Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 743828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.863
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6625 am: 9.10.2024 | 18:10 »
Ich denke du missverstehst meinen Punkt.
Paradox macht zwei Punkte recht deutlich klar:
) Sie sind sich nicht sicher das Bloodlines 2 überhaupt erfolgreich sein wird ("so Gott will")
) Sie glauben nicht das sich Bloodlines 2 sich längerfristig verkauft

Es zeugt meines Erachtens von starken Fehl-Management eines Produkt wenn man bereits vor der Veröffentlichung feststellt das es keine Fortsetzung geben wird, das man nicht glaubt das es sich überhaupt gut verkauft und das wenn es nicht lange anhält. Man fährt damit The Chinese Room, meines Erachtens, recht massiv in die Beine.

Wenn ich Personen davon überzeugen will das sie das Spiel kaufen oder das es gut wird, mache ich den Erfolg des ganzen nicht von Gottes Willen abhängig, sondern hebe hervor was für ein tolles Spiel es ist. Selbst wenn ich persönlich davon überzeugt bin das göttliche Intervention das einzige ist, was den Verkehrsunfall von einem Produkt, noch irgendwie retten kann.
Ich füge dann nicht an, dass eher schneller als länger zu Regalblei wird, weil ich gar keine Pläne habe die ganze Sache mit DLC zu mästen. Etwas worin Paradox Interactive legendär gut drin ist, auch gerade bei Einzelspielerspielen.
Mir käme zum Umfallen nicht in den Sinn zu erzählen das es keine Pläne für einen zweiten Teil gibt. Selbst wenn ich die IP danach nicht mehr mit der Kneifzange anpacken mag.

Ubisoft sagt ja auch nicht vor dem Release von Assassines Creed whateverjapanzeug:
"Also, danach wird es sowas von uns keine Fortsetzung mehr dazu geben. Wenn das Ding überhaupt, mit Gottes segen, ein Erfolg wird. Ist dann eh Regalblei. Oh und wir haben es überhaupt gerade so noch halbwegs gefixt bekommen."

Einmal davon abgesehen das Paradox Interactive in Bezug auf Bloodlines 2 jetzt schon nichts mehr an dem Spiel macht.
Entwicklung und Design sind vollkommen bei TCR und das Marketing wird zu etwa 98% von TCR gemacht - mit ein bisschen halt durch die offiziellen WODnews.
Aus meiner Sicht klingt es als wenn sie bereit sind nach Bloodlines 2 als Pflichtübung die IP nur noch zu lizenzieren oder zu verkaufen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: Tomas Wanderer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6626 am: 9.10.2024 | 18:27 »
Doch doch, das kam rüber. Aber ich schätze an Paradox, dass sie in ihrer unglaublichen Unprofessionalität immer mal wieder die Wahrheit sagen. So Gott will, wird das Spiel wenigstens erträglich.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.863
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6627 am: 10.10.2024 | 19:09 »
Ich weiß nicht wer Lilja ist, aber ich würde der Person verbieten Interviews zu geben, wenn ich Paradox wäre XD

Neustes Kunststück:
https://www.rockpapershotgun.com/bloodlines-2-is-more-spiritual-successor-than-sequel-to-a-a-competently-good-game-by-2004-standards-say-paradox

Während TCR behauptet man baue mehrere Enden ein, spricht Lilja davon das es linear wird, eigentlich so gar nicht wie Bloodlines, und das Bloodlines nüchtern gesehen schon eher meh ist. Muss man auch mal drauf kommen. Während man ein Spiel verkauft das "Bloodlines 2" heißt..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline tarinyon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tarinyon
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6628 am: 10.10.2024 | 20:11 »
Zitat
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 won't be an "open sim" like the 2004 original game, according to Paradox Interactive. Now in development at The Chinese Room, it'll be an action-RPG with a relatively linear story set in the World Of Darkness universe.

Cool! Nehmen wir alles raus, was das erste Spiel so genial gemacht hat!  :o

Zitat
But I think people, they remember their feelings about it. And if they replayed it, I think they would see that it's a competently good game by 2004 standards, now that it's patched.

Und seit wann ist es ein cooler Marketing-Move, die Spieler von oben herab zu belehren? Die sollen mal nicht von sich selber ausgehen. Natürlich ist Bloodlines heute auch noch ein mega-gutes Spiel. Ich würde sogar sagen, dass es schon vor dem Community-Patch zu den besten PC-Spielen gehört hat.
« Letzte Änderung: 10.10.2024 | 20:14 von tarinyon »