Wie hat's dir denn gefallen?
Sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen
Was gibt es an Interessantem zu berichten?
Also zusammengefasst, man kam auf etwa 20 bis 40 Teilnehmer. Die Anzahl schwankte je nach Aktivitaet.
Es waren schon einige Laender vertreten, also UK (Spanien, mehr oder weniger), Irland, Schweden, Deutschland (mehr oder weniger durch mich ^^; ), Niederlande und Belgien. Theorethisch waeren es noch mehr geworden, aber es gab wohl fuer den ein oder anderen Visa Probleme und dann man auch kurzfristig mal was dazwischen.
Das Treffen an sich war imho schonmal gut vorbereitet.
Das heisst man bekam Karten worauf man seinen Namen vermerken konnte, und angeben welche Sprachen man spricht. So das man auch ohne englisch Kenntnisse ggf. Gespraechspartner finden konnte.
Das Zusammentreffen selbst waren eher informell. Das heisst wir trafen uns zuerst in einem Sandwich Restaurant, sprachen etwas und haben Sandwichs gegessen. Themen maessig drehte es sich schon, recht stark um V:tM beziehungsweise V20. Einfach weil die meisten halt darueber Wind von alle dem bekamen. Es gab auch Gespraeche ueber Wraith und Mage, jenachdem wie es sich allgemein ergab.
Was haengen blieb war, aus meiner Sicht, vorallem zwei Dinge, einerseits das man sich von WhiteWolf Buecher fuer vorallem V20 wuenscht die sich mit Europa beschaeftigen, ggf. mit fachkundiger Hilfe aus Europa.
Dann auch noch das die europaeischen White Wolf Fans (teilweise auch RPG Fans) bisher eher leidlich uebergreifend organisiert sind. Das heisst in Amerika bekommt man es wohl hin das sich Fans von der West bis zur Ostkueste zusammen finden, in Europa scheitert es zuvor schon an der Landesgrenze - obwohl die Laender wesentlich dichter beinanderliegen als West & Ostkueste.
Nun und man hofft das man mit den europaeischen Conventions da einen guten Anfang schafft.
Geruechte maessig klang durch das irgendwie Fans wohl auf Frankreich und wohl auch aus Deutschland Kontakt wegen einer moeglichen V20 Uebersetzung aufgenommen haetten. Aber Spruchreif ist da wohl nichts.
Nun und es war nicht direkt feindlich gegenueber der nWoD, also es gab schon welche mit Vorbehalten, aber es kam auch raus das eine Teilnehmerin eine V:tR Chronik in Leuven starten mag.
Allgemein scheinen sich die belgischen WoD Chroniken wohl einmal gruendlich zerlegt zu haben ^^;
Nun nach dem Plausch ging es zu einer Diskotheke, die wir komplett fuer uns hatten und die zunaechst als Vampire-LARP Schauplatz herhielt. Ich hatte bedenken gegenueber LARP, war allerdings danach so ziemlich komplett begeistert
Das LARP wurde von Belgiern (aus Antwerpen) organisiert .
Anschliessend ging ein Teil zum Hotel & Umziehen, ein anderer Teil zur Geistertour.
Die ich nun nicht ganz so gut fand wie die amerikanischen, aber immernoch okay.
Es war nur verdammt kalt.
Danach essen, in einer Pizzaria, wobei wir da was weniger waren, und auf zurueck zur Disko, die nun normalen Betrieb und eine Art Goth & Industrial Night hatte.
Es gab eine Burlesque Show, die Video Nachrichten die auch bei Facebook verlinkt wurden, die Moeglichkeit zu tanzen, zu reden und 3 Models (Tremere, Tzimisce und derjenige der ebenfalls fuer ein Bild pose stand) gaben Autogramme.
Allgemein fand ich es ueberraschend das der Stand derart viel Interesse bei den nicht Treffen Teilnehmern fand, also in der Goth-Szene. Die teilweise durchaus VtM kannten, aber nichts von der V20-Buch Aktion mitbekamen.
Es wurde eine V20 verlost und fand eine sehr glueckliche Abnehmerin.
Es gab zudem noch zwei Buttons.
Ansonsten also ich fand das es schon einen bemerkenswerten Fokus auf LARP gab.
Jetzt nicht irgendwie mut-/boeswillig, aber es war schon praesenter als P&P.
Wobei es auch mit daran gelegen haben mag das es schnell organisiert wurde und die Gruppe der Teilnehmer mit ich denke maximal 50 noch recht klein war.
Fuer weitere Fragen bin ich natuerlich offen.
Habe es mal so runter getippt wie es mir in den Sinn kam ^^