Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 749474 mal)

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Offline La Cipolla

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2625 am: 20.08.2013 | 07:58 »
Das ist imho mehr als genug. Meistens bestehen die Setting-Bände eh aus viel Gelabere und wenig nützlichem Inhalt. Dazu kommt, dass der KS das Buch ja noch mal dicker machen wird.

Dass die Inhalte alle in einem Buch sind, finde ich vertretbar, wenn man sie in der Praxis auch Spiellinien-übergreifend benutzen kann. Da warte ich also erstmal ab. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie es Spiellinien-exklusiv machen; dass die nWoD inzwischen eher ein Hardcore-Fan-Liebhaber-Ding geworden ist, hat man ja recht deutlich gemacht. Die Leute, die sich nur so la-la dafür interessieren, sind glaub ich nicht mehr die Zielgruppe, leider.

Offline La Cipolla

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2626 am: 20.08.2013 | 08:01 »
Neuer Post, weil verallgemeinertes Thema.

Ich merke inzwischen auch, dass mich die WoD nicht mehr so brennend interessiert. Das liegt einfach daran, dass die essentiellen Sachen durch sind und ich tendenziell nur die essentiellen Sachen benutze (und kaufe). Oder anders ausgedrückt, ich hab alles, was ich brauche. Aus diesem Grund war die God-Machine auch noch mal ein großer Hoffnungsschimmer, weil sie eben versprochen hat, die Basics neu aufzuarbeiten; ist aber eben (für mich) mehr gescheitert als geglückt, zumindest als Gesamtprojekt. Schade drum.

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2627 am: 20.08.2013 | 08:49 »
Würde ich die Jungs von OPP damit assozieren das sie sich kurz und auf den Punkt ausdrücken können, würde ich zustimmen. Allerdings sehe ich das nicht bzw. weniger und würde es besser finden wenn man etwa 70 Seiten pro Setting veranschlagt hätte. Also etwa die Aufarbeitung wie sie New Wave Requiem bietet.
Wobei es noch offensteht das es mit dem Kickstarter erreicht wird, noch ist nicht aller Tage Abend :)

Ansonsten, finde ich, steht die nWoD mit noch den meisten Veröffentlichungen bei den wenigsten Anteil von Kickstartern, noch überaus souverän da. Schließlich sehe ich Kickstarter auch als Ausdruck der eigenen Unsicherheit.
Das gerade die cWoD Fans alleine, mit noch sowas wie dem Demon GRW neben der Reihe, da gleich neun neue Kickstarter wuppen sollen; davor graut mir dann doch ehrlich etwas.

Ich merke inzwischen auch, dass mich die WoD nicht mehr so brennend interessiert. Das liegt einfach daran, dass die essentiellen Sachen durch sind und ich tendenziell nur die essentiellen Sachen benutze (und kaufe). Oder anders ausgedrückt, ich hab alles, was ich brauche.
Aw. finde ich auch Schade.
Gerade wenn man die neue World of Darkness als RPG Universum sieht das Hardcore Liebhaber anspricht ist es schade wenn der Enthusiasmus derart stark nachläßt.
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Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2628 am: 20.08.2013 | 09:44 »
Oder anders ausgedrückt, ich hab alles, was ich brauche.

Das hat ja dann auch was. :)

Ich merk, dass ich sowieso nicht mit Lesen hinterher komm, geschweige denn mit dem Spielen. Ich hab's mir mit ein paar Büchern gemütlich gemacht und lass mich von denen inspirieren ohne mich stoisch dran zu halten.

Mit Wraith - und falls dem irgendwann Changeling the Dreaming folgen sollte - kommen allerdings wieder zwei cWoD Vertreter um die Ecke auf die ich schon gerne mal einen Blick werfen würde. Vor allem bei CtD, das ja nie Komplettiert wurde, bestünde die Chance Lücken zu füllen.

Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2629 am: 21.08.2013 | 21:36 »

Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2630 am: 22.08.2013 | 08:57 »
Gen Con 2013: What's Up With Onyx Path/White Wolf

http://www.youtube.com/v/fq76822ciWI

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2631 am: 29.08.2013 | 16:26 »
Ein neues, diesmal doch etwas kontroverseres Montags Treffen Update:
 
Zitat
Scheduling a Schedule Talk
 
By richt – August 26, 2013 Posted in: Monday Meeting
 
A lot of what we’re doing right now at Onyx Path is catching up with both the stuff that drifted a bit with Gen Con attendance and prep, and scheduling talks and meetings with the folks we met there. There should be some fun announcements coming up in terms of who we’re working with on upcoming projects. Eddy and I talked a lot about that and the overall way that Onyx Path is getting out the idea of how we’re handling the WW license and our new projects. Overall, I was pretty happy with our panels and stuff as I mentioned last week, but then we discussed how some of the response to the new Schedule was evidence that the message about how Onyx Path is doing things hasn’t yet sunk in to all of our potential community. Let me finish with the meeting topics and I’ll delve in more deeply to the Schedule.
 
At the Con I was reading a Mike Hammer omnibus, which naturally led to Eddy and I talking about noir genre tropes and Eddy’s take on the heavy christian symbolism present in the Hammer novels. There’s certainly an “Old Testament”, eye for an eye, vibe in the first three novels I read. Not having read Micky Spillane before, I thought his prose was compelling and could clearly be seen as inspiring Frank Miller’s Sin City, but also James Ellroy and Andrew Vachss. And yet, as I told Eddy today, I’m not sure about the series- I’m not going to spoiler it up here, but let’s say that the targets of his bullets in the last chapter of each book all have things in common that even I, not the most socially/politically sensitive guy, find a bit concerning. So, I’m only thinking of maybe checking out the fourth book rather than grabbing it as planning to. In other news, Eddy’s role in being my contact at CCP has also grown a bit from approvals to also managing some of the business aspects as far as CCP is concerned, so that’s good news for me, although Eddy, as always, has more work to do.
 
Now, on to the Schedule.
 
The purpose of the Schedule is pretty much as we labelled it in the brochure: to let folks know which projects we intend to do for which lines in the year to come and the order we intend to work on them. The order of release is put into months because we all need a level of structure to use as a framework for everything from creating a development/editing/layout schedule internally, to allocating manpower in our freelancer pool, to noting what books happening near each other can create some kind of synergy. Our intention is to hit those months with our releases, but we have the understanding that they may not. Our publishing business model is, in fact, specifically designed to give us the flexibility to make the call to delay release if we feel doing so will improve some aspect of the book or the experience of the game in general.
 
Let me say that again, because it really is a serious change in how we operated in the WW days and really changes how we roll now: the ability to miss the projected release date for a good reason is part of our overall business plan. We don’t want to miss the release month, but we’re able and willing to if it makes for a better release when it does go on sale.
 
Now that’s not to say that there aren’t downsides to this model- there really, really, are. Erosion of customer confidence, loss of momentum for a new line if the supplements roll out late, lots of books falling out of one year and into the other meaning we have an explosion of books in one month and none the month before, and an erratic cash-flow issue that can really cripple a new business; these are just some of the issues that could still bite us hard and wreck Onyx Path. But I’m taking the chance that you folks would rather have a later book done really well, than something forced together just in time to hit a release date scheduled as much as a year and a half earlier. Another aspect of the Schedule that came up talking with Eddy, is the fact that the Schedule you can download or hold in your hands is the same one we are working off of. There’s no “fake dates” version running around because that really seems to run counter to the idea of Onyx being as open and transparent as we can be with you all. I’d rather takes the lumps of failing in front of all of you than give you or our teams false dates- which in the case of a few of our projects we still would have blown past anyway.
 
So, that’s the idea behind the Schedule itself (which is, after all, something that we evolve and change as we know things will shift, and is only the beginning of project news with the very weekly Updates found below as an ongoing window into where each project is), and in the coming weeks I hope to give you an idea for why the books listed were selected as the ones we’re doing, and to focus on a couple of them in more detail than we could put in the Schedule.
 
Your weekly window into the project world of Onyx Path:
 
- Strix Chronicle Fiction Anthology (VtR) The PDF and electronic format versions are on sale now at DTRPG/DTFiction: http://www.drivethrufiction.com/product/117396/The-Strix-Chronicle-Anthology If you already purchased them you should have received an Updated notice in your DTRPG library as we made a few minor changes. Waiting for new PoD proofs to put this totally on sale- thanks for the help!
 
- Blood and Smoke: The Strix Chronicle (VtR) Final dev pass. Art notes out to a couple of main artists.
 
- Mummy the Curse - Deluxe and Screen: On road from printer to the shipper. The MtC Ready Made Characters Pack is waiting for new art and then it will be ready for approvals from CCP. Cursed Necropolis DC being written and its cover has been approved.
 
- Exalted 3rd Edition: While John hunkers down to rewrite the Charms chapter, the rest of the team is working on a couple of EX3 chapters that continue to be finalized for Editing. Contracts for Matt Forbeck and Jess Hartley’s EX3 novels as well as Zub’s comic are being created and their notes from the Devs are going out with the contracts.
 
- V20 Hunters Hunted 2: Deluxe is ready for assembly. The PDF is live on DTRPG and I’m waiting on new corrected PoD proofs this week, I hope. Justin has sent almost all of the HH2 Fiction Anthology text and once the cover text is delivered, it will go to editing.
 
- V20 Anarchs Unbound is in editing and we are getting art for it.
 
- Deluxe Werewolf 20th Anniversary Edition: At binding. Mike Lee is submitting chapters of the W20Houses of the Moon” novel to Bill for dev review. The Storyteller Screen files are done and ready for W20. Bill has theW20 Anthology stories done and they are in editing. Jess Hartley continues writing the White Howlers Tribe Book and the W20 Cookbook is almost done in editing
 
- Deluxe Mage the Ascension 20th Anniversary Edition has Phil Brucato writing like a maniac and has most of the book written and we are prepping an editor for this big ol’ thing. Very early sketches for the fulls from Michael William Kaluta look awesome. Almost all of the finals pieces were approved. Trying to get Mirthful Mike Chaney to start an art blog.
 
- W20 Changing Breeds Kickstarter expanded material being written, and the Changing Breeds Fiction Anthology is being edited/developed by Jess Hartley.
 
- W20 Rage Across the World: All the art is in, approved, and going into the book.
 
- Guildhalls of the Deathless (MtC) layout is waiting on a couple of pieces of art and then itsdone and ready for CCP approvals.
 
- Conventionbook: Syndicate (cMtA) PDF version is live and we are incorporating changes pointed out by you, our community.
 
- Conventionbook: Void Engineers (cMtA) is in editing. Art is all in and going into CCP approval.
 
- W20 Book of the Wyrm is ready for editing, this morning actually.
 
- V20 Rites of the Blood: is in editing, Eddy is preparing art notes.
 
- Under the Darkening Sky (classic Dark Ages): Writers are writing. David is sending Mirthful Mike art notes for the cover.
 
- Trinity Continuum: We now have a whopping big Aeon outline and a Trinity Continuum Core Book outline. Lots of word count, format, and schedule talk- had several very cool discussions at Gen con with creators, and fans at the panels.
 
- Scion:Joe’s team is hammering systems- big time. Joe is getting back up to speed.
 
- Demon: The Descent: The text is now in editing! Art has been assigned. Demon Quickstart PDF is free on DTRPG.
 
- Hunter: The Something About Monsters: Writers are writing.
 
Reason to Drink: Despite 25+ years in this biz, I am just not a professional.

Das man das eigene Schedule im Grunde nicht ernst meint war dann gerade auf Grund der Kickstarter Situation - von 7 KS-Projekten wurden 2 ausgeliefert, keiner hat unter 3 Monate Verspätung, als Rekordhalter hält die W20 auf ein volles Jahr zu - doch für so manchen Fan etwas zu viel des Guten.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2632 am: 29.08.2013 | 16:42 »
Gerade die stümperhafte Planung von W20 war für mich der ausschlaggebende Grund, EX3 nicht zu backen. Ich hätte es gerne getan, aber diese Amateure bekommen von mir kein Geld mehr, obwohl ich auf M20 gespannt war. Spontan fällt mir kein anderer Verlag ein, der in den letzten Jahren dermaßen mit Inkompetenz geglänzt hat.

Auch wenn mir WW/OP zutiefst unsympathisch sind, muss man den Leuten dort eine hohe Produktqualität lassen.
So im direkten vergleich zu anderen Verlagen ihrer Größe sind sie ganz ok und in dem Rahmen zuverlässig, können halt nun nicht mit den Kollegen mitspielen, die noch wirklich was schaffen können, etwa Paizo.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2633 am: 29.08.2013 | 16:51 »
Wobei auch andere Verlage, teilweise gänzliche Anfänger, eine durchaus beeindruckende Produktqualität erreichen. Das heißt positiv hervorstechend fallen mir hierbei sowohl Shadows of Esteren als als Tenra Bansho Zero ein. Von den Projekten die ich unterstützte.

Demgegenüber steht das die Verarbeitungsqualität bei den Deluxe Editionen von Onyx Path Publishing zwar sehr gut ist, inhaltlich sich jedoch teilweise Sünden finden lasse wie die nicht richtig gestaltete Tabelle im V20 Companion.

Die Betrachtung ist jetzt auf die Kickstarter Projekte konzentriert, weniger auf die Anstrengungen hinsichtlich DriveThruRPG.

Wobei ich wohl auch die Deluxe Edition von Mage sowie die neuen V20 Bücher haben werde.
Für die Settingbücher anderer Systeme bin ich mittlerweile etwas zu desillusioniert. Teilweise auch für von der klassischen WoD unabhängige Systeme. Weshalb ich beim EX KS nicht wirklich mitgemacht habe.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2634 am: 29.08.2013 | 17:09 »
Neulinge arbeiten aber nicht so vorausschauend wie es es bei OPP geschieht. So eine langfristige Produkt- und Ressourcenpanung bekommen die meist nicht hin. Das soll jetzt keine Entschuldigung für OPP sein, wie gesagt, sind mir unsympathisch, hebt sie aber von Neulingen ab. Das macht Pannen wie W20 fast noch schlimmer, ist klar.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2635 am: 29.08.2013 | 17:31 »
Also die SoE Crew und der Macher von TBZ waren beides Neulinge.
Haben jedoch die Ressourcenplanung wesentlich besser hinbekommen.
Die SoE Crew sogar schon mit einer Produktreihe.

Ich würde auch nichts gegen normale Verzögerungen von 3 bis 4 Monate sagen.
Aber 10 Monate? Ernsthaft? Nachdem das eigentliche Buch jetzt schon wie lange raus ist?  :-\
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2636 am: 29.08.2013 | 17:44 »
Spontan fällt mir kein anderer Verlag ein, der in den letzten Jahren dermaßen mit Inkompetenz geglänzt hat.

Immer wieder gerne erwähnt: Adamant Entertainment mit FAR WEST. 1 Jahr und 8 Monate Verspätung. Die Zeit läuft noch.
Gottseidank habe ich da inzwischen fast mein ganzes Geld wieder bekommen.

OOP könnte sich bei Shadows of Esteren eine Scheibe abschneiden. Die fangen den nächsten Kickstarter erst an, wenn der vorherige komplett ausgeliefert wurde. Wobei sie bei Travels davon abweichen werden, da sie eine Nachlieferung für 2014 angekündigt haben. Außerdem kickstarten sie erst, wenn das Buch bereits druckfertigt ist.

OOP hat inzwischen teilweise noch nicht mal das Design abgeschlossen, geschweige denn die Artwork beauftragt, wenn der Kickstarter anläuft. Und sie kickstarten bevor der vorhergehende komplett abgewickelt ist. Naja, sonst hätte sie wahrscheinlich mit den geplanten Produkten bereits bis 2016 zu tun.

Aber guckt mal: die Alternative wäre, dass für die cWoD gar nix mehr und die WoD nur noch für bestehende Linien was erscheint.

(So nebenbei: durch die Kickstarter dürfte OOP eine gute Million auf dem Konto haben. Und damit solventer sein, als so mancher andere RPG Verlag ihrer Größe.)
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2637 am: 29.08.2013 | 17:47 »
Also die SoE Crew und der Macher von TBZ waren beides Neulinge.
Haben jedoch die Ressourcenplanung wesentlich besser hinbekommen.
Die SoE Crew sogar schon mit einer Produktreihe.

Die SoE Crew nutzt aber bestehende Ressourcen von Studio 2 Publishing. Das ist der Verlag bei dem auch Savage Worlds erscheint.

Ich würde auch nichts gegen normale Verzögerungen von 3 bis 4 Monate sagen.
Aber 10 Monate? Ernsthaft? Nachdem das eigentliche Buch jetzt schon wie lange raus ist?  :-\

Tja, was lernt man drauß: nicht beim Kickstarter mitmachen, sondern das Buch DriveThru erwerben ;)
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2638 am: 29.08.2013 | 17:59 »
Die SoE Crew nutzt aber bestehende Ressourcen von Studio 2 Publishing. Das ist der Verlag bei dem auch Savage Worlds erscheint.
OPP greift auf DriveThruRPG zurück und wer immer ihnen die V20 Sachen gedruckt hat. ^^
Nun und der Macher von TBZ hat es fast allein gewuppt @.@

Zitat
Tja, was lernt man drauß: nicht beim Kickstarter mitmachen, sondern das Buch DriveThru erwerben ;)
Das hab ich bei Exalted auch schon umgesetzt :)
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Offline La Cipolla

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2639 am: 29.08.2013 | 19:06 »
Na ja, inzwischen dürfte ja auch klar sein, wie die Maus tanzt. Zumal sie praktisch seit Geist (!!) sagen, dass ihr Ankündigungstermine WIP und letztendlich Richtlinien sind. Und seit es Monday Meeting gibt, wahrscheinlich sogar einmal pro Monat. Aber ich denke, das geht irgendwie nicht in die Köppe - wenn da ein Datum steht, wollen die Leute ihren Kram zu dem Datum. :P

Ich finde es etwas schade, denn mir ist diese Herangehensweise erheblich lieber als bei WW früher, wo man weder wusste, wann der Kram kam, noch was damit los war. Ich befürchte aber, dass sie sich bei dem ganzen Shitstorm in Teilen des Internets bald wieder ändern werden (heißt wahrscheinlich, kein Daten mehr angeben werden).

Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2640 am: 29.08.2013 | 19:12 »
Resultiert eigentlich ein Teil der Verzögerung auch daher, dass sie warten bis die PDFs Fehlerfrei sind und dann erst PoD bzw. die deluxe Versionen frei geben?

Offline Edler Baldur

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2641 am: 29.08.2013 | 19:13 »
Auch daher.

*edit* wobei es gerade bei W20 und MtC20 wohl deutliche Probleme beim Drucker gab, da dürfte eher ein Großteil der Verzögerung herstammen.
« Letzte Änderung: 29.08.2013 | 19:15 von Edler Baldur »

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2642 am: 29.08.2013 | 19:37 »
Und seit es Monday Meeting gibt, wahrscheinlich sogar einmal pro Monat. Aber ich denke, das geht irgendwie nicht in die Köppe - wenn da ein Datum steht, wollen die Leute ihren Kram zu dem Datum. :P
Mit den Phantasie-Schedules in den Monday Meetings habe ich keine Probleme.
Das sieht aber etwas anders aus wenn ich auf einer Finanzierungsplattform beachtlich viel Geld hinlege und dort ein est. Delivery Date angegeben ist.
Das angeblich seit dem V20 Companion realistischer gestaltet sein soll.

Es hilft da auch nicht das ich versuche zu Hunters Hunted 2, Mummy: The Curse und Werewolf 20th meine neue Adresse durchzugeben und dort keine Bestätigung oder sowas als Reaktion kommt.

Es wird auch mit jedem neuen Kickstarter wieder neue Termine geben.
Selbst wenn sie das Schedule rausnehmen würden.

Wobei ich persönlich mich einfach nur über ein annähernd glaubwürdiges Schedule freuen würde. Anstelle 13 Kickstarter für die kommenden 12 Monate anzukündigen wo keiner der KS parallel laufen kann.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2643 am: 29.08.2013 | 19:51 »
Ich finde es etwas schade, denn mir ist diese Herangehensweise erheblich lieber als bei WW früher, wo man weder wusste, wann der Kram kam, noch was damit los war. Ich befürchte aber, dass sie sich bei dem ganzen Shitstorm in Teilen des Internets bald wieder ändern werden (heißt wahrscheinlich, kein Daten mehr angeben werden).

Bei White Wolf war es auch mal so und mal so. Das richtige Chaos, so wie du es beschreibst, kam erst am Ende als dann auf einmal gar nix mehr erschien.
Davor gab es mal 1 Jahr lang kein Requiem-Zeug, weil Hindmarch es als Line Developer wohl vergeigt hat, und dann liefs wieder.

Als Requiem neu raus kam, hatten die Nachfolge-Produkte auch ca. halbes Jahr Verzögerung.

Davor sah es aber besser aus. Es gab Zeiten, da wurde rechtzeitig geliefert. Damals in den 90ern...
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2644 am: 29.08.2013 | 20:05 »
Davor sah es aber besser aus. Es gab Zeiten, da wurde rechtzeitig geliefert. Damals in den 90ern...

...als die Bücher noch ohne Rücksicht auf die Qualität rauskamen...
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2645 am: 29.08.2013 | 20:32 »
...als die Bücher noch ohne Rücksicht auf die Qualität rauskamen...

Man kann es eben nicht allen recht machen... ;)
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2646 am: 29.08.2013 | 20:36 »
...als die Bücher noch ohne Rücksicht auf die Qualität rauskamen...
Man kann es eben nicht allen recht machen... ;)

Geht schon. So ganz generell gesprochen.

Aber quality on time and within budget ist eben auch an letzteres geknüpft - und an den eigenen Arbeitsethos (aber ich will ja keine Anschuldigungen/Gerüchte/... verbreiten).

 ;D

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2647 am: 3.09.2013 | 10:50 »
Zitat
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By richt – September 2, 2013 Posted in: Monday Meeting
 
Today in the US, and I also hear it’s similar in Canada but with an extra “u”, we have the Labor Day Holiday. This matters little to us at Onyx Path as we have tons of stuff to get done, so we’re working away anyway.
 
Eddy was at home, but just fine with chatting at lunch, so I mentioned that I’m finally using my iPad to listen to podcasts. Specifically, I’m catching up on Welcome to Nightvale, and David Mitchell’s Soapbox. Now, Nightvale is something that is just so WoD it’s worth it to hear a lighter but still twisted touch to horror, and I listen to David Mitchell’s podcast because, as with Stephen Fry, I just love to listen to both the elegance of his use of language, and hearing it spoken in the Queen’s English- and he’s very funny. At this point, it’s probably no secret that Eddy and I are both Anglophiles, so the interest shouldn’t be surprising, but Eddy did pick up on (and by “picked up on” I mean “mocked me seriously”) the fact that I’m only now coming to the wonderful world of podcasts. Well, at least in terms of entertainment- I have been aware of and appeared on a fair number of them for years. I haven’t been living in a cave. But I did mention that I’m getting more interested in the similarities between these kinds of entertainments and the offerings my parents listened to during the Radio Years. Which is pretty awesome when you think about it. There are entire pages of forums trying to picture Cecil, the Nightvale narrator, as well as fan-art depictions, all because we can’t see him except in our imaginations. (At least until they do their live broadcasts, or do Nightvale the Movie). But we’re fascinated. For quite some time I’ve seen that ability to fill in the gaps with our imaginations as one of the great strengths of tabletop RPGs, and one of the chief reasons that we get so invested in playing- we’re not just consuming someone else’s ideas, but adding our own.
 
So then, Eddy and I talked business for most of the rest of the hour, because now that he is even more Onyx‘s chief point of contact at CCP, we actually need to review numbers and biz stuff. Which all is, unfortunately, not stuff I can let anybody in on. But the brevity of our reportable meeting minutes means I can take the opportunity to write a bit more about our latest Onyx Path Schedule. As you might have noticed last week, I went over the thinking behind even having a schedule, and did we have some great discussions- thanks folks! This week, I’d like to take a closer look at a few of the projects on the schedule, which you can find here if you didn’t get a copy yet: http://rpg.drivethrustuff.com/product/118000/Onyx-Path-2013-2014-Publishing-Schedule
 
First, we have the Mage 20th Anniversary Edition, which we announced last year and which Phil Brucato is busily developing even as you read this. Things are going really well with it, even though I still haven’t managed an art preview blog…yet. Apparently, more than a few of you wonderful Mage fans took the fact that the only book on the current schedule listed after Mage20 itself was Digital Web 3.0 as some sort of indication that DW3.0 is the only supplement to Mage20 we were planning. Not so- you can Face Front, True Believers! We learned from W20 that it’s pretty important to leave some room on the schedule for the “extra” projects that can come out of a Deluxe Anniversary Edition’s Kickstarter. With W20, Stew Wilson has been great getting up to speed on the scheduled books as well as the Stretch Goal projects, but it’s still a lot to keep track of. So we left the period after M20‘s release pretty open for Phil and the many cool projects we’d like to see enabled with the Kickstarter. And besides that, bear in mind that the schedule ends with next August, and we’ve already revealed at least one project after that, so there will be other Mage20 books later in 2014. And hopefully, beyond that.
 
Of course, that project we revealed was the Wraith 20th Anniversary Edition, to be developed by Rich Dansky. Rich and I had a great talk last week, and while I’m not yet listing it on the Updates below because he’s only just getting his thoughts together based on that talk, I think it’s going to be something special. We’re also not talking about possible supplements, because a) they’d be later than August 2014, just like Wr20, and b) we need to see if our M20 release strategy works out.
 
Another big project that we’re really excited about is V20: Dark Ages. First, please notice the title, because we are being really specific here: this is V20‘s version of Dark Ages. Just like WW‘s original foray into that setting was VtM‘s take on that time period with Vampire: Dark Ages. So while this is not an anniversary edition, there is a lot of classic goodness baked in because of it being a supplement for V20. Dashing David Hill has already got a team of writers working on ideas, and he’s a big fan of the Open Development Process, so expect some blogging sooner rather than later.
 
Huh, looks like I talked just about cWoD coming attractions- next week I’ll try and look at the two Chronicles books and Dark Eras for nWoD.
 
Welcome to Onyx Path Updates:
 
- Strix Chronicle Fiction Anthology (VtR) The PDF and electronic format versions are on sale now at DTRPG/DTFiction: http://www.drivethrufiction.com/product/117396/The-Strix-Chronicle-Anthology If you already purchased them you should have received an Updated notice in your DTRPG library as we made a few minor changes. PoD version on sale this week.
 
- Blood and Smoke: The Strix Chronicle (VtR) Final dev pass. Art notes out to a couple of main artists.
 
- Mummy the Curse - Deluxe and Screen: On road from printer to the shipper- more definite news to backers later this week (once the shippers are back from Labor Day). The MtC Ready Made Characters Pack is finishing in layout and then it will be ready for approvals from CCP. Cursed Necropolis DC being written and its cover has been approved.
 
- Exalted 3rd Edition: While John hunkers down to rewrite the Charms chapter, the rest of the team is working on a couple of EX3 chapters that continue to be finalized for Editing. Dev notes for Matt Forbeck and Jess Hartley’s EX3 novels as well as Zub’s comic are to the writers/artist and their contracts are in various stages of completion.
 
- V20 Hunters Hunted 2: Deluxe is being assembled. PoD version to join the PDF on sale at DTRPG this week. HH2 Fiction Anthology text is in editing.
 
- V20 Anarchs Unbound is in layout and we are prepping for its Kickstarter.
 
- Deluxe Werewolf 20th Anniversary Edition: At binding. Mike Lee is submitting chapters of the W20Houses of the Moon” novel to Bill for dev review. The Storyteller Screen files are done and ready for W20. Bill has theW20 Anthology stories done and they are in editing. Jess Hartley continues writing the White Howlers Tribe Book and the W20 Cookbook is almost done in editing
 
- Deluxe Mage the Ascension 20th Anniversary Edition has Phil Brucato mostly developing now like a maniac and most of the book has been written and we are prepping an editor for this big ol’ thing. Still trying to get Mirthful Mike Chaney to start an art blog.
 
- W20 Changing Breeds Kickstarter expanded material has been written and is now being worked into the previous text and then to an editing pass and new layout, and the Changing Breeds Fiction Anthology is being edited/developed by Jess Hartley.
 
- W20 Rage Across the World: In layout.
 
- Guildhalls of the Deathless (MtC) layout is waiting on a couple of pieces of art and then its done and ready for CCP approvals.
 
- Conventionbook: Syndicate (cMtA) PDF version is live and I’m waiting for a PoD proof version.
 
- Conventionbook: Void Engineers (cMtA) is in editing. Art is all in and going into CCP approval.
 
- W20 Book of the Wyrm is prepped for editing.
 
- V20 Rites of the Blood: is in editing, Eddy is preparing art notes.
 
- Under the Darkening Sky (classic Dark Ages): Writers are writing second draft based on Dev notes. David is sending Mirthful Mike art notes for the cover.
 
- Trinity Continuum: We now have a whopping big Aeon outline and a Trinity Continuum Core Book outline and writers are writing.
 
- Scion:Joe’s team is hammering systems- big time. Joe is getting back up to speed.
 
- Demon: The Descent: The text is now in editing! Art has been assigned. Demon Quickstart PDF is free on DTRPG.
 
- Hunter: The Something About Monsters: Writers are writing.
 
Reason to Drink: To all our friends laboring at PAX and Dragon-Con last weekend.

Ich verstehe nicht ganz wieso die V20: Dark Ages keine Anniversary Edition das Vampire: Dark Age Regelwerk sein soll sondern nur ein Supplement. Ein 500+ Seiten fettes Supplement. 500+ Seiten und Supplement krieg ich nicht zu sammen.
Das Ding ist damit ja so fett wie die V20 selbst.
 
Hunters: The Something? Err, whuss?
 
Ansonsten schaut's aus als wäre als nächstes Anarchs Unbound dran gekickstartet zu werden.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2648 am: 3.09.2013 | 10:54 »
Oh, man könnte vermuten dass auf der einen Seite gesagt wird "Warum alle Clans und Disziplinen nachdrucken, die sich in DA nicht ändern?", auf der anderen Seite müssen DA-Fans halt dann zwei Bücher kaufen. $$$ und so.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2649 am: 3.09.2013 | 10:56 »
Hunters: The Something? Err, whuss?

Vielleicht: HTV – Monstrous Basterds