Ich spiele derzeit noch
Vampire: The Masquerade in einer amerikanischen Online (Chat) Chronik die sich
Port Lussuria nennt und in der gleichnamigen, fiktiven Stadt an der Ost-Küste von Amerika spielt.
Das Setting ist auf Vampire: Die Maskerade konzentriert und den Spielern stehen die Clans der Camarilla sowie die Unabhängigen Clans offen. Hinsichtlich der Fraktionen auch die Anarchen.
Was den Zeitrahmen betrifft spielt es in der Gegenwart. Die Chronik ist wenig Plotgesteuert sondern wird von den Spielern als eine Art großer Sandkasten bearbeitet mit entsprechenden Spieler-gestützten Strukturen. So ist sowohl bspw. der Prinz als auch der Don in der Regel ein Spieler-Charakter.
Hinsichtlich der Regeln spielen wir dort nach den Regeln der V20, weitestgehend rules as written. Auch wenn es kleinere Hausregeln gibt wie bspw. hinsichtlich der zugelassenen Flaws und Merits bei der Charakter-Erschaffung sowie der XP-Vergabe (2xp die Woche + etwaige XP für besondere Aktionen und Rollenspiel) und Ausgabe.
Es werden derzeit noch aktiv Spieler gesucht, also wenn wer vorbei schauen mag, das eigene englisch muß nicht perfekt sein
Daneben spiele ich
Vampire: Die Maskerade bei
Ahnenblut. Einer deutschen, Foren-basierten Online Chronik zu Vampire: The Masquerade.
Es ist struktureller eher näher am klassischen P&P dran und die höchsten Ämter sind wohl auch mit NSC besetzt, vielleicht aber auch der eher kleineren Spieler / Charakterbasis geschuldet. (Es sind wohl derzeit etwa 10 Spieler die jeweils einen Char haben). Regelmäßig orientiert man sich an der 3rd revised, wobei das Spiel bisher noch nicht sehr regellastig war.
Hinsichtlich des Setting gibt es für Spieler 'nur' die Camarilla und die entsprechenden Clans.
Denke man freut sich da auch über neue Spieler
Meine Skype Runde, zu
Vampire: Die Masquerade und
Dark Ages Vampire liegt derzeit etwas im Schlaf, weil zwei Spieler (einer bin ich) gleichzeitig umziehen. Danach sollte es weiter gehen (vielleicht aber mit einem SoIaF Intermezzo).
Wir spielen weitestgehend nach Buch + Gesunder Menschenverstand. Der Spielstil variiert etwas da wir mit rotierenden SL spielen. Das Setting ist einmal Baltimore in der pimaldaumen Gegenwart und Brügge irgendwann um zwölfhundert rum. Bei Baltimore sind es Chars aus / zu der Camarilla, bei Brügge einmal durch die DA Clans gewürfelt. Wir haben uns überlegt mal LA und Anarchen auszuprobieren.