Etwas Schade das man nichts vom System sieht.
Der Spielweise nachzufolgen ist es für mich schwer dort überhaupt einen Unterschied zwischen klassischer und neuerer World of Darkness zu sehen.
Respektive die Notwendigkeit eines Regelwerk neben dem Setting-Fluff. Besonders irritierend fand ich den Verzicht auf Regeln bei der Kampfszene.
Wobei ich zugeben das diese dieser Szene, hätte man das Video veröffentlicht und mir gezeigt während der Kickstarter lief, für mich ein Grund gewesen wäre meine Pledge zu canceln. (Tatsächlich erweckte das Video bei mir den eher irrationalen Drang mein Buch nachdem eintreffen zu verscherbeln)
"Using my crotch as a spear!?!" "As one of the Prostitutes comes at you, you impale her,..." WTF?
Meine persönliche Comfort-Zone war schon zuvor mit den andauernden Sprüchen von wegen ho's, whores, prostitutes und dem "lustigen" Beschreibungen wie eben diese verprügelt werden durchaus überschritten. (Weniger wegen des Inhalts, als wirklich mehr wegen der Art)
Aber das die Frauen dann mit dem crotch erst über den Bauch aufgespießt werden und anschließend noch in den Kopf nach gestochen wird,...
Das hat für mich stark F.A.T.A.L.'eske Züge getragen.
Einmal abgesehen von dem imho komplett fehlenden Element der Spannung.
Sowohl beim Kampf als auch bei dem rumrennen als Leiche ohne jede Konsequenz oder den Allzweck-Goons.
Und davon abgesehen das es sowas wie Morality, als Konzept oder auch nur lose Idee, nicht mehr zu geben scheint.