Es ist dafür gedacht, Projekte zu finanzieren, die ohne das Geld der Kickstarter Kampagne überhaupt nicht stattfinden können.
Es haette, ohne Kickstarter, den V20 Companion nicht in einer Deluxe Variante gegeben.
Weil White Wolf einerseits ein entsprechendes Vorbestellssystem fehlt beziehungsweise sie keinen entsprechenden Vertriebsweg haben. Andererseits weil es innerhalb der Vorbestellssysteme eher unueblich ist das man bestellt und erst aber einer bestimmten Anzahl Bestellungen das Produkt erhaelt.
Zwar haette man versuchen koennen eine eigene Loesung aufzusetzen, allerdings bietet sich Kickstarter dort perfekt an.
Durch den Kickstarter gibt es lediglich eine Prestigeausgabe, die man auch locker über normale Vorbestellungen hätte abfackeln können.
Einerseits haben sie kein normales System.
Andererseits ist bei weitem nicht sicher das sich genuegend Abnehmer finden.
Als Denksportaufgabe: welche Unterschiede findest Du zwischen Witch Girl Adventures und dem V20 Companion Kickstarter? Beide sind vollkommen unterschiedlich in der Zusammensetzung der Rewards und des angestrebten Pledge-Levels.
maups Ich mag doch nichts schlechtes ueber Witch Girls: Book of Shadow sagen.
Den gerade Witch Girls: BOS ist in der Hinsicht nicht so grundlegend unterschiedlich.
Das Grundregelwerk, Witch Girls Adventures, existiert schliesslich bereits. Nun und das Geld dient dazu es in einer hinreichend wuerdigen Fassung zu veroeffentlichen [Farbe Illustrationen von guten Kuenstlern] sowie das Spiel so designen zu koennen das es spaeter im Laden zieht.
Wobei sich WW mit der Deluxe Fassung an die tatsaechlichen Backer wendet und man bei Witch Girls im Grunde fuer einen guten Vertrieb des Spiel backt.