Auch noch gierig Beispiele wollen.
Avenger/Seeker: Distant Advantage (Avenger-Feat) macht, dass man mit den RBAs des Seekers 2x würfeln darf. Ab Paragon gibts dann +5 Radiant/Necrotic (Avenger) und + STR/DEX (Seeker). Beliebigen Striker-PP adden. Effektiv ein Fernkampf-Avenger. Muss sich also nimmer nach vorne Stellen (trotz +3 AC war das immer scheiße ^^). Geht übrigens auch mit anderen Builds, die ne RBA-Power haben, wie Sorcerer oder Invoker.
Wizard/Ardent: Summoner, der seinen Kreaturen OAs befehlen kann (ab Level 5 haben die Summonings OAs, ab Level 7 kann der Mindlink Strike das. Vielleicht sollte man es aber mim SL diskutieren, hab da ja auch einen Thread zu gemacht, genau deswegen). Das heißt: Kreaturenschaden (Implement, Würfel, Int) + CON (Tome) + CON (Ardent-Feature wg. OA) + Random Boni auf Melee Attacks, Implement Attacks und Wizard Attacks. Vermutlich eher lustig als stark.
Fighter/Seeker: Cleave => Defty Hurler Style => Seeker-Power hinterher => Effektiv 2 Angriffe pro Runde. Vgl. den Thread zum gerüsteten Schützen. Auch hier kann der Seeker durch Invoker/Sorcerer/Warlock ersetzt werden.
Warden/Warlock: Spielt in einer unserer Runden mit und ist Defender. Er verliert den uber-HP-Count und kommt auf 6 pro Level - das ist Defender-Durchschnitt. Wardens haben eh kein Problem mit ihrer Defense, eher mit ihrer Stickyness. Man verliert eine Guardian Form, macht dafür ein wenig mehr Schaden. Das wichtigste ist (imho) aber Eldritch Strike als die @Will, die man will. Mit Staggering Weapon schubst man dann die Gegner von Allies weg. Mit Fighter Multiclass kann man dann noch umwerfen. Umbral Cabalist ist der PP, der scheinbar genau hierfür gemacht wurde. Außerdem kriegt man dann noch über Twofold pact eine weitere At Will. Hellish Rebuke ist auf einem Defender übrigens ziemlich stark...
Warlock/Swordmage: Eyebite, Psychic Lock und Protective Hex. Trifft Eyebite, hat der Gegner: -2 auf seinen nächsten Angriff, der dich nicht included (Mark vom Swordmage), -2 auf Close und Melee Attacks, die dich nicht includen (Protective Hex), -2 auf seinen nächsten Attack roll (Psychic Lock). Du selbst bist unsichtbar für den Gegner. Er hat also nicht selten -6 auf Angriffe gegen deine Verbündeten, -7 auf Angriffe gegen dich. Das ist eine Warlock-At-Will, macht also deutlich mehr Schaden, als sich die meisten Defender erträumen könnten. Aegis of Assault ist übrigens auch besser, wenn man Eldritch Strike zur Verfügung hat. Wenn man Tiefling ist, bekommt man dazu übrigens noch Warlock's Wrath, welches als Encounter +CHA auf Defenses gibt. Praktisch für Defender.
Alternativ kann man das Ganze übrigens auch mit Hellish Rebuke machen, dann gibt es zwar weniger Mali, aber deutlich mehr Schaden. Diese zweite Variante hat außerdem den Vorteil, auf CON zu gehen (INT/CON gibt es leider nur für Genasi und Githyanki, beides braucht SL-Erlaubnis), also bekommt man die Warlock Powers, die machen, dass man was aushält. Hab das Build noch nicht gebaut, sehe aber deutliches Potential.
So, muss reichen für's erste. Hab noch mehr Ideen gehabt, aber das sind imho die, die die deutlichsten Vorteile mitbringen.