspannt selbst zu bauen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #199 am: 5.05.2012 | 23:03 »
Hulk und Thor werden als "What If?"-Files von MWP noch nachgereicht, kann aber noch 1-2 Wochen dauern.

Was den Hulk im Selbstbau angeht: Im MWP-Board gibt's einen Thread mit Thor, Hawkeye und Hulk: http://www.margaretweis.com/mwp_forum/viewtopic.php?f=15&t=230
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."