Autor Thema: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)  (Gelesen 19458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #125 am: 28.11.2011 | 11:13 »
Thaalhold, nachdem er ebenfalls hinter einen Fels gehechtet ist, versucht sich an dem Zauber "Geräusche".

Kanalisieren: WK: 38
Rolled 1d100 : 77, total 77


Zauberzahl: 4
Rolled 1d10 : 6, total 6
+1, falls Kanalisieren gelingt.

Sollte der Zauber gelingen hören die Goblins eine Runde lang in ihrem Rücken Stimmen, falls der SL keine Einwände hat. Wie sie darauf reagieren, bleibt abzuwarten.

Was das Pfeile locken angeht, würde ich lieber einen Mantel mit einem Ast oder Zauberstab (den ich glaube ich noch gar nicht habe  :D) aus der Deckung hinaushalten, anstatt mich selbst der Gefahr auszusetzen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #126 am: 28.11.2011 | 11:41 »
Der Zauber kann jedes Geräusch außer Sprache imitieren.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #127 am: 28.11.2011 | 12:33 »
Deshalb schrieb ich Stimmen und nicht einen Wortlaut. Wenn man mit dem Zauber Brüllen erschaffen kann, wird man ja auch das Geräusch unartikulierter Stimmen erzeugen können, oder? Und da die Gobbos ohnehin keinen geraden Satz verstehen würden, reicht es doch, wenn sie Unartikuliertes hören. Aber wenn Du findest, dass das die Zauberbeschreibung nicht hergibt, dann machen wir eben Waffengeklirr daraus, Hauptsache, die glauben, dass in ihrem Rücken jemand ist.

Aber wenn Dir das regeltechnisch zu gewagt ist, dann ziehe ich stattdessen das Ding mit dem Mantel durch. Dachte nur, ich zaubre mal was, wenn ich schon Zaubrer werden soll.  ;D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #128 am: 28.11.2011 | 13:40 »
Ah jetzt verstehe ich was du meinst.
Die Goblins fangen an durcheinander zu Reden und blicken hektisch hin und her.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #129 am: 28.11.2011 | 13:43 »
Brokk stürmt, Schimpfwörter brüllend und irre lachend, aus der Deckung nach vorne, nur um sich ein paar Meter weiter in die nächste Deckung zu werfen...

( Wenn der Abstand zu den Goblins noch was größer ist, habe ich zwischendurch meine Armbrust hervorgeholt. )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #130 am: 29.11.2011 | 12:45 »
Albrecht folgt Brokk mit erhobenem Schild.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #131 am: 1.12.2011 | 16:21 »
Lorimbas folgt natürlich ebenfalls.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #132 am: 2.12.2011 | 09:20 »
Lorimbas stürmt vorwärts. Lässt dabei seine Axt kreisen und brüllt ein mächtiges zwergisches Kampflied.

Auf was geht Einschüchtern? Stärke ich würfel mal einfach ohne das Attribut zu wissen.

Rolled 1d100 : 99, total 99
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #133 am: 2.12.2011 | 09:21 »
OK reroll

Einschüchtern ST 41

Rolled 1d100 : 26, total 26
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #134 am: 2.12.2011 | 09:52 »
Thaalhold rennt axtschwingend hinter Lorimbas her und versucht, den Zwerg mit lautem Kampfgebrüll zu unterstützen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #135 am: 2.12.2011 | 12:07 »
Albrecht lässt sich vom allgemeinen Anstürmen mitreissen und folgt seinen Gefährten.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #136 am: 2.12.2011 | 12:44 »
Brokk lässt sich dann natürlich auch nicht lumpen, gesellt sich zu Lorimbas und rauscht den Berg hinauf.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #137 am: 2.12.2011 | 16:24 »
OK reroll

Einschüchtern ST 41

This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 26, total 26
Bei dem Wurf muss ich für die Goblins ja gar nicht mehr kullern - praktisch.

Als die Goblins euch anstürmen sehen fangen sie an erst an panisch hin und her zu schauen, dann fangen sie an laut schreiend die Flucht zu ergreifen.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #138 am: 2.12.2011 | 16:53 »
"Ha da seht ihr's! Ohne meine neuen mysthischen Kräfte, die mir die Herrin beigebracht hat, hätten wir die Goblins nie und nimmer in die Flucht geschlagen. Nicht schlecht, was? Ich würde Euch ja gern erklären, wie ich das gemacht habe, aber das versteht ihr sowieso nicht."

Nachdem Thaalhold mit diesen Worten versucht hat, seine Scharte von seinem letzten zauberversuch wieder auszuwetzen, setzt er hinzu: "Sollen wir nun ihren Spuren folgen, um eventuell ihr Nest auszuräuchern, oder suchen wir nach weiteren Eingängen in das Minensystem? Wobei ich glaube, Letzteres wäre für unsere kleine Gruppe sinnvoller."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #139 am: 2.12.2011 | 18:35 »
"Naja", Albrecht grinst, "wenn 'die Axt schwingen, schreien und nach vorne rennen' schon Magie ist, dann mein Freund haben wir alle heute mächtige Magie gewirkt", er schlägt Thaalhold auf den Rücken, "aber Dein Lichtzauber hat sich als nützlich erwiesen, du scheinst tatsächlich etwas gelernt zu haben.", fügt er etwas ernster hinzu.

"Brokk, Lorimbas? Was meint Ihr? Die Goblins verfolgen?"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #140 am: 3.12.2011 | 10:27 »
"Hmm. dieses grünhäutige Mistpack ist sowieso nicht an einem fairen Kampf interessiert oder? Ich würde ja lieber in die Höhlen zurück und dort die Werke meiner Ahnen bestaunen."
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #141 am: 5.12.2011 | 13:15 »
"Grundsätzlich würde ich natürlich immer die Grünhäute jagen und erledigen, die sind wie eine Krankheit und werden und noch lange zusetzen. Ich denke mir aber, wenn wir die vielleicht momentan in Ruhe lassen, dann scheren die sich auch nicht so um uns, ausser, wir stolpern inderen Hähle, dann müssen wir uns mit der Brut beschäftigen. Ich würde also auch erst in die Höhlen gehen, jetzt, wo die sich zurückgezogen haben."
Brokk macht übrigens alle Pfeile der Goblins kaputt und steckt sich die Spitzen ein!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #142 am: 5.12.2011 | 13:29 »
"Na, denn auf geht's! Die Bergleute führen den Weg, ich halte ansonsten die Augen auf."

Falls wir tatsächlich weitergehen, ist Thaalhold total aufmerksam, was die Umgebung und Goblins angeht. Da er von Minen keine Ahnung hat, überlässt er es den andern, nach Felsformationen und Eingängen zu suchen.

Wahrnehumg auf IN: 36
Rolled 1d100 : 77, total 77
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #143 am: 5.12.2011 | 13:57 »
Lorimbas geht auch wieder in die Höhlen. Er zwängt sich wieder durch den Felsengpass und führt die Gruppe ins Dunkel.

"Hey Menschlinge...ihr solltet hier eine Fackel anzünden, oder Taalhold wirkt wieder seine mächtige Magie."
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #144 am: 5.12.2011 | 20:46 »
"Dann suchen wir mal einen anderen Eingang", Albrecht zuckt mit den Schultern und schaut sich dann um.

Wahrnehmung 40
Rolled 1d100 : 13, total 13
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #145 am: 9.12.2011 | 11:29 »
Albrecht duckt sich hinter einen Felsen und deutet auf die drei Goblins.

"Was meint Ihr Freunde? Da rein oder versuchen wir unser Glück mit einem der Belüftungsschächte?"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #146 am: 9.12.2011 | 11:34 »
"Wenn ich durch einen Belüftungsschacht passe, dann wäre das vielleicht etwas unauffälliger, und wir könnten die Wachen dann von hinten überraschen."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #147 am: 9.12.2011 | 11:42 »
"Hmm, die Belüftungsschächte sind eigentlich nicht defür bekannt, das da was größeres als Ratten durchpasst und gesichert könnten sie auch noch sein, oder die Fallen wurden ausgelöst und die Schächte sind voller toten Grünhäute, die es schon versucht haben. Wenn die Goblins die Höhle bewachen, dann werden auch mehr drinnen sein und dann wird es schwer, sie zu überraschen. Brokk würde versuchen, näher ran zu kommen und den Ersten mit seiner Armbrust erlegen, aber da sind noch 2 andere, die dann reinlaufen würden."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #148 am: 9.12.2011 | 13:07 »
"Thaalhold? Kannst Du etwas machen, du weißt schon, etwas magisches? Ansonsten könnten wir versuchen den Eingang im Sturm zu nehmen. Da drinnen sind aber wahrscheinlich noch mehr Grünhäute"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #149 am: 9.12.2011 | 13:44 »
"Ich könnte versuchen, einen der Goblins zu schwächen, indem ich ihn zwinge, seine Waffe fallenzulassen (Fallenlassen, Zauberzahl 4). Oder einen magischen Pfeil auf ihn abschießen (Wurfpfeil, Zauberzahl 6). Oder wir warten bis es Nacht ist, und ich könnte versuchen, sie mit einem Irrlicht (Zauberzahl 6) vom Eingang fortzulocken.

Was mein ihr?"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.