Wo wir gerade beim blubbern sind...
Nein. Es gab eine Zeit, in der Erzählspieler tatsächlich als Betrüger etc. beschimpft wurden. Und es gab diejenigen, die solchen Unfug wider besseres Wissens aktiv befördert haben. Für mich sind das Arschlöcher.
Ja, Zustimmung, ernst gemeint! Aber...
Dennoch geistert den Leuten vielfach noch im Kopf herum, dass dramatische Elemente im Rollenspiel die Kennzeichen unterlegenen Spiels sind. Da wurde nach meiner Ansicht sehr viel Schaden angerichtet...
Wo sind dann die Reparationszahlungen derer, die die 90er über sämtliche Leute, die eben nicht dem erhabenen und höchstqualitativen Erzählspiel gefrönt haben als minderwertige Subjekte knapp unter dem Affen eingestuft und entsprechend behandelt haben?
Und nein, das verjährt nicht!
Sorry, ich gebe Dir in Sachen "Arschlöcher" sogar recht, aber wenn Du diese Gleichung aufschlüsselst, dann bitte beidseitig.
Ich bin ziemlich stark davon überzeugt, dass ein Großteil der Aggression in der Debatte um diese Spielarten letztendlich nur einer Kompensation beidseitiger Frustration resultierend aus Herabwürdigung erzeugt wurde.
Ich werde mich jetzt nicht auf den "Die haben aber angefangen" Pfad begeben. Letztendlich sind beide Arten der Diskriminierung (nichts anderes ist es) scheiße! Korrektur: streiche 'beide', setze 'alle'.
Insofern: Ja, Arschlöcher! Beide Seiten!!!