Autor Thema: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)  (Gelesen 19457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #150 am: 9.12.2011 | 14:06 »
"Hmm, ich glaube, dieses Irrlicht könnte helfen, dann werden hoffentlich weniger Goblins am Eingang stehen und wir können sie niedermachen, erst diejenigen, die dem Licht folgen und dann die Übrigen... oder umgekehrt, hauptsache die grüne Gefahr ist gebannt!"
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #151 am: 9.12.2011 | 14:09 »
"Gut!", Albrecht nickt, "dann machen wir das so. Allerdings werden Thaalhold und ich in der Nacht nicht besonders gut sehen können, das sollten wir auch in unsere Pläne mit aufnehmen und im Dunkeln hinter einem Goblin herjagen könnte gefährlich werden."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #152 am: 9.12.2011 | 14:52 »
Kanalisieren: WK: 38
Rolled 1d100 : 55, total 55


Zauberzahl 6
Rolled 1d10 : 4, total 4

+1, falls Kanalisieren gelingt.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #153 am: 9.12.2011 | 14:54 »
Nachwürfeln: Zauberzahl: 6
Rolled 1d10 : 5, total 5
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #154 am: 14.12.2011 | 12:51 »
"Wo bleibt den nun dein Irrlicht?", flüstert Albrecht ungeduldig.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #155 am: 14.12.2011 | 13:14 »
"Ich ... irgendwie, ich weiß auch nicht. Die Herrin hat mir das so erklärt, und eigentlich müsste jetzt da hinten ein Licht ... Da! Ist das nicht eins? Ganz schwach? Na ja, der ist eben vielleicht doch nicht so stark, wie ich dachte, dieser Zauber. Ist euch denn inzwischen nichts anderes eingefallen, wie wir die Grünhäute vom Eingang weglocken und allemachen können? Muss ich denn hier immer für alle denken?"

Thaalhold wischt sich den Schweiß von der Stirn.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #156 am: 14.12.2011 | 15:31 »
Na dann werden wir das auf die gute alte zwergische Art machen Kameraden! Macht euch bereit! Diese Grünhäute werden fallen wie die Fliegen.!
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #157 am: 14.12.2011 | 15:34 »
"Dann laufen die feigen Biester doch nur in die Höhle und holen Verstärkung.

Ich könnte mir einen Stock schnitzen und so tun, als ob ich humpele und diesen kruden Pfad dort entlang humpeln und vielleicht kommen die raus, dann könnt ihr die von der Flanke aus niedermachen."

Brokk schnitzt sich einen spitzen Gehstock.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #158 am: 20.12.2011 | 12:50 »
"Ich weiß ja das ich mich wiederhole, aber ich SEHE NICHTS hier im Dunkeln. Und ich werde mich nicht auf einen wilden Kampf mit Goblins, die soweit ich weiß ausgezeichnet im Dunkeln sehen können einlassen und schon gar nicht hier im Gebirge.", Albrecht atmet durch, "Ich kann ja kaum noch die Hand vor Augen sehen und jetzt soll ich irgendwelchen Monstern, die ich kaum noch sehen kann in die Flanke fallen?"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #159 am: 20.12.2011 | 13:07 »
Dann lasst uns rasten, tagsüber sind die Goblins auch weniger aktiv, zumindest draussen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #160 am: 21.12.2011 | 12:26 »
"Hrmmmm....also gut. Ich gehe zwar ungern den Grünhäuten aus dem Weg, aber vielleicht sollten wir warten."

Lasst uns mal cutten, bis wir wirklich aufbrechen können in die Höhlen oder?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #161 am: 21.12.2011 | 13:17 »
"Gut, dann schlaf ich jetzt eine Runde, weckt mich wenn ich mit Wache stehen dran bin. Am Besten halten immer ein Zwerg und ein Mensch gemeinsam Wache denke ich"

(jo cut bis es weitergeht)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #162 am: 24.12.2011 | 15:22 »
Versucht ihr das Lager zu verstecken?
Wollt ihr euer Lager hier aufschlagen oder etwas weiter weg?
Wollt ihr Feuer machen oder nicht? - Ist kalt und man könnte Krank werden (Erschöpfung) aber die Goblins könnten ein Feuer auch sehen.

PS: Frohe Weihnacht euch allen.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #163 am: 26.12.2011 | 13:31 »
" Ho ho ho...ist nicht zur Zeit dieses Menschlingfest? Weihnachten? Dann wünsche ich euch auch mal alles Gute dazu."

Wir schlagen unser Lager draußen vor dem Eingang auf würde ich sagen. Machen Feuer und wenn sie kommen, dann sollen sie kommen. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #164 am: 12.01.2012 | 13:13 »
In der Nacht taucht eine Gestalt zwischen den Bäumen auf und wirft etwas in Richtung eures Lagers. Auf den Ersten Blick sieht es aus wie ein Brett.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #165 am: 12.01.2012 | 13:16 »
Wenn die Gestalt nicht verschwindet, dann eile ich, Schild voran, zu der Gestalt, ansonsten Schild voran zu dem Brett.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #166 am: 12.01.2012 | 13:32 »
Als sie sieht, dass du auf sie zu eilst dreht sie sich schnell um, und läuft gegen einen Baum. Beim zweiten Anlauf schafft sie es dann im Wald zu verschwinden.

Auf dem Holzbrett ist etwas mit Holzkohle gekritzelt, sieht irgend wie so aus als hätten fünf kleine Kinder sich um die Kohle gestritten. (siehe Anhang)

[gelöscht durch Administrator]

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #167 am: 12.01.2012 | 16:40 »
"Ist das in der Höhle eine Statue? Versteht jemand, was diese Bilder zu bedeuten haben? Und wer wollte, dass wir sie uns anschauen?"

Thaalhold fährt mit dem Finger über ein unwichtiges Detail, um zu schauen, ob die Holzkohle abgeht, d.h. um zu sehen, ob das Bild "frisch" oder "antik" ist.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #168 am: 12.01.2012 | 19:22 »
Ist frisch.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #169 am: 17.01.2012 | 20:29 »
"Thaahlhold, es dürfte sich hier um eine kryptische Zeichnung handeln. Du bist doch geschult im Umgang mit komplexen Schriften...was soll uns das sagen. Ich würde ja sagen die sind weggeritten oder? Sollten wir vielleicht einfach in die Höhle gehen?"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #170 am: 17.01.2012 | 20:41 »
[Mal ne dumme Frage: Haben wir eigentlich Pferde oder Esel mitgenommen?]

Ich mach einfach mal einen Wurf auf Geheimzeichen, falls das hilft und uns das verrät, was wir nicht kapieren (können).

In: 36
Rolled 1d100 : 64, total 64


Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #171 am: 17.01.2012 | 20:45 »
Ich interpretiere die Zeichnung so, dass wohl Goblins in der Höhle waren. Als wir kamen sind die weggeritten. Die Gestalten vor der Höhle waren sicher wir, weil zwei der Figuren Bärte haben. ;D

"Los Männer! Jetzt mal voran. Wovor habt ihr Angst?"

Lorimbas macht sich jetzt einfach mal auf in die Höhle.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #172 am: 18.01.2012 | 10:57 »
[Mal ne dumme Frage: Haben wir eigentlich Pferde oder Esel mitgenommen?]

Ich mach einfach mal einen Wurf auf Geheimzeichen, falls das hilft und uns das verrät, was wir nicht kapieren (können).

In: 36
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 64, total 64


Ne Geheimschrift ist das nicht. Aber denkt dran, dass die Goblins vielleicht nicht eure Sprache können.
Ja ihr habt Esel mit dabei, einen pro Person würde ich mal vermuten.


Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #173 am: 19.01.2012 | 13:53 »
"Also Leute, das sind eindeutig keine Geheimzeichen. Aber seht es euch doch mal genauer an. Auf dem ersten Bild sind in der Höhle drei kleine Gestalten. Das sind bestimmt diese ekligen dummen Grünhäute.

Vor der Höhle stehen wir vier, ich finde, dass Albrechts jämmerlicher Gesichtsausdruck sogar sehr gut getroffen ist! Dann liegt da noch unsere Ausrüstung rum und das sind unsere Esel. Ist doch klar, schaut euch nur die langen Ohren an. Das spielt sich wohl irgendwie am Morgen ab.

Auf dem zweiten Bild ist es Mittag. Da ist die Höhle leer, und die Goblins treiben sich bei unseren Eseln herum.

Auf dem letzten Bild scheint Mannslieb, und wir sind in der Höhle. Die Goblins ziehen mit unseren Eseln und der Ausrüstung ab.

Wisst ihr, was das beudeuten soll? Soll das heißen, dass sie uns in die Mine lassen, wenn wir ihnen unsere Esel geben? Oder ist das eine Warnung, dass die uns beklauen wollen?



Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #174 am: 19.01.2012 | 15:57 »
"Hmmmrrrr...kann natürlich sein, dass diese Winzlinge mit uns ein Geschäft machen wollen. Ich mache aber keine Geschäfte mit Grünhäuten!"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys