Ingenieur + Ackerbau... (Ackerbau trifft es auch, Basic: "This is the skill of growing things".)
Was die Literaturwissenschaft, Geschichtswissenschaft usw. angeht, von der Grundaussage her stimme ich völlig zu, die ganzen Fertigkeiten, die ein entsprechendes Studium ausmachen sind natürlich nie mit einem Einzel-Skill abgedeckt. Dennoch hat das Basic Set 4th aber verschiedene Fertigkeiten, die namentlich universitären Fächern entsprechen und es ist damit quasi das zentrale Thema des Faches gemeint. Alles andere wird dann durch weitere Fertigkeiten abgedeckt.
Beispiele: Biology, Physics (scientific study), Chemistry, Mathematics, Sociology, Psychology usw.
Es müsste insgesamt konsistent sein, daher würde ich vorschlagen, dass wir uns mehr an den Namen entsprechender Schulfächer als an universitären Namen orientieren, dann kann Geschichtswissenschaft auch einfach Geschichte heissen. Vermutlich ist das auch dem Original ganz gut entsprechend, da z.B die College-Studien im Prinzip nicht mehr sind als bei uns am Gymnasium gemacht wird. Da Literature generisch sowieso nicht "Deutsch" oder "Englisch" heissen kann, wäre Literaturkunde meiner Meinung nach ein guter Begriff (das Basic ist hier auch großzügig, dass keine Sprachspezialisierung nötig ist, sondern nur die jeweilige Sprachfähigkeit).