Nochmal. Game Designer ≠ Datenbank-Administrator.
<Loriot>Ach</Loriot>
Ich habe im Rahmen der Ausbildungen Richtung Administator den Umweg über die Entwicklung respektive das Anwendungsdesign gemacht.
Ich habe weder im Anwendungsdesign, der Entwicklung noch der Datenbank Administration später die Plattformen genutzt auf denen ich ausgebildet wurde.
Es gibt dahingehend dennoch prägnante Unterschiede respektive Entwicklungen.
Davon unbehalten ist, dass er mit Ausnahme der Farcry Instinct Multiplayer als Consultant oder Director tätig war.
Dahingehend macht es, meiner Ansicht nach, durchaus einen Unterschied ob man beratend bei einem Spiel tätig ist das zum Vollpreis veröffentlicht wird und nicht unbedingt eine kontinuierliche Betreuung hat oder ob man beratend bei einem Spiel tätig ist das kostenlos verbreitet wird, jedoch eine kontinuierliche Betreuung erfährt. Es ist ein unterschiedlicher Fokus,
Ansonsten, ist meine Aussage das er, basierend auf dem Resumee, kein besonderer Spiele Entwickler oder Spiele Director ist.
Zwischen Hideo Kojima (10) und einem Niemand (0) würde ich ihn so bei einem Normal (5) einordnen.
Das würde anders aussehen, wenn er aktuell an Vollpreis Titeln mitgearbeitet hätte oder wenn seine Historie mehr als die Anfangstitel von erfolgreichen Reihen scheinen lassen würde.
Die Frage ob er dafür qualifiziert genug ist irgendwo mitzumachen, haben die Führungsetagen von Paradox Interactive und Hardsuit Labs entschieden.
Ich persönlich nehme mir lediglich heraus festzustellen, dass ich basierend auf dem was zu ihm öffentlich ist, nicht beeindruckt bin.
In Bezug auf die Entwicklung von Bloodlines 2.
Ich persönlich bin nicht begeistert das zwei Personen, die prägend waren, und wo man von einer das Gesicht genutzt hat, so gefeuert wurden.
Ich persönlich glaube aber dennoch das das Spiel gut wird, und ich habe daher auch keine meiner beiden Vollpreis-Editionen des Spiels zurück gegeben (theorethisch habe ich 3).
In Bezug auf Alexandre hätte ich gerne, wie im Artikel erwähnt, mehr Informationen was er bei Bloodlines 2 eigentlich macht.
Unter anderem weil das was spekuliert wurde, dass er aus einem kostenlosen Free to Pay Spiel mitbringt, nachdem er an Ubisoft-Titeln arbeitete ("Micro Transactions" oder auch "Open World eines spezifischen Typ") direkt zu einigen der Gerüchte führte. Denen ich versucht habe im Artikel zu widersprechen.