Der größte Unterschied ist aus meiner Perspektive das es nicht auf einer Crowdfunding-Plattform präsentiert wurde oder in einem anderen finanziellen Rahmen eingebettet wurde.
Womit ich sie ähnlich betrachte wie die beiden inoffiziellen V5 Szenarien von Darker Days Radio.
Der kleinere Unterschied ist, dass es Fans respektive Laien sind, und kein professioneller Autor und Ex-Mitarbeiter mit einer Menge kultivierten negativen Gefühlen. Etwas das ich sehr klar herausgestellt hab.
Ich würde hierzu anmerken, dass ich es mir durchaus herausnehme, bei anderen Fan-Projekten die auf von mir geführten Plattformen vorgestellt werden, bspw. eine Sammlung dt. Szenarien für V20 und früher, darauf hinweise das ich es super finden würde sie ins Storytellers Vault zu packen.
Der kleinste Unterschied ist, dass ich aufgrund meiner persönlichen Kontakte bzw. Einschätzung davon ausgehe das es White Wolf nicht anmufft.
Desweiteren habe ich keine Kritik an den Graphiken von Holden geübt.
Hinsichtlich des zweierlei Maß so habe ich zwischen den Post zuvor "Blood, Dark, Thirst" von Venger Satanis bestellte.
Was ich für einen schurkischeren Zug meinerseits halte.
Wobei das Werk, trotz der relativen VtM nähe, wahrscheinlich nicht auf meinem Blog aus ähnlichen Gründen nicht vorgestellt wird. Wohingegen ich zB "Fangs" von Markus "Chaosmeister" Burggraf durchaus vorstellte.
Daneben ist es theoretisch danach meine zweite Sünde, weil ich zuvor ja auch den WoD-UrbanShadows Hack hier verlinkte.
Edit: Darf ich dann hierbei darauf hinweisen das dir diese Sünde meinerseite nicht auf viel weil du weder was gegen Urban Shadows noch die V20 hast?
Als weitere Ergänzung - für den Fall das die Annahme besteht das ich nicht weiter denke als meine Nase:
) Ich bin mir durchaus der Problematik bewusst wenn bspw. Crowdfundings zu WoD-Podcasts in meiner Crowdfunding Kurzübersicht auftauchen. Die nicht unbedingt die Bild-Weg Behandlung bekommen, wie andere problematische Projekte bzw. Projekte die Bilder klauen.
) Ich betrachte auch durchaus die Entscheidung über "In my time of Dying" zu berichten, innerhalb meines Wertegefüge.
Weil ich normalerweise aus meiner Perspektive heraus konsistent handele.
Abgesehen davon sind die Disziplinen im Vergleich zum GRW komplett overpowered.
Das ist korrekt und ein Punkt, der im verlinkten Facebook Thread angesprochen wurde.
Die Autoren haben den Punkt angenommen und geben an noch weiter an dem Dokument zu arbeiten.