Och komm, dir ist schon klar, dass ich mich hier des Stilmittels der Übertreibung bediene. Oder glaubst du etwa tatsächlich den Schmarrn, den ich da oben geschrieben habe?
Tatsache ist: Verwurstet man die Nicht-Sternchen-Mysterien selbst, kann man gekniffen sein, wenn sie wenig später in anderer Verwurstung offiziell rauskommen und womöglich noch Einfluss auf den Metaplot haben.
Jetzt wird sicher nicht jedes Nicht-Sternchen-Mysterium später offiziell verwurstet und wenn einem offizielles Material sowieso egal ist, ist es auch kein Problem. Es gibt aber durchaus Spieler (und offenbar nicht zu wenig), denen durchaus etwas daran liegt, die Kompatibilität zu waren.
Und für die wäre es nett, wenn man mehr frei vermurksbare und zugleich auch bessere Sternchenmysterien bietet und die Nichtsternchen einfach weglässt oder runterschraubt. Sonst hat das wieder diesen Trailer-Charakter. Den mag ich bei Kinofilmen, die in absehbarer Zeit rauskommen ganz gerne, aber nicht bei DSA, wenn es dann noch X+Y Jahre dauert, bis das angetrailerte umgesetzt wird - wenn überhaupt!