Ich hatte tatsächlich an eine Übernatürliche Katastrophe gedacht, keine 'normale' (Atomkrieg, Meteoriteneinschlag...), die eine Übernatürliche Welt gebiert.
...
Rifts. Der Auslöser ist zwar ein Atomkrieg, aber die Katastrophe an sich ist übernatürlich und das Übernatürliche bleibt.
The End. Der Auslöser und die Folgen sind übernatürlich. Übernatürlicher als den Himmlischen Herren und seine Heerscharen geht ja gar nicht und Gott geht klassiche die Checkliste, die er Johannes diktiert hat durch. Es bleiben nur ein paar Menschen und all die übernatürlichen Plagen übrig.
Eldritch Asskicking. "Old Men with Staves duke it out" und trieben es so bunt, daß alle Nachbarn sich zusammenschlossen und die Magier und ihr Land zerstörten und die Restbrösel in eine andere Dimension verbannten.
Ich weiß nicht mehr, ob die Apokalypse in dem Supplement "Kinrise" für Nightlife (dem coolen Ich-bin-ein-Monster-Spiel, das vor Vampire auf den Markt kam) übernatürlich war, ich glaube aber es war ein schnöder Atomkrieg.
Ciao,
Martin