Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 745349 mal)

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Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2725 am: 22.10.2013 | 22:36 »
Tja, wieviele Sauger sind's denn nu'?
Ich sag, im Zweifelsfall die DVD kaufen und mitzählen.  ;D



Kindred: The Embraced DVD Set Now Available!
« Letzte Änderung: 22.10.2013 | 23:16 von Nin »

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2726 am: 22.10.2013 | 23:20 »
Tja, wieviele Sauger sind's denn nu'?
Ich sag, im Zweifelsfall die DVD kaufen und mitzählen.  ;D



Kindred: The Embraced DVD Set Now Available!

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Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2727 am: 22.10.2013 | 23:30 »
Keine Ahnung.

Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2728 am: 23.10.2013 | 13:13 »
Zitat
Wait, did I say “new book pitches”? Yep, we’ve been discussing the internal pitches for new books in 2015 for all the game lines Onyx publishes. This includes the new nWoD gameline. We have some great ideas that are being fleshed out now, but, I figured I’d also bring it up here as getting direct feedback from you folks can really help a developer. What books do YOU want us to create for 2015?
http://whitewolfblogs.com/blog/2013/10/22/ok-enough-with-the-ear-stuff-already/

2015? Das ist aber noch ganz schön lange hin.

Was würdet ihr euch wünschen?

Offline Teylen

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2729 am: 23.10.2013 | 13:40 »
Ein 800 Seiten starkes V20 Buch zu den dreizehn Grundclans Clans.
Clans Beschreibungen und Clans Historie. Alternativ dreizehn etwa 60 Seiten starke Bücher.

Ein 600 Seiten starkes V20 Buch zu den vier unabhängigen Clans.
Wie man ein Spiel mit dem Fokus auf diesen gestalten kann.
320 Seiten ginge wohl auch, grad so.

I am a dreamer ^.^;

Ein 80 Seiten starkes V20 Buch zu dem Themen Titel & Gefallen & Einfluß.
Das heißt das ein spielerischer Umgang mit dem Titel und dem Status möglich ist.
Das man etwas spielerisch handfestes zu Gefälligkeiten und dem Handel bekommt.
Das ein System um Einfluß geschaffen wird.
Kurz: Das die coolen Sachen aus dem LARP in's P&P kommen.
« Letzte Änderung: 23.10.2013 | 14:09 von Teylen »
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Offline GIGiovanni

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2730 am: 23.10.2013 | 18:48 »


Ein 80 Seiten starkes V20 Buch zu dem Themen Titel & Gefallen & Einfluß.
Das heißt das ein spielerischer Umgang mit dem Titel und dem Status möglich ist.
Das man etwas spielerisch handfestes zu Gefälligkeiten und dem Handel bekommt.
Das ein System um Einfluß geschaffen wird.
Kurz: Das die coolen Sachen aus dem LARP in's P&P kommen.

das wäre wirklich gut, obwohl die meisten P&P-Runden sich wohl die Liveregeln zu eigen gemacht haben.

Offline Teylen

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2731 am: 23.10.2013 | 20:39 »
das wäre wirklich gut, obwohl die meisten P&P-Runden sich wohl die Liveregeln zu eigen gemacht haben.
Jop. Dazu hat man ja schon im Companion geschrieben das man kein System für Titel gemacht hat, weil es den Spielern zu technisch wäre. Vielleicht werde ich es in einem Moment in dem mich der Optimismus übermannt doch OPP vorschlagen, wobei ich nicht viel Hoffnung habe.

Ansonsten bleibt nur das beten das, was immer By Night Studios produziert, das neue MET System ein vielleicht noch besseres System bietet das gut übertragbar ist.
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Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2732 am: 31.10.2013 | 17:48 »
Zitat
Happy Halloween – Here’s a Haunted House
by Matt McFarland • October 31, 2013 • 2 Comments   

Folks on the Demon thread over at RPG.Net are discussing the Demon House Exploit. Since it’s Halloween, I figured I’d post the text of that Exploit, so you can see how you can be a haunted house in Demon: The Descent.

Demon House

The God-Machine occasionally gives angels non-human, even inanimate, Covers. They might become weapons, objects or buildings in addition to people or animals. As noted on p. XX, while a demon can, theoretically take such a Cover, it isn’t usually worth the trouble since the rating is low and the ability to interact with the world is limited. Some demons, though, find a work-around — they merge a human Cover with a building associated with it. This might be the house that a Cover identity owns or the office where he works, or even the factory where he (supposedly) died. The demon merges with the building, aware of everything that happens within it and able to use Embeds and Exploits on inhabitants at will with a much-reduced chance of compromise.

Example Prerequisites: Hush, Like I Built It

Dice Pool: Presence + Stealth + Primum

Action: Instant

Cost: 1 Aether

Roll Results

Dramatic Failure: The demon’s Cover merges with the building, but the demon is trapped in the structure, unable to bring any influence to bear or reverse the process. The only way out is to assume Demonic Form, but this demolishes the building entirely. At the Storyteller’s discretion, a demon with another Cover might be able to switch to it instead.

Failure: The demon does not merge with the building.

Success: The demon merges with the building. The demon’s body disappears, but he can, if he wishes, appear in mirrors or as a disembodied voice in the building. While possessing the building, the demon can sense everything that happens inside it, seeing all points simultaneously. He can listen to any phone calls made on a land line inside the building (and can still listen to at least half the conversation if someone uses a cell phone), and can read and data coming through an internet connection, provided that the connection is wired into the house. He can use any Embed or Exploit that he knows on the inhabitants of the building, and any compromise roll made as a result of these powers receives a +3 modifier.

The demon can remain thus ensconced as long as he wishes, but he must take care. For every day he spends in the building, he risks compromise. If he becomes Burned while this Exploit is in effect, he is trapped in the building, a living ghost, unable to escape until the building is destroyed.

Exceptional Success: The demon has direct physical control over electronics and objects in the house. He can open doors, turn devices on and off, and throw lightweight objects around (as the Telekinesis Numen; each use costs 1 Aether, roll Strength + Primum).

http://theonyxpath.com/happy-halloween-heres-a-haunted-house/

Schick. Ich glaube "DtD including Godmachine" könnte mir gefallen. :)


Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2733 am: 1.11.2013 | 18:04 »
Zitat
The WW forums are coming to an end. Long live the Onyx Path forums! More details here
http://theonyxpath.com/forum-changeover/

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2734 am: 3.11.2013 | 23:09 »
Sie probieren gerade für Dark Age V20 Schattenspiele zu fixen, wobei ich irgendwie nicht sicher bin ob die zweier Kraft durch die Änderung jetzt stärker oder Schwächer geworden ist. Die Tentakel haben sie jedenfalls ziemlich entschärft.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

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Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2735 am: 3.11.2013 | 23:24 »
Zitat
Four weeks from today, the WW forums will be shut down. Remember to save what you can! New forums: http://forum.theonyxpath.com

Das ist jetzt bestimmt der 4. oder 5. Forenumzug, den ich mitbekomme ... jedes mal werden die alten Beiträge einfach in die Tonne getreten.  :(

Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2736 am: 3.11.2013 | 23:35 »
Sie probieren gerade für Dark Age V20 Schattenspiele zu fixen, wobei ich irgendwie nicht sicher bin ob die zweier Kraft durch die Änderung jetzt stärker oder Schwächer geworden ist. Die Tentakel haben sie jedenfalls ziemlich entschärft.

Die zweier Kraft ist immer noch zu heftig. Damit kann ein Lasombra, der Obtenebration 2 besitzt, jede Menge durchschnittliche Menschen mit Stamina 2 töten. Ab Obtenebration 5 wird das Massenmord...

Wenn ich allerdings "caster" lese, dann wird mir anders. So richtig vertraue ich David Hill und seinem Team nicht, wenn ich mir anschaue, was sie aus God Machine Chronicles und Blood & Smoke machen. Außerdem nimmt er viel zu viel persönliche Freunde in sein Designteam statt erfahrene Dark Ages Designer.

GMC und B&S kommen mir viel zu "crunchig" daher, weil man zwar versucht, Indie-Mechaniken in die WoD einzubauen, dabei aber kläglich scheitert, weil die neuen Conditions einen unglaublichen Overhead erzeugen - und B&S glatt unspielbar machen, weil man mit bestimmten Conditions einen Degenerationstornado aufbaut, der die Charaktere in einer Sitzung bereits 1-2 Menschlichkeit kostet.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2737 am: 4.11.2013 | 07:51 »
Mich stört ehr, dass sie nicht genau regeln wie das Ersticken und das mit der Konzentration zu handhaben sind.

Und auch wann die Kräfte jetzt genau anfangen zu wirken, also z.b. ob die Arme noch in der selben Runde in der sie beschworen wurden oder erst eine Später angreifen haben sie nicht geklärt.

Bin ja mal gespannt ob die die Schattenspiele Rituale und die Koldunische Magie auch noch entschärfen, die sind z.T. einfach nur völlig imba.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2738 am: 6.11.2013 | 21:33 »
Das ist jetzt bestimmt der 4. oder 5. Forenumzug, den ich mitbekomme ... jedes mal werden die alten Beiträge einfach in die Tonne getreten.  :(

Ja, aber zum ersten mal seid Gehenna funktioniert das Forum wenigstens wie ein Forum  ~;D
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2739 am: 7.11.2013 | 11:30 »
Zitat von: Nosferatu Preview DA V20
Character Creation: Nosferatu favor Mental Attributes first, and Physical Attributes second so that they might be smart enough to survive, and to defend themselves in their endless harrowing. While many Nosferatu may be brawlers and liars, there is nothing more precious than Knowledges.
Cool, die empfehlen einem ernsthaft die Attribut-Kategorie zu dumpen die man für 2 seiner 3 Diszis braucht ...
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2740 am: 7.11.2013 | 12:22 »
Es ist halt nicht auf Disziplins Optimierung hin designed. Die bei den Nosferatu recht arg zu tragen kommt wenn man die sozialen Attribute als primär nimmt.
Schließlich darf man ja keine Punkte auf Erscheinungsbild legen (was dann recht direkt mit der Diszi umgangen wird)
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2741 am: 7.11.2013 | 12:59 »
Nur sind gerade bei Verdunklung 3 und 4 Kräfte wo man recht viele Erfolge (und dem entsprechend hohe werte) braucht wenn man sie effektiv einsetzen können möchte.

Hältst du dich an die Bauanleitung Mental, Körperlich sekundär, Sozial tertiär und setzt dann auch noch Knowledges primär (die Disziwürfe gehen alle auf Talente und Skills) wirst du echte Probleme haben deine Disziplinskräfte einzusetzen. Für nen Regelunkundigen Spieler ist so was eine ziemliche Falle.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2742 am: 7.11.2013 | 13:02 »
Selbst ein regelunkompetenter Spieler hat danach Charisma 2 Manipulation 3 oder Charisma 3 Manipulation 2.
Insofern sehe ich den Nachteil nicht.

Abgesehen davon das man mit dem 'richtig effektiven' Einsatz einmal die Clanschwäche komplett und vollständig negiert und bedeutungslos gemacht hat. Selbst wenn sie den Radius aus der V20 übernehmen ist es ja Mittelalter, da schaut man nicht so weit bei Nachts und die Gebäude sind enger.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2743 am: 7.11.2013 | 13:30 »
Wenn du mit Verdunklung 3 irgendjemand imitieren willst und nicht nur nicht aussehen wie du selbst, brauchst du dafür 3+ Erfolge, bei Verdunklung 4 brauchst du 4 Erfolge um unsichtbar zu werden, um das einigermaßen sicher zu schaffen braucht man schon einen ziemlich großen Würfelpool.

Zitat
Abgesehen davon das man mit dem 'richtig effektiven' Einsatz einmal die Clanschwäche komplett und vollständig negiert und bedeutungslos gemacht hat.
Ne dafür reicht es schon wenn man einigermaßen zuverlässig einen Erfolg würfeln kann.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2744 am: 7.11.2013 | 15:34 »
Ich habe die hohe Schwierigkeit - und die fehlenden Beschreibungen im Fluff - ja eher als einen Hinweis verstanden das es eine eher extreme Anwendung von Verdunkelung ist. Also nichts womit man sich den Char verbaut hat wenn es dieser nicht sicher aus dem Ärmel schüttelt.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2745 am: 7.11.2013 | 16:44 »
Verbaut sicherlich nicht, aber man nimmt sich ein paar interessante Optionen. Und es hat zur Konsequenz das der Typische Nossi eigentlich nur schlecht bis mittelmäßig als "Verdunkler" abscheidet.

Naja bin ja mal gespannt ob sie bei den Brujah auch empfehlen sie als Gelehrte zu bauen, was ja auch nicht gerade ihren Disszis entspricht.
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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2746 am: 12.11.2013 | 09:39 »
Heute startet der Kickstarter für Demon: The Descent (Prestige Edition).
Damit könnte die reguläre PDF es noch knapp schaffen in diesem Jahr online zu gehen.

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2747 am: 12.11.2013 | 09:44 »
Werdet ihr da mitmachen?
Ich muss ja einräumen von dem Mummien-KS-Resultat irgendwo etwas enttäuscht gewesen zu sein. Außer jetzt vom Screen. Ich mag Screens. ( Die V20-KS-Resultate haben immerhin obergeile ( Kunst-? )Ledercover )

Ansonsten wird es damit für den M20 Kickstarter verdammt knapp.
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Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2748 am: 12.11.2013 | 10:01 »
Werdet ihr da mitmachen?

Bei mir scheitert es alleine schon aus dem Grund, dass ich keine Kreditkarte habe.
Sondereditionen hab ich noch nie gebraucht. Für mich tut es die PDF oder mal ein PoD.

Vielleicht wäre es etwas anderes, wenn die Veröffentlichung vom KS abhängig wäre.
Wie zum Beispiel möglicherweise bei Changeling20 (oder Wraith20). Oder, wenn die Backer den Seitenumfang, beispielsweise bei nWoD: Dark Eras, beeinflussen könnten.
« Letzte Änderung: 12.11.2013 | 10:03 von Nin »

Nin

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Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2749 am: 12.11.2013 | 10:20 »
Deluxe W20 Changing Breeds:
Zitat
Now for the unfortunate news: some of you might have heard about this already, but there has been a scam artist working through Kickstarter lately and he bit this KS campaign as well. Our highest pledge Reward Tier was claimed by this person, and now the $2500 pledge they made is in question. (Certainly it would be a strange stroke of fortune if we actually get any of it). This would have been a lot worse for us if we didn't have all you great backers, like some campaigns he has ripped off- and I say he as a general pronoun here- that are now unable to afford to print their projects and such.

But it does affect our Stretch Goal capabilities as they were tied to exactly the amount of pledges we were receiving. We can't change any of the in-book Stretch Goals because they are all bought and paid for and in the book, so we have to reduce the overall pool of money that was going to go to create the CB Anthology. It will now be shorter, or have fewer authors, or some combination of "less" than what you would have had except for this thief. But trust Jess to do everything she can to get as close to what she had previously planned as she can.

Ob sie daraus was lernen?