Warum haben dann andere Mittelreichs-Abenteuer (auch zentrale) dann teils recht miese Wertungen? Es mag ja hier inzwischen Konsens sein, dass VeG überbewertet ist. Aber vielleich gefällt vielen DSA-Spielern das Abenteuer auch einfach?
hehe, ist da jemand empfindlich?
Nein Spaß, natürlich glaube ich das VeG vielen Spielgruppen sehr gut gefallen hat. Und da haben eben auch viele Spielgruppen gespielt, daher eben viele Wertungen, sowohl von Spielleitern als auch begeisterten Spielern.
Rabenblut hingegen ist erst seit einer Woche raus und Erik erwartet schon dutzende Bewertungen. Außer von einer Hand voll Bandkäufer kann da aber noch nichts kommen. Ich persönlich würde den Band auch erst werten, wenn ich damit anfange zu spielen. Denn dann sieht man was gut läuft und was fehlt.
Ich habe mit VeG keine Probleme, außer höchstens die Kritikpunkte die sich HvC oder Rabenblut auch gefallen lassen müssen: Szenarien unterstützen das dramaturgische Heldenspiel, ignorieren aber gerne die Simulationsaspekte/Ressourcen die sie eigentlich zu Spielbeginn vorgeben (eigene Stadt, eigene Garde, eigenes Grandenhaus).
Das ist aber ein sehr subjektiver Kritikpunkt, da es viele Spielgruppen gibt, die sowas nicht stört. Da sollen die SCs rocken, wieviel Gardisten/Mooks man in der Hinterhand hat, ist denen egal.
Edit: Hey, jetzt hast du es ja zensiert und meine ganze Rechtfertigung zu deiner Rechtfertigung sinnlos gemacht