Die PDF-Datei ist auch wieder da. Alles wieder komplett. Und da ich kein professioneller Layouter bin, hab ich nach natürlich (BAAAAAH!) Word genommen.
Auch wenn das Zeug immer problematisch ist, macht es in unserem Fall sicherlich auch Sinn, da SJG es auch so macht und jeder ein Office nutzen kann, bei einer Spezialsoftware wäre es komplexer... (und das Layout ist ja auch vergleichsweise simpel im Gegensatz zu den Anforderungen professioneller Zeitschriften z.B.)
Ich persönlich würde aber immer ein freies Office-Derivat nehmen, kann man schließlich leicht in M$ konvertieren und man ist unabhängiger und unterstützt deren Mist nicht, oft ist es sogar stabiler...
PS:
Grad getestet, grundsätzlich funktioniert es, aber es mit Libre o. Open Office leider schon ein paar Formatierungsunterschiede... (Mit dem Word-SJG-Layout was wir damals getestet haben, war übrigens alles sauber). Fallst Du das nicht wusstest, man kann sogar pler Plugin ein open document Format mit M$ verwenden, .docx bringt viele Kompatibilitäts-Probleme, das würde ich eigentlich eher vermeiden, dann schon eher das alte .doc, vielleicht kannst Du ja mal eine Version so speichern, wäre interessant, ob es dann besser ist.
PPS:
Habe mal einen "Kommentartest" hochgeladen, der erstmal nur einen einzelnen Korrekturvorschlag enthält, aber man kann dann sehen wie das Format bei Dir ankommen würde (ist jetzt im docx geblieben, aber aus LibreOffice4). Vermutlich ging dabei was kaputt fürchte ich (?), aber der Kommentar sollte sichtbar sein, oder?