Craft (Mining), Notice und JEDE MENGE Glück!!!
Wie im Maze-Quellenband steht, findet höchstens 1 von 1000 Prospektoren genügend um davon zu leben oder gar sich zur Ruhe zu setzen. Für alle anderen ist es einfach ein Verlustgeschäft.
Das Geld machen nicht die Prospektoren, sondern manchen andere von den Prospektoren. Schürfrechte, Werkzeuge, Materialien etc kosten eben ne Menge. Und Claimbesitzrechte wechseln schneller den Besitzer als man denkt.
Und in eine Ghost Rock Mine gehen nur absolut Verrückte und Verzweifelte.
Genau Prospektorenregeln sind imA überflüssig, denn es gibt nix "unaufregenderes" als den Job eines Minenarbeiters. Das ist so aufregend wie der Job als Tischler, Wagner, Hufschmied oder Farmer... Da kommt man vielleicht her, aber da will man nicht mehr hin. Ein paar Würfe auf Notice und Craft (Mining) reichen völlig.
Ihnen gehört vielleicht mal eine Mine (beim Glücksspiel gewonnen oder geerbt), aber die kommt dann mit den Arbeitern. Die Posse macht sich nicht die Finger schmutzig...