Taktisch ist das als Kombination wirklich selten dämlich, welchen Sinn sollte das haben?
Wenn Du tatsächlich etwas entsprechendes bauen willst, dann käme am ehesten sein (Protecting) Seeker in Frage (der hat zwar Naturmagie, aber was solls). Nimm einen Zwerg als rasse und Weisheit (18) und Stärke (16) als primäre Attribute. Schießen wäre dämlich mit hoher Stärke, also stattdessen Wurfwaffen (Heavy Thrown). Per Feat stattest Du den mit einer schwereren Rüstung (erstmal geht nur Chain Mail, mit dem nächsten Feat dann Plate Mail) aus und du hast am ehesten das was Du wolltest. Wie Du aber vielleicht siehst, rein Wertetechnisch ist das alles andere als der Brüller:
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 1
Dwarf, Seeker
Build: Protecting Seeker
Seeker's Bond Option: Spiritbond
FINAL ABILITY SCORES
STR 16, CON 14, DEX 11, INT 11, WIS 18, CHA 8
STARTING ABILITY SCORES
STR 16, CON 12, DEX 11, INT 11, WIS 16, CHA 8
AC: 16 Fort: 13 Ref: 11 Will: 15
HP: 26 Surges: 9 Surge Value: 6
TRAINED SKILLS
Endurance +8, Intimidate +4, Nature +9, Perception +9
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics –1, Arcana +0, Athletics +2, Bluff –1, Diplomacy –1, Dungeoneering +6, Heal +4, History +0, Insight +4, Religion +0, Stealth –1, Streetwise –1, Thievery –1
POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Dwarf Racial Power: Dwarven Resilience
Seeker Feature: Inevitable Shot
Seeker Feature: Spirits' Rebuke
Seeker Attack 1: Guardian Harrier
Seeker Attack 1: Elemental Spirits
Seeker Attack 1: Mischief Spirits
Seeker Attack 1: Spirit Rider
FEATS
Level 1: Armor Proficiency: Chainmail
ITEMS
Chainmail x1
Adventurer's Kit
Throwing hammer x1
====== End ======
Die einzigen Alternativen dazu wären ein Ranger und sehr begrenzt ein Rogue, aber die würden nicht so gut funktionieren. Die Zusammestellung schwere Rüstung (macht DEX überflüssig) und Schußwaffe (braucht auf jeden Fall DEX) ist halt in sich schon albern.