So, lese mich gerade in die Dark Ages V20 rein. Rausgefunden, warum sie für Dark Ages aus den Giovanni die "Giovani" gemacht haben. Macht soagr sinn.Sie haben wohl nicht nur jemanden gefunden, der Latein kann, sondern auch italienisch...
Nach meinen Eindruck ist weder das eine noch das andere der Fall.
Das heißt es war / ist mir durchaus bekannt das sie den Namen von Giovanotti (
Babylon,
Dict.cc) ableiten und zu Giovani verkürzen.
Das der Clan nun hingeht und den Titel "Die Burschen" / "Die Jünglinge" / "Jungen" annimmt und dann noch verkürzt ("Bürlis"/"Jüngchen") ist meines Erachtens einfach nur ziemlich dumm. Das ist als würde man erklären das die Ventrue sich nun "Les ventrus gros" nennen weil sie so fett reich sind und sich die Bäuche vollschlugen.
Von der Absurdität das sich ein älterer Giovanni dann mit "Ich bin ein Elder des Clans der Jüngelchen" / "Ich bin ein Alter vom Clan Jung" vorstellt ganz abgesehen.
Das heißt wenn die da jemanden dabei haben der italienisch kann oder gar Italiener ist hasst der wohl die Giovanni. Was dann auch erklären würde weshalb Ambroginio im Expert zum letzten Kickstarter Beckett auf italienisch als Schnuller beschimpft,..
Namenstechnisch, wenn man fühlt das man es überarbeiten muss, hätte ich mir gewünscht das das man einen italienischen (Nach-)Namen nimmt. Vielleicht einen historischen. Von einer Händlerfamilie. Von Politiker. Gibt da ja massig. Auch solche die nicht auf Borgia oder Medici hören. Einfach mal in der göttlichen Komödie blättern?
Zumal man damit den Familien / Dynastie Aspekt behalten hätte der gleich mit gestrichen wurde.
Das heißt die Giovani wie sie im Dark Age beschrieben sind, sind einfach weder eine Familie noch eine Dynastie. Das heißt nicht mal im entferntesten. Es ist Onkel Augustus der sich Nekromantie während einer Hungersnot aus dem Hintern zog und seine (nicht verwandten) Jugendfreunde. Wo sich nicht nur meine Vorstellung wie die die Kappas niedergemacht haben sollen aufhängt, wie die eine Nekromantie Expertise haben, sondern wo es einfach keine Familie gibt.. ... ... und im Gegensatz zu anderen Dingen kann man so eine Familie ja nicht nachträglich starten. Zumindest wenn es eine Dynastie sein soll. Eine (italienische) Familien Dynastie die gerade mal um 1400 anfängt ist schon ziemlich arg lächerlich.