Nachdems in der cWoD keine Blood Potency gab nehm ich an, dass er sich auf die nWoD bezieht
Genau. Die cWoD hat eigene Regeln für Vampir-NSC. Ich schreibe einfach mal was ich benutze:
Vampire: The Requiem (Chronicles of Darkness): Hier bin ich von VtR2 und dem alten Chronicler's Guide inspiriert
Basis-Charakter mit typischer Punkteverteilung: Attribute 5/4/3 + Clansbonus, Skills: 11/7/4 + 3 Spezialisierungen, Merits: 10 Punkte.
Blood Potency nach Alter des Charakters & Erfordernissen der Story, Humanity ebenso. Daraus ergeben sich folgende Punkte:
Attribute: +1 Punkt pro Punkt Blood Potency über 2. Skills: +1 Punkt pro Punkt Blood Potency über 2 (Spezialisierungen nach Gusto). Disziplinen: Blood Potency x2 +1. Merits: da schwanke ich zwischen 3-5 zusätzliche Punkte pro Punkt Blood Potency über 2.
Vampire: The Masquerade (World of Darkness): Hier gehe ich von Children of the Night aus.
Alter, Humanity/Path Rating, Generation & Backgrounds nach Erfordernissen der Story.
Attribute: 7/5/3 + 2 pro gelebtem Jahrhundert. Abilities: 13/9/5 +5 pro gelebten Jahrhundert, Disziplinen: Quadratwurzel aus Alter.