Es gibt neue Bilder von dem WoD / VtM MMO.
Sie bewegen sich, und zeigen eine Stadt-Landschaft.
Zu bewundern gibt es die auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=fgYScVhAjjwEhrlich gesagt, flasht mich das gerade ueberhaupt gar nicht.
Ich mein, oh toll, eine Stadt. Ist ja unglaublich. Juchu. ô.ô
Vielleicht ist mein Fangirl-Gen auch noch im Morgen-Muffeligkeits-Halbschlaf.
Ansonsten gab es auf dem FanFest wohl auch ein World of Darkness Panel:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf_xGH0v93Uhttp://www.wodnews.net/ ueberschlaegt sich nun natuerlich mit Neuigkeiten, Nachrichten und Analysen der neusten CCP Enthuellungen.
Am meisten gibt es
in dem Artikel mit den Stichpunkten zu lesen, auch das huebscheste Bild findet sich dort.
- Es gibt ein "The Year 1" Stueck des Spiels. Wurde in allen 3 CCP Niederlassungen getestet und man hat dafuer sogar eine Anleitung geschrieben um den Leuten die Navigation und die Mechaniken zu erklaeren. (Mein Gedanke: Sch* scheint das Komplex zu sein. Wenn ich an Eve eins nicht mag, neben dummen Stein farmen, dann das man sich da endlos lange Wikis fuer Missionen durchlesen soll)
- Sie probieren sich an einer "vergleichslosen city tech" das mit dem Single-Shard Concept kombiniert wird. Heisst keine Ladezeiten zwischen betreten und verlassen von Indoor/Outdoor Raeumen und die Moeglichkeit von aussen reinzugucken. (Aehnlich wie bei GTA)
Es gibt 3-Spiel Modi
- Kaffeehaus - Betonung Sozialer Aspekte, wenig bis kein Konflikt, Casual & social Spieler fokusiert
- Themenpark - Der Geist der WoD, Politik, Dolchstoss, Intrigen etc.
- Sandkasten - Hauptfokus, groesster Spielanteil, Stadt-Kontrolle (Prinzen)
(Mein Gedanke: Wer die Wahl hat quaelt sich @.@) Besonderheiten:
- Intensiver Faust-Kampf (Hand to Hand)
- Brutale Politik, Spieler bestimmten Spieler Positionen (wie Prinz)
- Mode: Viele Stile und Optionen
- Fette Graphiken die zeitlos sein sollen
Allgemein;
- Sie wollen sich nicht den Vampir-Hypes (wie Twilight) beugen. Sie glauben es waere eine daemliche Idee auf den Zug aufspringen zu wollen.
(Jo, von Twilight sehen sie eh nur noch die Ruecklichter)- Das WoD MMO ist aus den Ueberbleibseln eines Projekts um ~2005 geformt worden das bis 2005 eher so UBoot maessig existierte
- Im Spiel gibt es fiktive Orte und Sehenswuerdigkeiten aber mit richtigen Stadt namen. Das heisst man nimmt richtige Staedte und buerstet sie Stylemaessig auf.
- Wegen des Machtvakkums wuerden auch kleine Staedte attraktiv. Dazu gibt es Andeutungen das man recht wild ueber die Staedte verteilt wird damit die etwa gleich anfangen.
(Wirkt erstmal so sexy wie Darmdurchfall. Juchu, Bruessel ist ueberbevoelkert deswegen darf man sich als Held irgend eines kleinen, wallonischen Kaffs fuehlen, baeeeeeh.)- Es gibt den Permadeath aber anders als im PnP
(Hae? wie den das? Tod ist doch Tod?)- Wahrscheinlich wird es "M" (Mature) Rated
- In Staedten gibt es "Revier Markierungen" um die unterschiedlichen Uebernatuerlichen Viecher getrennt zu halten.
("Bitte dieses Gebiet nicht betreten, da sind Werwoelfe", "Der Club der Magier", "Das geheime Gildenhaus der Tremere", "Wer hier hin kommt bringt am besten was Glamour mit", "Maskerade Zone, hier wohnen noch Menschen" - mein Vorstellungskraft fuehlt sich wieder ueberfordert ^^; )- Es heisst nur nicht mehr das es "die sieben Clans" gibt, wie auf der GM 2011, sondern "die Original Clans".
(In der ersten Edition waren es sieben und ich denke im Gegensatz zu WoDNewsnet das sie es eher auf 5 runter kuerzen als auf dreizehn erhoehen)- Es wurde impliziert das Cam vs Sabbat doch in Betracht gezogen wird
- Das Ziel im Spiel ist es Blut und Gebiet anzuhaeufen.
- Generation wird nicht zum Level-Stat aber seinen Weg in's Spiel finden
- Es wird wohl wenig bis kein Crafting geben. Das heisst nein, man naeht keine Klamotten. Auch baut man wahrscheinlich keine Waffen.
(Vampire: the sewing XD)