Autor Thema: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)  (Gelesen 47048 mal)

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Offline LuftAtmer

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #700 am: 6.04.2014 | 01:04 »


Ach Du liebe Güte, Karfreitag - das hatte ich nicht auf dem Schirm, da kann ich leider net (bin bei meiner family). Bitte spielt ruhig ohne mich. Danach bin ich wieder dabei! LG, LuftAtmer
« Letzte Änderung: 28.04.2014 | 21:17 von LuftAtmer »

Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #701 am: 12.04.2014 | 10:23 »
Ich finde es zwar sehr schade, wenn du nicht dabei bist, würde aber doch gern an dem Termin spielen. Wir erreichen dann nämlich quasi sofort Quimen und der Ausflug nach Orbaal geht so richtig los. Da wir dann Feiertag haben, bin ich als GM firsch und ausgeruht und hoffe, dass ich das Abenteuer so richtig durchstarten lassen kann. Das könnte extrem spannend werden...

Ich hoffe, alle anderen sind mit von der Partie!  :headbang:
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Offline Johannes

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #702 am: 12.04.2014 | 17:23 »
Die Anzeichen verdichten sich, dass ich da sein werde!

Offline Julyn von Garian

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #703 am: 16.04.2014 | 19:23 »
Ich fand es beim letzten Mal auch echt lustig :)
Auch wenn ich in diese dreckige Ruinenspalte kriechen musste >:( :D
Am Freitag bin ich auch wieder dabei, muss allerdings was eher abhauen, da am Samstag um 8Uhr wieder malochen angesagt ist :(

Julyn :p





Offline Gwynplaine

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #704 am: 16.04.2014 | 21:47 »
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum  ;)

Ich bin Freitag auch dabei (muss aber ebenfalls Samstag arbeiten...)

Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #705 am: 17.04.2014 | 08:43 »
Willkommen im Forum.  :)

Damit sind wir quasi schon eine soielfähige Anzahl. Vielleicht meldet sich theoden auch noch (oder er kommt einfach so vorbei, wie sonst auch  ;D). Ich denke nicht, dass wir unbedingt länger machen als sonst. Schaun mer mal...
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Offline LuftAtmer

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #706 am: 17.04.2014 | 18:56 »

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen auf jeden Fall total schöne :hi: und sonnige 8) Ostertage!

LG vom LuftAtmer




Offline Julyn von Garian

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #707 am: 17.04.2014 | 18:59 »
Vielen Dank, Vielen Dank :)
Ja ich denke auch das sich damit was anfangen lässt.
Zur gewohnten Uhrzeit? :)
Ach, dann sehe ich ja auch die neuste Errungenschaft im Hause Fritsche :D ich bin gespannt ;)

Dir auch schöne Ostertage, LuftAtmer ;) 

Offline Johannes

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #708 am: 17.04.2014 | 19:13 »
Ich werde auch da sein! *freu*

Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #709 am: 18.04.2014 | 00:52 »
Yep, die gewohnte Uhrzeit. Freue mich schon.  :)

@ LuftAtmer

Dir auch ein schönes Osterfest.
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Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #710 am: 21.04.2014 | 13:49 »
Die Fortsetzung des Journals:

21. und 22. Peonu  721 TR

Früh am Morgen brechen die Helden von Keiren aus auf. Ihr Weg führt sie zunächst durch besiedeltes Gebiet, bis man schließlich bewaldete Höhen erreicht. Nach einer Nacht in der Wildnis, die genauso ereignislos verläuft wie der Rest der Reise, erreicht man am folgenden Nachmittag ein entlegenes Tal, welches komplett von Höhenzügen umschlossen ist. In diesem Tal liegen Quimen und noch drei weitere Dörfer, die alle dem Orden der Blutroten Tänzerinnen gehören. Zunächst passieren die Helden das Dorf Woln, ein kleines, unbefestigtes Örtchen mit einfachen Hütten, wobei ihnen auffällt, dass nur wenige Einwohner zu sehen sind, die zudem auf Abstand bleiben. Nachdem sie an einer leer stehenden Wassermühle vorbei gekommen sind, erreichen die Helden ein kleines Wäldchen. Auf der anderen Seite liegt Quimen. Zunächst reiten sie an zwei einfachen Häusern vorbei, von denen eines offensichtlich einem Gerber gehört. Wenig später sehen sie dann eine mächtige Burg, die in einem kleinen See steht, durch den ein Bach fließt. Auf der Burg weht die schwarz-goldene Fahne des Ordens der Blutroten Tänzerinnen und ein verwesender Leichnam baumelt von den Zinnen. Die Festung ist von einem Dorf umgeben, das dem vorherigen ähnelt. Unweit davon steht ein achteckiges Steingebäude mit einem Kuppeldach, das unschwer als Tempel des Gottes Agrik zu erkennen ist. Die Helden reiten in das Dorf hinein und entschließen sich, zunächst nach einer Herberge zu suchen. Tatsächlich finden sie ein Gasthaus mit dem Namen „Talschänke“. In dem karg eingerichteten Schankraum sitzen nur wenige Gäste, die sofort ihre leisen Gespräche miteinander unterbrechen und die Fremden mustern. Eine Soldatin in Ringpanzer und Wappenrock sitzt allein an einem Tisch unweit der Tür. Sie sieht die Helden grimmig an, unternimmt aber nichts. Völlig unbeeindruckt gehen die Helden zum Wirt, einem Jarin, um Zimmer und ein Abendessen zu ordern. Auf Nachfrage erklärt der Wirt, dass stets eine Ainlaumak (Korporalin) der Agrikanerinnen im Gasthaus zugegen ist. Für Jarin ist die Aufenthaltsdauer im Gasthaus und die Menge Alkohol, die sie trinken dürfen, streng limitiert. Als die Helden beim Essen sitzen, kommt die Kriegerin zu ihnen und fragt, wer sie sind und was sie wollen. Die Helden erklären, dass sie Gesandte des Valhakar Myrvolde Gydasael aus Ebein sind. Die Kriegerin verschwindet, nur um einige Zeit später mit Verstärkung zurückzukehren. Dieses Mal ist sogar eine Ritterin dabei, die sich als Haragki Falagra Doranny vorstellt und die Helden verhältnismäßig freundlich aber bestimmt dazu auffordert, sie zur Burg zu begleiten. Jedoch möchten die Helden zunächst ihr Mahl beenden. Anschließend eskortiert man sie zur Burg, wo sie über eine Zugbrücke und durch eine behelfsmäßige Schmiede im Erdgeschoss zu einer Wendeltreppe geführt werden. Im ersten Stock geleitet man sie in ein beinahe schon luxuriös eingerichtetes Kaminzimmer, wo bereits einige Frauen auf sie warten. Etliche davon sind Haragki (Ritter), die an einem Kurbulkragen, Kettenhemd und sehr langen Haaren zu erkennen sind. Eine von ihnen mustert Julyn sehr neugierig, was der Bogenschützin nicht unbemerkt bleibt. Bald ergreift eine etwas ältere Frau mit langem braunem Haar das Wort, die sich als Akarata Baliela Shernath vorstellt. Sie ist das Oberhaupt des Ordens. Die Helden erklären auch ihr, dass sie von Myrvolde Gydasael geschickt wurden, um Rulyne nach Ebein zurückzubringen. Ihre Behauptung beweisen sie durch das gesiegelte Schreiben, das ihnen der Valhakar mitgegeben hat. Baliela Shernath und ihre Stellvertreterin, die Tanaka Shialea Hotan, verhalten sich zwar respektvoll, lassen sich aber nicht so leicht überzeugen. Sie erklären, dass Rulyne für sie zu wertvoll ist, da sie eine entfernte Verwandte des Königs ist und vielleicht noch mehr Ivinierinnen dazu verleiten kann, sich dem Orden anzuschließen. Letztlich erbittet sich Baliela etwas Bedenkzeit und verspricht sich bei den Helden zu melden, die solange im Gasthaus bleiben sollen. Anschließend werden die Helden aus der Burg gebracht.

23. Peonu 721 TR

Man einigt sich darauf, dass Julyn versuchen soll, sich in den Orden aufnehmen zu lassen. Sie spricht am nächsten Morgen die Ainlaumak an, die wieder im Gasthaus Wache hält. Diese lässt sich dazu überreden, Julyn zur Telmen Dynae Aretsyn zu bringen, der ranghöchsten Offizierin. Julyn wird auf die Burg gebracht und der Telmen vorgestellt, wobei sie feststellt, dass es sich um die Frau handelt, die sie am Vorabend so genau beobachtet hat. Julyn erklärt, sie sei nur unter einem Vorwand mit den Männern nach Quimen gekommen. Ihre eigentliche Absicht sei es von Beginn an gewesen, sich dem Orden anzuschließen. Sie sei nur mit den Männern mitgereist, da eine Reise in der Gemeinschaft sicherer sei. Dynae Aretsyn scheint Julyn dies zu glauben, erklärt aber, dass Julyn zwei Voraussetzungen erfüllen müsse, um sich den Blutroten Tänzerinnen anschließen zu dürfen: Sie muss mit einer Waffe umgehen können und an den Gott Agrik glauben. Nachdem Julyn bestätigt, dass sie eine geübte Bogenschützin ist, ruft die Telmen drei Mitglieder der Schützenkompanie zu sich. Kurz darauf muss Julyn bei einem Zielschießen auf dem Dorfplatz ihre Fähigkeiten mit dem Bogen unter Beweis stellen. Ihr gelingt es die Kriegerinnen mit ihrem Können zu beeindrucken und wird prompt in die Schützenkompanie aufgenommen. Die Ainlaumak Brilena von Relston wird ihre Vorgesetzte. Sie und zwei weitere Schützinnen kümmern sich darum, dass Julyn eine Uniform erhält, dann geht es gemeinsam zur Torwache. Die Kriegerinnen behalten Julyn genau im Auge und horchen sie etwas über ihre Vergangenheit aus, sind aber ansonsten freundlich. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im großen Saal führen zwei Haragki namens Eilith Mordaury und Alycia Arvallen Julyn in das Verlies hinab. In einer Zelle befinden sich zwei übel zugerichtete Jarin und ein junger Mann in wesentlich besserer Verfassung. Die beiden Haragki zerren ihn aus der Zelle und ketten ihn an die Wand. Dann bekommt Julyn den Befehl mit ihm zu machen, was sie will. Julyn begreift, dass dies ein Test ist. Um ihre Tarnung nicht auffliegen zu lassen, schlägt sie den Mann solange, bis die beiden Haragki meinen, dass es genug ist. Anschließend bringt man Julyn wieder zu ihren Kameradinnen. Brilena erklärt Julyn, dass der Mann ein Ritter namens Dergan Karvunny aus Rethem ist. Er kam vor wenigen Tagen nach Quimen und wollte Alycia mit nach hause nehmen, um sie dort zu heiraten. Beide kannten sich aus Rethem und der Ritter hatte sich scheinbar in Alycia verliebt. Die Haragki versicherte Baliela Shernath jedoch, dass sie für Dergan nichts empfand. Daraufhin wurde er eingesperrt. In zwei Tagen feiert man den Geburtstag von Balielas verstorbener Schwester, die einst die Königin von Kanday getötet hatte und deshalb von Baliela als Märtyrerin verehrt wird. Zu diesem Anlass wird eine Menschenjagd stattfinden und der Ritter soll die Beute sein. Brilena warnt Julyn zudem davor, sich mit Eilith und Alycia einzulassen. Die beiden seien sehr intrigant. Überhaupt gibt es zwei Lager innerhalb des Ordens. Eine Partei ist Baliela Shernath gegenüber loyal, die andere hört eher auf deren Stellvertreterin Shialea Hotan, der Rest sei neutral. Es wäre für ein Neuling nicht ratsam, zwischen die Fronten zu geraten.

Derweil besuchen die übrigen Helden den Bauern Trealle von Maryne, von dem sie bereits durch den Wirt Dafyd in Tashal gehört haben. Der ältliche Bauer begrüßt sie zunächst freundlich, wird aber bald abweisend, als die Helden ihm klar machen, dass sie Kontakt zum Widerstand der Jarin suchen. Trealle berichtet, dass es einen Mann namens Tamys gab, der den Widerstand angeführt hatte, bevor er in einen Hinterhalt der Blutroten Tänzerinnen geriet. Er konnte als einziger fliehen, hatte jedoch bei einem Kampf gegen eine Haragki namens Bryda Daasen ein Auge verloren. Seitdem sei er untergetaucht. Einer der getöteten Widerstandskämpfer damals war Trealles einziger Sohn, weshalb der Bauer nun nichts mehr mit dem Widerstand zu tun hat. Die Helden sehen ein, dass sie von ihm keine Unterstützung erwarten können und verlassen das Haus des Bauern. Padsyl und Arwalin erhalten den Auftrag, sich die Burg und die direkte Gegend darum genauer anzusehen. Der Rest kehrt zum Gasthaus zurück. Auf dem Weg dorthin begegnet ihnen eine Agrikpriesterin aus dem Tempel, die sich in Begleitung von zwei Kriegerinnen befindet. Sie geht zu der Schmiede des Dorfes. Während die Wachen vor dem Haus bleiben, betritt die Priesterin das Gebäude. Radek schleicht sich um das Gebäude herum und klettert durch ein Fenster hinein. Er gelangt in eine Küche, von wo aus er ein Gespräch zwischen zwei Frauen im Nachbarzimmer belauschen kann. Dabei erfährt er, dass sich Rulyne im Tempel befindet. Zwei Frauen namens Ebri und Bryda kümmern sich um sie. Außerdem plant Baliela Shernath die Gesandten aus Ebein als Spione des Jarin-Widerstands verhaften zu lassen, um so die Auslieferung Rulynes verweigern zu können. Es sei doch sehr auffällig, dass der Valhakar Gydasael keine Leute seines Clans als Gesandtschaft schickt. Radek hört, wie sich die beiden Frauen für den nächsten Abend verabreden, sich zum Abschied küssen und wie die Priesterin dann das Haus verlässt. Kurz darauf bekommt er kurz die Schmiedin zu sehen, bei der es sich um eine blonde Frau von durchtrainierter Gestalt handelt. Anschließend verlässt Radek das Gebäude durch das Fenster und begibt sich mit den anderen ins Gasthaus zurück. Dort zieht man sich auf ein Zimmer zurück und berät das weitere Vorgehen.

Am Nachmittag bekommen Julyn und ihre Kolleginnen den Befehl sich im Erdgeschoss der Burg zu versammeln. Nachdem auch drei Haragki und sechs Speerträgerinnen sich dazu gesellt haben, erklärt die Telmen Dynae Aretsyn, dass man ausrücken wird, um die falschen Gesandten aus Ebein im Gasthaus zu verhaften. Anschließend setzt sich die Kolonne in Marsch. Jedoch bleibt die Ankunft der Ordenskriegerinnen nicht unbemerkt und so werden die Helden im Gasthaus vom Wirt gewarnt. Jedoch beschließen diese, sich widerstandslos verhaften zu lassen, um auf diese Weise Zutritt zur Burg zu bekommen. Radek schluckt den Zauberschlüssel, um eine spätere Befreiung zu ermöglichen. Wenig später treffen die Ordenskriegerinnen im Gasthaus ein und verhaften Radek, Sygbert, Hakon, Jorden und Thasin. Vor dem Gasthaus liefern Julyn und Sygbert noch eine Szene, in der sie sich Gegenseitig beschimpfen, um Julyns Rolle noch glaubhafter zu machen. Dann schleift man die Gefangenen in die Burg, wo sie im Kerker eingesperrt werden. Dort unten lernen die Helden den Ritter Dergan kennen, der sich kur vorstellt.

Die Helden warten einige Stunden ab bevor Radek den Zauberschlüssel erbricht, woraufhin sie die Kerkerzellen aufschließen. Allerdings schließt sich nur der Ritter den Helden an, die beiden Jarin sind zu schwach um zu fliehen. Durch die Dunkelheit begibt man sich zur Treppe aufwärts, als just Shialea Hotan mit Eilith Mordaury, Alycia Arvallen und zwei Soldatinnen das Kellergewölbe betreten. Hakon spricht eine Invokation, die für völlige Dunkelheit sorgt. Dann greifen die Helden unbewaffnet an, wobei es ihnen gelingt, einigen der Kriegerinnen die Waffen zu entreißen. Es kommt zu einem langen und zähen Kampf, bei dem Alycia Arvallen und eine Soldatin überwältigt werden können. Jedoch ruft Shialea Verstärkung herbei, bevor ihr verletzt die Flucht gelingt. Schließlich werden die Helden überwältigt, wobei Hakon und Sygbert schlimm verletzt werden. Anschließend sperrt man sie wieder in ihre Zellen ein.

Erfahrung:
Hakon: 2 Punkte auf Unarmed, 1 Punkt auf Intrigue
Julyn: 2 Punkte auf Bow, 1 Punkt auf Intrigue
Radek: 1 Punkt auf Stealth, 2 Punkte auf Club
Sygbert: je 2 Punkte auf Unarmed, 1 Punkt auf Intrigue


Keine Sorge; es ist noch nicht aller Tage Abend. Allerdings habt ihr euch dieses Mal wirklich in einen ziemlichen Schlamassel reingeritten.  ;) Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass ihr euch gefangen nehmen lasst.

Zum nächsten Termin äußere ich mich noch.
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Offline LuftAtmer

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #711 am: 21.04.2014 | 18:55 »

Huh, gefangen... Das wird heftig cool :-\. Ist ja ne Menge passiert mit Julyn, puh - bin beeindruckt, dass sie den unschuldigen Gefangenen so hart prügeln konnte, sonst wäre sie vermutlich auch aufgeflogen, oder? Aber: Gewissensbisse?  :P Und noch ne Frage: Wieso hat diese eine Kriegerin Julyn so komisch angeschaut?

Echt beim Lesen gestockt habe ich dann bei dem hier: "Radek schluckt den Zauberschlüssel".

War dann aber furchtbar erleichtert, also die Konklusion dann nur lautete: "[...] bevor Radek den Zauberschlüssel erbricht" - ich hatte mit schlimmeren gerechnet  ::)  ;D

Liebe Grüße, LuftAtmer


Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #712 am: 21.04.2014 | 19:47 »

 Und noch ne Frage: Wieso hat diese eine Kriegerin Julyn so komisch angeschaut?

Die hat sich halt gefragt, ob man Julyn rekrutieren kann. Frauen in Hosen mit Kurzbogen sind eben nicht alltäglich.  ;)
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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #713 am: 24.04.2014 | 07:55 »
Der nächste Termin ist am 02.05. um die übliche Zeit. Allerdings müssten wir etwas früher Schluss machen, da Karsten und ich am Samstag früh raus müssen. Wie wäre es alternativ mit Mittwoch, dem 30.04., denn am nächsten Tag können wir alle ausschlafen?
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Offline Johannes

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #714 am: 24.04.2014 | 09:27 »
Moinsen,

ich kann am 30.04. leider nicht!

Beste Grüße
Johannes

Offline LuftAtmer

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #715 am: 25.04.2014 | 17:24 »

Hi zusammen, sorry: 30.4. ist eher ein Abend um wegzugehen, oder? Ich befürchte, da muss ich vermutlich passen. Muss mal meine Freundin fragen. 2.5. ist natürlich auch denkbar ungünstiger Tag, aber den hatte ich schon freigeblockt. LG, LuftAtmer



Offline theoden72

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #716 am: 26.04.2014 | 04:40 »
30.04. geht absolut nicht. Bin auf der (2.) Hochzeit meines Onkels, hoffe dass ich zumindest am 02.05. wieder fit wäre. Bei seiner ersten waren sowohl mein Vater als auch mein Opa etwas länger zu nix zu gebrauchen. War aber leckerer Whisky :-)

Wäre anbetrachts der Gesamtlage ein Freund von verschieben +1 Woche also 09.05. und dann normal lang.
Seconds?

Offline Julyn von Garian

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #717 am: 26.04.2014 | 16:48 »
Jungs, ihr habt euch ernsthaft wieder gefangen nehmen lassen?! Das hätte ich nun garnicht erwartet :D
Da reiß ich mir den A****..sorry.. Allerwertesten auf, um bei den ganzen Tanten anerkannt zu werden und dann das...tze..tze :D
Da müsst ihr euch jetzt echt was einfallen lassen.

@LuftAtmer: Jaa, leider musste ich den armen Ritter verhauen und glaube mir, es hat keinen Spaß gemacht...aber was tut man nicht alles, damit ein Plan aufgeht *hust*

Am 30.4 bin ich leider auch verhindert, Tanz in den Mai in Schiefbahn. Als Schützenfreundin muss ich dort anwesend sein, sorry.

Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #718 am: 28.04.2014 | 10:35 »
Wie sieht es bei euch anderen am 09.05. aus? Karsten & ich haben Zeit, wenn ich das richtig sehe. Ansonsten spielen wir halt am 02.05. bis max. Mitternacht.

Todschickes Avatar-Bild übrigens...  >;D
« Letzte Änderung: 28.04.2014 | 10:37 von Lordwächter des Krisenmanagements »
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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #719 am: 28.04.2014 | 21:16 »

Also Männer (und natürlich Julyn), den 9. Mai würde ich hinbekommen. Es wäre aber schön, wenn ich das möglichst bald weiß, um den freizublocken.

@Julyn: Stimmt. Hoffentlich holst Du uns da wieder raus (help!).

LG vom LuftAtmer

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #720 am: 28.04.2014 | 23:23 »
Ich hätte auch am 09.05. Zeit!

Offline Julyn von Garian

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #721 am: 29.04.2014 | 22:43 »
Alsööö... Am 9.05 hab ich keine Zeit, da die liebe Julyn das Reiten üben geht :D
 Nein, bin mit einer Freundin übers Wochenende auf einem Reiterhof.
@Geoffrey: Auf die Frage am Telefon hin, diesen Freitag würde klappen, hab die Termine irgendwie verwechselt, hätte also am 2.05 Zeit :)
Und bezüglich des Profilbilds: ich dachte mir, das könnte passen :D

@ LuftAtmer: Ich gebe mein Bestes! :d


Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #722 am: 29.04.2014 | 23:00 »
Okay, dann spielen wir diesen Freitag.
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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #723 am: 3.05.2014 | 07:28 »
Total legendäre Runde gestern, bei der ihr den Spieß mächtig umgedreht habt. Eigentlich super Abend, wenn nicht:

- Asuryans Charakter schon wieder im Schock wäre (ich drück dir die Daumen!)

- vor lauter Witze machen inzwischen (zumindest für mich) fast jede Dramatik gemeuchelt würde. Da steht Jorden ganz allein von blutdurstigen Frauen umgeben im Agrik-Tempel und muss um sein Leben kämpfen und alles was kommt sind Witze über dicke Frauen. Hmpf!  >:( Für mich eine sehr beispielhafte Szene für das, was bei uns am Spieltisch abläuft. Natürlich machen wir das alles zum Spaß, jedoch finde ich, dass Platz für verschiedene Stimmungen sein sollte als immer nur lustig. Ich zähle atmosphärische Szenebeschreibung und Framing eh nicht zu meinen Stärken als GM, aber unter diesen Bedingungen verpufft das Wenige an Stimmung dann auch noch. Meist bekomme ich nicht einen zusammenhängenden Satz rüber, ohne unterbrochen zu werden.

Aber genug gekrittelt, denn insgesamt fand ich es besonders geil gestern. Journal folgt...
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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #724 am: 5.05.2014 | 20:20 »
Also mal ein kurzes Feedback meinerseits:

-ja, wir waren mal wieder ein wenig unpassend albern. Lässt sich nicht immer vermeiden, aber wie schon gesagt am besten einfach direkt ansprechen.

-die Dramatik vor Jordens Zweikampf wurde auch ein bisschen torpediert durch die langen Diskussionen, wie breit genau jetzt die Grube ist. Das war auch ein wenig kontraproduktiv.

-den Zweikampf selber fand ich großartig. Sehr ergebnisoffen mit klaren Konsequenzen. Bitte mehr davon.

-die Menschenjagd war dagegen etwas enttäuschend. Hier hättest Du uns ruhig mehr Stress machen können. Die Schienen waren schon sehr offensichtlich und ich fand es leider kaum spannend. Der Kampf war zwar hart, aber eben auch recht "gescriptet" und hatte ein paar Zufälle zu viel (für meinen Geschmack). Da hätte man mehr draus machen können: z. B.  Hexfeldkarte vom Wald, ein Startpunkt für uns, ein Startpunkt für Hakon, und diverse Zufallsbegegnungen (verschiedene Gruppen von Kriegerinnen, Rebellen, wilde Tiere, Fallen usw.)

-Radek ist halt kein Kämpfer für den offenen Nahkampf (gerade ungerüstet und "nur" mit einem Dolch). Vielleicht basteln wir uns mal ne Hausregel für "Sneak Attacks" (in Verbindung mit Stealth etc.), dann dürfte es deutlich anders aussehen...