Spontan fällt mir kein anderer Verlag ein, der in den letzten Jahren dermaßen mit Inkompetenz geglänzt hat.
Immer wieder gerne erwähnt: Adamant Entertainment mit FAR WEST. 1 Jahr und 8 Monate Verspätung. Die Zeit läuft noch.
Gottseidank habe ich da inzwischen fast mein ganzes Geld wieder bekommen.
OOP könnte sich bei Shadows of Esteren eine Scheibe abschneiden. Die fangen den nächsten Kickstarter erst an, wenn der vorherige komplett ausgeliefert wurde. Wobei sie bei Travels davon abweichen werden, da sie eine Nachlieferung für 2014 angekündigt haben. Außerdem kickstarten sie erst, wenn das Buch bereits druckfertigt ist.
OOP hat inzwischen teilweise noch nicht mal das Design abgeschlossen, geschweige denn die Artwork beauftragt, wenn der Kickstarter anläuft. Und sie kickstarten bevor der vorhergehende komplett abgewickelt ist. Naja, sonst hätte sie wahrscheinlich mit den geplanten Produkten bereits bis 2016 zu tun.
Aber guckt mal: die Alternative wäre, dass für die cWoD gar nix mehr und die WoD nur noch für bestehende Linien was erscheint.
(So nebenbei: durch die Kickstarter dürfte OOP eine gute Million auf dem Konto haben. Und damit solventer sein, als so mancher andere RPG Verlag ihrer Größe.)