Sie probieren gerade für Dark Age V20 Schattenspiele zu fixen, wobei ich irgendwie nicht sicher bin ob die zweier Kraft durch die Änderung jetzt stärker oder Schwächer geworden ist. Die Tentakel haben sie jedenfalls ziemlich entschärft.
Die zweier Kraft ist immer noch zu heftig. Damit kann ein Lasombra, der Obtenebration 2 besitzt, jede Menge durchschnittliche Menschen mit Stamina 2 töten. Ab Obtenebration 5 wird das Massenmord...
Wenn ich allerdings "caster" lese, dann wird mir anders. So richtig vertraue ich David Hill und seinem Team nicht, wenn ich mir anschaue, was sie aus God Machine Chronicles und Blood & Smoke machen. Außerdem nimmt er viel zu viel persönliche Freunde in sein Designteam statt erfahrene Dark Ages Designer.
GMC und B&S kommen mir viel zu "crunchig" daher, weil man zwar versucht, Indie-Mechaniken in die WoD einzubauen, dabei aber kläglich scheitert, weil die neuen Conditions einen unglaublichen Overhead erzeugen - und B&S glatt unspielbar machen, weil man mit bestimmten Conditions einen Degenerationstornado aufbaut, der die Charaktere in einer Sitzung bereits 1-2 Menschlichkeit kostet.