"hier, ich hab ein paar Rassen vorbereitet, aber wer was anderes will kann es sich gerne "basteln", ihr dürft prinzipiell alles spielen was ihr wollt"
und was war das Ergebnis?
Zwei Aliens (einer davon meiner, der andere sieht aus wie ein Mensch nur mit schwarzer Haut und Reißzähnen) und 5 Menschen
Erinnert mich an eine Anekdote eines Freundes, als er in einer Runde mitspielte, die keine (!!!) Vorgaben zu den Charakteren hatte.
Da kamen von seinen Mitspielern aber nur SCs, die in eine leicht (!!!) abgefahrenere Akte-X-Folge gepasst hätten. Alles Menschen, keine Superkräfte im eigentlichen Sinne, nur sehr dezente paranormale Tricks (die aber so dezent waren, dass sie keine Rolle beim Machtniveau spielten) usw.
Fand er sehr ernüchternd und die Runde hat auch nicht lange gelebt. Der SL war wohl von der extremen Fantasielosigkeit der Spieler ebenfalls überrascht bis gefrustet.
@Topic:
Hab mal einen Roboterkater gespielt.
Allerdings wurde dem eine sehr auffällige Persona programmiert, da er für seinen hyperintelligenten Erschaffer ein würdiger Gesprächspartner in allen möglichen Themen von Kultur über Politik bis Cybertech sein sollte.
Dazu ein Benehmen wie das von Onkel Dagoberts Butler in den Duck Tales und ein paar technisch bedingte Superkräfte und schon hatte man eine hinreißende Nervensäge mit hohem Schmusefaktor.
Das "KI" fiel dabei aber nicht so sehr auf, da Parcival zwar sehr rational handelte, aber nicht so sehr entmenschlicht war, wie man das von einer klassischen KI erwartet.